Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Vena Resources erwirbt 100% des Esquilache (Ag/Au/Cu)-Projekts


16. November 2012, 13:35
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Vena Resources erwirbt 100% des Esquilache (Ag/Au/Cu)-Projekts

Toronto, Ontario, Kanada Vena Resources Inc. (das Unternehmen oder Vena) (TSX: VEM, LIMA: VEM, Frankfurt: V1RA, OTC-BB: VNARF) gibt bekannt, dass es die restlichen 40% des Esquilache-Projekts in Südperu, die bislang noch nicht in Venas Besitz waren, erworben hat. Vena hatte im Vorfeld die Option, bis zu 70% von Esquilache zu erwerben, wenn es eine Machbarkeitsstudie vorlegt. Stattdessen hat das Unternehmen nun der Zahlung von 450.000 US-$ zugestimmt, um seine Aktienbeteiligung von 60% auf 100% zu steigern, um so vom Alleineigentum am fortgeschrittenen Silber-Polymetalle-Explorationsprojekt, zu dem eine historische hochgradige Silbermine gehört, zu profitieren.

Hier eine Zusammenfassung der Explorationsergebnisse auf Esquilache:

•Bislang durchgeführte Arbeiten: von 2009 bis 2012 wurden 1,5 Mio. US-$ in die Exploration investiert
•2.378 geochemische Oberflächenproben
•431 Untertageproben
•31 Oberflächen-Diamantbohrlöcher (5.710 Meter)
•Die Explorationsarbeiten konzentrierten sich auf Gebiete, auf denen zuvor nur wenig Bergwerksbetrieb stattgefunden hat.
•Nur rund 60% der Südzone wurden mittels geochemischer Oberflächenbeprobung in weitem Abstand von 200 x 200 Metern getestet, sodass der Großteil des Projektgebiets noch nicht untersucht wurde.
•Untertageproben ergaben abbauwürdige Silberadern, die nahe am Stollenmund abgebaut werden können.
•Die wichtigsten Bohrergebnisse (tatsächliche Breite) sind:
•977,0 g/t Ag + 4,88 g/t Au über 2,0 Meter
•506,0 g/t Ag über 5,0 Meter
•254,5 g/t Ag über 2,0 Meter
•348,4 g/t Ag + 1,93 g/t Au über 2,8 Meter
•320,9 g/t Ag + 0,95 g/t Au über 2,0 Meter

David Bent, General Manager und Vice President Exploration bei Vena meint dazu: Wir sind glücklich, dass die San Antonio de Esquilache-Caldera in unserem Besitz ist, da sie ein wichtiges Gebiet mit hydrothermaler Aktivität ist, in dem sich verschiedene Edel- und Basismetallziele befinden. Das Unternehmen wird seine Explorationstätigkeiten auf Esquilache konzentrieren, um schnell eine beträchtliche Ressource hochgradigen Silbers zu identifizieren.

Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter @email.

Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge, Finanzierungspläne, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=26712

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt