IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Vena unterzeichnet abschließende Vereinbarung zur Gründung von Granja Gold Inc.

28. März 2012, 12:25

Vena unterzeichnet abschließende Vereinbarung zur Gründung von Granja Gold Inc.

Toronto, Ontario, Kanada Vena Resources Inc. (Vena oder das Unternehmen) (TSX: VEM, LIMA: VEM, Frankfurt: V1R, OTC-BB: VNARF, Xetra®: V1R.DE), ein Unternehmen mit starken Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Bergbauunternehmen, gibt bekannt, dass es eine abschließende Vereinbarung mit Urban Select Capital Corporation (Urban Select), einer Investment-Gruppe mit Niederlassungen in Hongkong, China und Kanada (TSXV: CH), über die Gründung eines neuen, auf die Goldexploration und erschließung in Nordperu spezialisierten Unternehmens unterzeichnet hat. Die Unternehmen haben die Börsenzulassung für Granja Gold Inc. (Granja Gold”) an der TSX Venture Exchange (TSXV”) beantragt und werden bald im Anschluss die Zulassung für das Venture-Segment der Börse in Lima, Peru, beantragen.

Urban Select ist ein globales Investitions-Management-, Finanzberatungs- und Private Equity-Unternehmen mit Fokus auf der Investition von Wachstumskapital in private und öffentliche Unternehmen. Das Branchenspektrum ist breit gefächert und reicht von erneuerbarer Energie, natürlichen Ressourcen, Chemikalien, Landwirtschaft bis hin zu Dienstleistungen für Endverbraucher. Man geht davon aus, dass Granja Gold nach Transaktionsabschluss 100% der Aktienbeteiligung von Granja de Oro SAC erwerben wird. Bei Granja de Oro SAC2 handelt es sich um ein peruanisches Unternehmen, das zu 100% Vena gehört und drei Explorationsprojekte in Nordperu im Frühstadium (Granja Nueva, JR-24 und Masma) umfasst.

Die Transaktion besagt unter anderem, dass Granja Gold für seine Beteiligung an Granja de Oro SAC 10 Mio. Anteile an Vena ausgibt. Außerdem soll eine weitere 6,3 Mio. umfassende Earn-In-Beteiligung an Vena auf Grundlage bestimmter Faktoren, die bezüglich gemessener oder angezeigter Ressourcen erreicht und in einem zukünftigen Bericht gemäß NI 43-101 veröffentlicht werden, erfolgen.

Granja Gold beabsichtigt mit der Unterstützung von Urban Select eine nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von $3.000.000, die aus 20 Mio. Stammaktien von Granja Gold Inc. (oder in Stammaktien umwandelbaren Zeichnungsscheinen) zu einem Preis von $0,15 pro Wertpapier bestehen soll. Jede Unit wird aus einer Stammaktie sowie einem halben Optionsschein auf eine Stammaktie, der zwei Jahre lang zum Preis von $ 0,30 im ersten Jahr und $ 0,45 im zweiten Jahr ausübbar ist, bestehen. Die Erlöse dieser Privatplatzierung werden für die Exploration sowie für allgemeine und Verwaltungsausgaben von Granja Gold in den nächsten 12 Monaten und für die TSX-Notierung verwendet.

Zum Board of Directors von Granja Gold gehören:

Juan Vegarra, MBA, Vorsitzender & CEO Juan Vegarra ist gebürtiger Peruaner und stets bestrebt, seine umfangreichen Kontakte und Beziehungen zur peruanischen Regierung und der Bergbauindustrie zu pflegen. Bevor er 2003 zum Vorsitzenden und CEO von Vena Resources benannt wurde, durchlief Juan Vegarra eine erfolgreiche Karriere im Management von Microsoft, und zwar als Director of Worldwide Sales and Marketing. Bei Microsoft war er für das Solution Provider Program verantwortlich. Außerdem leitet Herr Vegarra eine auf den Bergbausektor fokussierte Risikokapitalfirma. Er hat einen Ingenieurs-Abschluss der University of Maryland und einen MBA der University of Washington.

Dr. Klaus Zeitler, PhD, Director Dr. Zeitler war Generaldirektor der Metallgesellschaft AG, einem deutschen Metallkonglomerat, und gründete 1986 Metall Mining, das spätere Inmet, wo er als Vorstandsvorsitzender und CEO tätig war. Inmet ist ein TSX-gelistetes Unternehmen mit Aktiva von über 4 Milliarden CAD und Basismetall- und Goldminen in verschiedenen Teilen der Welt. 1997 wurde Dr. Zeitler Senior Vice President der Teck Corporation, wo er für die Erkundung und Entwicklung von Minen in Peru, Mexiko und den USA zuständig war. Seit seiner Pensionierung bei Teck im Jahr 2002 war Dr. Zeitler nicht nur President und CEO von Amerigo Resources Ltd., sondern auch Chairman von Candente Copper Corp. und Rio Alto Mining Limited. Dr. Zeitler ist Mitglied des Kanadischen Instituts für Bergbau und Metallurgie und der Prospectors and Developers Association. Dr. Zeitler hat einen Doktor in Wirtschaftsplanung.

Richard Barclay, Director Herr Barclay ist Executive Vice President und Director von China Minerals Mining Corporation (CMMC). Außerdem war er von Oktober 2006 bis März 2011 Gründungsmitglied, President und CEO von Hawthorne Gold Corp., heute CMMC. (TSXV: CMV). Bevor er diese Posten übernahm, war Barclay von 2004 bis 2010 Gründungs-CFO und Director von Adriana Resources Inc., einem an der TSXV notierten Unternehmen mit Eisenlagerstätten von mehr als 10 Mrd. Tonnen in Quebec. Dabei handelt es sich um ein Joint Venture mit WISCO aus China sowie einer im Aufbau befindlichen brasilianischen Eisenerz-Anlage. 1992 bis 1999 war er Gründungs-President und CEO sowie Director von Eldorado Gold Corporation, einem an der TSX und der NYSE notierten intermediären Goldproduzenten. Außerdem war er Mitgründer von Bema Gold Corporation (Bema), einem an der TSX und der NYSE notierten intermediären Goldproduzenten, wo er 1975 bis 1992 als CFO und Director tätig war. Im April 2007 wurde Bema von Kinross Gold Corp. gekauft.

Miguel Grau M., LLB, Director - Dr. Grau leitet Estudio Grau, eine sehr anerkannte peruanische Kanzlei, die sich auf Bergbau, soziale Angelegenheiten und Arbeitsrecht spezialisiert hat. Er hat Jura und Politik an der Universität San Marcos in Lima studiert, wo er 1968 seinen Abschluss machte; es folgte ein Aufbaustudium an der New York University. Dr. Grau ist für verschiedene Bergbau- sowie Öl- und Gasunternehmen in Peru tätig, unter anderem: Royal Dutch Shell Peru, Director seit 1981; Rio Tinto Mining und Exploration Limited, as Rechtsvertreter tätig; Cambior Inc. in Kanada; Compañia Minera Milpo S.A.A., wo er von 2001 bis 2002 Chairman war. Zurzeit ist er außerdem Director von Antamina S.A., Perus bedeutendstem Bergbauunternehmen der vergangen 30 Jahre.

Jose Roberto Romaña Letts, Director ist gebürtiger Peruaner. Seine letzte Anstellung war als Senior Executive bei Volcan, einem der größten Bergbauunternehmen Perus. Herr de Romaña hat einen Abschluss in Management and Finance der Universität St. Edwards in Austin, Texas.

Andres Tinajero, CMA, MBA, Director Herr Tinajero verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft, hat verschiedene Industriezweige unterstützt, unter anderem Bergbau, gemeinnützig, Herstellung und Vertrieb. Er ist auf dem Gebiet der Buchhaltung und Wirtschaft sehr bewandert, sodass er in den öffentlichen Sektor wechselte und Führungsrollen in kleinen und mittleren Unternehmen in der Rohstoffindustrie übernimmt. Gleichzeitig war er CFO mehrerer Start-Up- sowie mittlerer öffentlicher Unternehmen in Kanada. Zurzeit ist der Director bei Lakeside Minerals. Herr Tinajero hat einen Abschluss in Business Administration sowie einen MBA. Außerdem ist er Mitglied des Canadian Institute of Certified Management Accountants und im Director's Program der University of Toronto eingeschrieben.

Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter @email.

Nicht für die Weiterleitung an US-Nachrichtendienste oder die Verbreitung in den USA bestimmt.

Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge und die spätere Nutzung dieser, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nur zu dem Datum gültig, an dem sie gemacht wurden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, öffentlich gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Geschehnisse oder Ergebnisse oder anderweitiger Änderungen, es sei denn, einschlägige Wertpapiergesetze erfordern dies. Informationen, die unternehmensbezogene Risiken und Unsicherheiten bestimmen, sind unter der Überschrift Risikofaktoren im aktuellen Jahresbericht des Unternehmens und in den Unternehmensunterlagen bei den zuständigen kanadischen Börsenaufsichtsbehörden enthalten, die online unter www.sedar.com zugänglich sind. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.