schmallenberg.txt

VR-InnovationsPreis Mittelstand ausgeschrieben – 50.000 Euro Preisgelder

01. August 2013, 13:14

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg haben den „VR-InnovationsPreis Mittelstand“ für 2014 ausgeschrieben. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und ist mit Preisgeldern von insgesamt 50.000 Euro ausgestattet. Ausgezeichnet werden technische Innovationen, pfiffige Ideen für das Marketing, nachhaltige Personalkonzepte sowie vorbildliche Produktlösungen aus dem Handwerk. Maßgeblich für die Prämierung ist neben der kreativen Leistung der bereits realisierte unternehmerische Erfolg beziehungsweise das zukünftige Marktpotenzial.

Mit dem VR-InnovationsPreis Mittelstand wollen die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg Innovationskraft, Kreativität und die Zukunftsfähigkeit der mittelständischen Wirtschaft im Land fördern und öffentlichkeitswirksam prämieren.

Teilnehmen können mittelständische Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, die maximal 100 Millionen Euro Umsatz machen und höchstens 500 Mitarbeiter beschäftigen. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 15. November 2013 möglich. Die Bewerbungsunterlagen gibt es bei den baden-württembergischen Volksbanken und Raiffeisenbanken und im Internet unter www.vr-innovationspreis.de.

Ansprechpartner:
Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e. V.
Kristin Marks
@email