ELMO Europe SAS

Weiter steigende Absatzzahlen für ELMO-Dokumentenkameras

31. August 2015, 11:33

Marktführer ELMO Europe SAS freut sich über eine Steigerung der Verkaufszahlen in der ersten Jahreshälfte um 53% im Vergleich zum Vorjahr.

Nach einem bereits erfolgreichen ersten Quartal 2015, folgt bei ELMO Europe SAS ein noch besseres zweites. Besonders die Verkaufszahlen der Modelle ELMO L-12iD und ELMO MO-1 ziehen weiter deutlich an. Mit einem Wachstum von über 50% in der ersten Jahreshälfte übertreffen sie die Erwartungen des Unternehmens deutlich.

Die Dokumentenkameras der Firma ELMO kommen überwiegend in Schulen zum Einsatz. Hier ersetzen sie auf unkomplizierte Weise den Tageslichtprojektor. Gleichzeitig eröffnen sie deutlich mehr Möglichkeiten. Die hohe Akzeptanz der Produkte unter den Lehrern ist in der intuitiven Bedienung und der Vielfältigkeit begründet. Lehrkräfte, die eher auf bewährtes Unterrichtsmaterial setzen, verwenden einen ELMO ebenso selbstverständlich wie die Kollegen, die ihren Unterricht mit Hilfe der neuen Medien gestalten.

Zusätzlich bietet ELMO Europe SAS freundliche und unkomplizierte Unterstützung für Schulen. Leihstellungen und kostenlose Schulungen sind für die Firma eine Selbstverständlichkeit. Frau Sayako Oetzel (Leitung Marketing und Vertrieb): „Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Produkte nicht nur gekauft, sondern auch tatsächlich eingesetzt werden. Durch den direkten Kontakt zu Lehrern und Schülern erhalten wir wichtiges Feedback. Über die Jahre konnten wir so unsere Dokumentenkameras immer weiter verbessern.“

Neben Schulen zeigen auch immer häufiger Unternehmen Interesse an der Technologie. Die Möglichkeit 3D-Objekte oder auch größere Papiere wie Bauzeichnungen live zu zeigen, bietet eine wertvolle Ergänzung zur üblichen Präsentation mit dem PC.