IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Vorstand bestätigt Angebot der ALF Finance and Investments

22. August 2011, 10:45

Vorstand bestätigt Angebot der ALF Finance and Investments

ALF Group Holdings AG Wir, der Vorstand, möchten bestätigen, dass das Angebot der ALF Finance and Investments, alle notierten Anteile der Alf zu kaufen, jetzt auf der Website der ALF Group Holdings AG platziert wurde. Investoren können auch die Einladung zur JHV auf der Unternehmenswebsite finden. Bitte besuchen Sie www.alfgroupag.com und klicken Sie auf Investoren und dann Dokumente, oder klicken Sie auf folgenden Link: http://www.irw-press.com/dokumente/ALF_Offer-de.pdf

Außerdem können interessierte Parteien jetzt die geprüften Schweizer Abschlüsse für 2010, welche ebenfalls auf der Website veröffentlicht wurden, ansehen, indem Sie denselben Menüschritten folgen.

Da die momentane Marktkapitalisierung der notierten Schweizer Gesellschaft außerordentlich niedrig ist, hat der Vorstand es unter Schweizer Recht für vernünftig gehalten, den gesamten Goodwill der Gesellschaft abzuschreiben. Auf den ersten Blick ergibt dies einen hohen Verlust in den Abschlüssen für 2010, aber nach Überdenken der tatsächlichen positiven Wirkung erscheint es wichtig, dies in Betracht zu ziehen. Die Gesellschaft hat ihren Goodwill abgeschrieben. Dies hat keine negative Auswirkung auf den Cashflow der Gesellschaft. Im Gegenteil kann die Gesellschaft jetzt 100% ihres Gewinns und/oder jegliche Gewinne aus verbundenen Unternehmen einbehalten, ohne Einkommenssteuer an die Behörden abführen zu müssen, bis die Gesellschaft 91.296.303 Euro Gewinn verbucht hat.
Dies macht die Gesellschaft in den kommenden Jahren außerordentlich steuereffektiv. Selbst nach der geplanten Übernahme kann und wird die australische Gesellschaft direkt erwirtschaftete Gewinne ÜBER die Schweizer Gesellschaft leiten und so die Steuerverbindlichkeit von den australischen Unternehmen fernhalten.

Wir halten Aktionäre dazu an, trotz der Goodwill-Abschreibung zu beachten, dass der aktuelle Net Tangible Asset Backing-Wert pro Aktie wie in den geprüften Abschlüssen dargelegt 5.381.331 Euro beträgt und dass das jetzt vorgeschlagene Angebot ein Minimum von 4 Eurocent pro Aktie sowie einen Anteil an den notierten australischen Aktien darstellt. Wir fordern interessierte Parteien auf, das Angebotsdokument sorgfältig zu lesen und empfehlen, dass Aktionäre ihre Finanzberater konsultieren, falls Fragen auftreten. Das Angebotsdokument stellt auch einige Einzelheiten zu wichtigen Transaktionen zur Verfügung, die im Gange sind.

Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen:
ALF Group Holdings AG,
Level 29, Chifley Tower, 2 Chifley Square, Sydney, NSW 2000, Australien Telefon +61-2-9293-2500 Fax +61-2-9293-2930
Website: www.alfgroupag.com
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.