IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Vena Resources: Aktienkonsolidierung

26. Oktober 2012, 07:50

Vena Resources: Aktienkonsolidierung

Toronto, Ontario, Kanada, 5. Oktober 2012 Vena Resources Inc. (Vena oder das Unternehmen) (TSX: VEM, LIMA: VEM, Frankfurt: V1R, OTC-BB: VNARF, Xetra®: V1R.DE) gibt bekannt, dass die ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens (Stammaktien) mit Wirkung vom 1. Oktober 2012 auf Zwei-zu-eins-Basis (2:1) konsolidiert wurden (die Konsolidierung).

Die Konsolidierung wurde von den Aktionären bei der Sondersitzung am 13. Dezember 2011 genehmigt, und das Unternehmen hat die weitere Genehmigung der Toronto Stock Exchange (die TSX) zur Durchführung der Konsolidierung erhalten sowie die Börsen in Lima, Frankfurt und Xetra informiert. Abhängig von der letztendlichen Bestätigung durch die TSX wird davon ausgegangen, dass die Stammaktien nach der Konsolidierung ab dem oder um den 12. Oktober 2012 an der TSX gehandelt werden.

Infolge der Konsolidierung wird die Zahl der ausstehenden Stammaktien von 124.601.658 auf rund 62.300.829 gesenkt. Die ausstehenden Aktienoptionen und Aktienkauf-Warrants des Unternehmens werden auf derselben Grundlage angepasst werden. Gemäß der Konsolidierung werden keine Teilaktien ausgegeben und die Teilaktien, die sonst ausgegeben worden wären, werden auf die nächste vollständige Anzahl an Stammaktien abgerundet.

Begleitschreiben (Letters of transmittal) hinsichtlich der Konsolidierung werden an die eingetragenen Unternehmensaktionäre gesandt. Alle eingetragenen Aktionäre sind aufgefordert, ihre nicht konsolidierten Aktienzertifikate zusammen mit einem vollständig ausgefüllten Begleitschreiben gemäß der Anweisungen im Begleitschreiben an die Transferstelle des Unternehmens, Equity Financial Trust Company (Equity Financial”), zu schicken. Alle eingetragenen Aktionäre, die das ausgefüllte Begleitschreiben zusammen mit den jeweiligen nicht konsolidierten Aktienzertifikaten an Equity Financial schicken, erhalten dafür neue Zertifikate über die Anzahl der konsolidierten Stammaktien, zu denen sie berechtigt sind. Aktionäre, die ihre Stammaktien über Makler, Investment Dealer, Banken, Treuhandgesellschaften oder andere Vermittler erworben haben, sind aufgefordert, sich an diesen Vermittler zu wenden, um die Stammaktien für die Konsolidierung einzureichen.

Außerdem hat das Unternehmen eine Ausgliederungstransaktion mit Urban Select Capital Corporation zur Gründung von Granja Gold Inc., einem seit kurzem an der TSX Venture Exchange gelisteten Unternehmen, widerrufen. Vena möchte sein Edelmetallportfolio, einschließlich der an der Granja Gold-Transaktion beteiligten Claims, voranbringen.

Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter @email.

Nicht für die Weiterleitung an US-Nachrichtendienste oder die Verbreitung in den USA bestimmt.
Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge und die spätere Nutzung dieser, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Zusätzlich zu anderen Risiken, welche die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beeinflussen können, kommen jene, die in Venas Lagebericht ∕ MD&A über die finanzielle Lage und die Ergebnisse von Tätigkeiten im am 31. Dezember 2011 endenden Geschäftsjahr sowie im am 30. Juni 2012 endenden Halbjahr sowie im jährlichen Informationsformular des Unternehmens dargelegt werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nur zu dem Datum gültig, an dem sie gemacht wurden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, öffentlich gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Geschehnisse oder Ergebnisse oder anderweitiger Änderungen. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.