pianoforte pr

Agentur

Wein und Rindfleisch – mycow.de bietet Bio-Rindfleisch mit Herkunftskennzeichnung

13. September 2010, 17:43

Der Herbst wird von Genießern auf der ganzen Welt traditionell mit der Weinlese verbunden. Während jeder Feinschmecker aber ganz genau über „sein“ Weingut und den aktuellen Jahrgang Bescheid weiß, ist vom Fleisch auf dem Teller meist wenig bekannt. Für den bewussten Konsumenten bietet mycow.de deshalb ein besonderes Angebot: Sowohl der Bio-Bauernhof als auch die Rinderrasse können zielgenau ausgewählt und das Fleischpaket über das Internet bestellt werden. Der Kunde weiß somit genau, woher „seine Kuh“ stammt und genießt die Qualität einer ökologischen Aufzucht.

Susanne Marx, Gründerin von mycow.de, will vor allem die Herkunft des Bio-Rindfleisches in den Mittelpunkt rücken. Anstatt eines anonymen Thekenkaufs im Supermarkt soll der Bauernhof auch die Wertschätzung für seine Arbeit erfahren. Denn ähnlich wie beim Wein die Pflege der Rebe zählt, entscheidet auch beim Rind die Weidenhaltung und die anschließende Verarbeitung über die Qualität auf dem Teller. Mycow.de bietet deshalb nur Fleisch an, dass auf traditionelle Weise mindestens 14 Tage am Knochen reift. Im Volksmund wird vom „Abhängen“ gesprochen - einer der wesentlichen Voraussetzungen für Zartheit und intensiven Geschmack.
„Rindfleisch aus ökologischer Tierhaltung hat außerdem eine festere Struktur und verliert deshalb beim Kochen deutlich weniger Saft“, erklärt Susanne Marx einen weiteren Qualitätsvorsprung.

Der Gründerin ist der ganzheitliche Ansatz einer biologisch gesunden Ernährung wichtig. Dazu gehört auch, dass ein Rind nicht nur aus Filets besteht. „Unsere Fleischpakete umfassen je nach Auswahl neben saftigem Roastbeef oder Braten auch Suppenfleisch, Würste oder Gulasch. Am Ende sollen alle Teile verarbeitet werden.“

Ihre Kunden wissen die verschiedenen Paketgrößen und die schnelle Lieferung von ein bis zwei Werktagen zu schätzen. Darüber hinaus bietet die Website von mycow umfangreiche Informationen zur richtigen Lagerung, zur Rinderklassifikation und präsentiert originelle Rezeptvorschläge. Wer jetzt noch den passenden Rebensaft zu „seiner Kuh“ sucht, der findet auf mycow.de Weine aus dem biodynamischen Anbau des Weinguts im Zwölberich.