Profil Marketing oHG

VisoCon GmbH erhält Born Global Champion-Auszeichnung

14. Juli 2015, 21:05

Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) ehrt das Grazer Start-Up für herausragende Verdienste um die Internationalisierung der österreichischen Wirtschaft

Graz/Österreich, 14. Juli 2015 – Einmal im Jahr findet das Gipfeltreffen der österreichischen Exportwirtschaft in der Wirtschaftskammer Österreich statt – der größten Export-Informationsveranstaltung des Landes. Neben der Ehrung von Österreichs Top-Exporteuren werden auch kleinere Unternehmen, die weltweit in Nischen erfolgreich sind, unter dem Motto „Born Global Champions“ durch Staatssekretär Harald Mahrer und WKÖ-Präsident Christoph Leitl geehrt. In diesem Jahr erhielt das Grazer High-Tech-Unternehmen VisoCon GmbH diese begehrte Auszeichnung.

Die VisoCon GmbH ist spezialisiert auf Smart-Video-Conferencing-Lösungen. Mit einer Technologie für sichere Cloud-basierende Videokonferenzlösungen bedient das Unternehmen den Markt für offene webbasierte Konferenzsysteme. Der technologische Vorsprung ist mit mehreren Patenten und Patentanmeldungen abgesichert.

„Über die Ehrung als „Born Global Champion“ freuen wir uns sehr.“ erklärt Andreas Kröpfl, CEO und Co-Founder der VisoCon GmbH. „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unseren Lösungen auch auf dem internationalen Parkett mit hervorragenden Produkten bestehen können.“

Die Auszeichnung „Born Global Champion“ erhalten junge Tech Start-Ups (Gründung 2010 oder danach), die von Anfang an weltweit tätig waren, innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten und ein schnelles internationales Wachstum aufweisen.

Über VisoCon
Die VisoCon ist ein High-Tech-Unternehmen im Bereich webbasierter Kommunikationslösungen. Das in Graz und Klosterneuburg ansässige Unternehmen
mit Schlüsselmitarbeitern aus dem Bereich der sicherheitskritischen Aerospace Kommunikation verfügt über eine einzigartige patentierte Single Stream Technologie. Hierauf basierend steht für den Bereich Video Collaboration nun die Produktplattform EyesOn zur Verfügung. Zu den Gesellschaftern zählt unter anderem der aws Gründerfonds sowie die tecnet equity.

VisoCon
Andreas Kröpfl