IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Vasseti (UK) PLC wechselt in den Entry Standard der Börse Frankfurt

von Vasseti IR
Datum: 10. Oktober 2011

Das seit kurzem börsennotierte Unternehmen Vasseti wurde in den Entry Standard der Börse Frankfurt aufgenommen.

FRANKFURT 10. OKTOBER 2011 Vasseti (UK) Plc (Frankfurt: 1VS) ist seit 23. August 2011 an der Börse Frankfurt (FSE) gelistet und wurde nun in den Entry Standard aufgenommen.

Im Rahmen einer Festveranstaltung im Trading Floor der Deutschen Börse in Frankfurt sagte Herr Ranjeet Singh Sidhu, President und Geschäftsführer von Vasseti: Ich bin sehr dankbar für die bisherige Unterstützung all unserer bestehenden Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre und freue mich über das Interesse potenzieller Anleger an unserem Unternehmen.

Auf die Frage, welche Chancen er für das Listing von Vasseti angesichts der unsicheren Marktlage sieht, meinte Herr Sidhu: Unser Unternehmen ist zwar erst kurz an der Börse, aber wir sind bei weitem keine Neulinge in der Branche. Wir haben mehrere wirtschaftlich schwierige Phasen gut überstanden und sind gestärkt daraus hervorgegangen. Der beste Beweis dafür ist, dass unsere Anleger auch während solcher Phasen immer wieder Gewinne mit unseren Unternehmen gemacht haben.

William Du, der Leiter der IR-Abteilung von Vasseti, fügte hinzu: Um sich das Vertrauen seiner Anleger auch weiterhin zu sichern, hat Vasseti die besten Partner ins Boot geholt. Mit ihrer Unterstützung wird ein erfolgreicher Börsengang und die Erfüllung aller sich daraus ergebenden Verpflichtungen gelingen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Renell Bank, UBJ GmbH und allen anderen Experten, die Vasseti bei der sehr systematischen und reibungslosen Aufnahme in den Entry Standard der Börse Frankfurt unterstützt haben.

Die Leitung von Vasseti liegt in den Händen von Herrn Sidhu und dem extravaganten aber einflussreichen malaysischen Milliardär Tan Sri Syed Yusof Tun Syed Nasir, der in der Branche für sein goldenes Händchen bekannt ist. Auf die Frage, warum sich das Unternehmen für einen Börsegang in Deutschland entschieden hat, sagte Tan Sri Syed Yusof: Wir haben bereits viele Anleger aus China, Indien und Nahost; nun möchten wir auch einige unserer Freunde in Europa und den USA einladen, uns auf unserer Reise zu begleiten. Mit unseren Geschäften bieten wir den Menschen nicht nur wertvolle Dienstleistungen, sondern erzielen auch einen beachtlichen Gewinn für unsere Aktionäre.”

Die Aktien von Vasseti schlossen am Freitag mit einem Kurs von 1,21 €, und bei Veröffentlichung dieser Pressemeldung war bereits ein enormes Kaufinteresse seitens der Anleger zu beobachten.

KONTAKT Service-Team für Investoren
TEL +60193877218
KATEGORIE Technologie & Immobilien
E-MAIL @email
WEB www.vasseti.co.uk

Über Vasseti

Vasseti (UK) Plc (Vasseti) ist ein großer, diversifizierter Konzern mit Sitz in Kuala Lumpur, dessen Aktien seit kurzem an der Börse Frankfurt unter dem Börsensymbol 1VS:GR gehandelt werden. Das Unternehmen will bis Oktober 2011 alle im Entry Standard erforderlichen Kriterien für die Berichterstattung erfüllen. Das Unternehmen ist eine Investment-Holding-Gesellschaft, die ihre Geschäftsinteressen auf die Bereiche Internet und Telekommunikation, IT und Immobilien konzentriert. Vasseti setzt sich aus Firmen und Unternehmen zusammen, von denen einige schon seit fünfzehn Jahren bestehen, andere wiederum als neue, wachstumsstarke Geschäftsfelder erst im vergangenen Jahr gegründet wurden. Diese neuen Geschäftsbereiche konnten durch Betriebsübernahmen, Fachkompetenz und/oder Lizenzverträge erschlossen werden. Vasseti konzentriert sich bei seiner Geschäftstätigkeit auf drei (3) Kernbereiche:

1. Netzinfrastruktur und Telekommunikation
Eigentümer und Betreiber von Infrastruktureinrichtungen für die Glasfaser-Telekommunikation und Bereitstellung von Standleitungen und Diensten im Bereich Telekommunikation für andere Serviceanbieter, multinationale Konzerne und Großunternehmen.
2. Netzwerkdienste
Bereitstellung von IP-basierten Diensten wie z.B. Breitband-Internet über Kabel für private Haushalte (FTTh) und Büros (FTTo), HDTV-basierte ipTV-Abos, Betrieb von MedikTV (ein ip-Fernsehkanal zum Thema Gesundheit, der über Werbeeinnahmen finanziert wird) und andere cloudbasierte Computernetzwerkdienste.
3. Grundstückserschließungen
Investition in Grundstücke in strategisch günstiger Lage, die sich für die Errichtung von Geschäfts- und Wohnobjekten eignen und aus denen über Wertsteigerung, Verkauf und Vermietung Einnahmen realisiert werden.

Neben den oben erwähnten Kerngeschäften wird am Ausbau weiterer Geschäftsfelder gearbeitet, die sich derzeit in der Anfangsphase bzw. der frühen Entwicklungsphase befinden, wie z.B. Technikprojekte, Plantagen, Personalbereitstellung, Sicherheitsdienste, Fuhrpark-Management, Automatisierung von Büroanlagen und Charterflüge mit Privatjet. Die drei Kerngeschäftsfelder von Vasseti - Telekommunikation, Informationstechnologie und Kommunikationstechnologie - sowie das Immobiliengeschäft werden über die folgenden Tochterunternehmen abgewickelt:

Über Vassetis wichtigste Tochterunternehmen

V TELECOMS BERHAD (VTEL) ist als lizenziertes Netzinfrastruktur-Telekommunikationsunternehmen Besitzer von grenzüberschreitenden Glasfasernetzen und Großhändler (B2B) für Telekommunikationslösungen. VTEL betreibt in Malaysien ein Netzinfrastruktur- und Telekommunikationsunternehmen und ist Betreiber von Triple-Play-DWDM-Leitungsnetzen, die sich vom Norden bis in den Süden der malaysischen Halbinsel erstrecken. Jede dieser Verbindungen hat eine Leitungskapazität von bis zu 320 Gb pro Sekunde. Zurzeit steht das Unternehmen kurz vor Abschluss eines 2.000 km umfassenden Netzwerk-Infrastruktur-Projekts im Küstenbereich, das über ca. 45 Internetstationen, 4 Unterseekabel-Landestationen und 5 Border-Gateway-Datenzentren verfügt und mit anderen Netzwerkbetreibern und Datenzentren des Landes verlinkt sein wird. Das Küsten-Netzwerk ist zunächst auf eine Leitungskapazität von 1 Tbps ausgelegt, kann bei Bedarf aber auf 8 Tbps erweitert werden. Das Unternehmen ist neben Telekom Malaysia und Time Dotcom einer der drei Standleitungsanbieter in Malaysien. Die Branche erzielte per Dezember 2010 einen Gesamtmarktwert von 6 Milliarden RM und kann eine jährliche Wachstumsrate von insgesamt 22 % verbuchen. V Telecoms will sich bis 2015 ca. 5 % des gewachsenen Marktanteils sichern und einen Umsatz von 800 Millionen RM bzw. einen Gewinn von ca. 500 Million RM erzielen.

VASSETI DATATECH BERHAD (VDT) ist ein lizenzierter Anbieter von Netzwerk-, Internet- und Anwendungsdiensten mit Einzelhandelsbeteiligungen (B2C) im Bereich Netzwerkdienste. VDT stellt Netzwerkdienste zur Verfügung und ist ein lizenzierter Anbieter von Internetdiensten bzw. Betreiber eines ipTV-Kanals in Malaysien. Vor kurzem hat das Unternehmen das weltweit erste Breitband-Internet-Service mittels Metro Ethernet-Fasern für private Haushalte (FTTH) und Firmen (FTTO) auf den Markt gebracht, das Privatkunden eine Leitungskapazität von 1 Gbps und Firmenkunden eine Übertragungskapazität von 100 Mbps bietet. Diese Dienste werden im Großraum des Klang Valley angeboten und sollen schon bald auch in anderen Großstädten Malaysiens verfügbar sein. Weiters hat das Unternehmen vom Gesundheitsministerium den Exklusivauftrag erhalten, als Branchenführer die Entwicklung und den Betrieb eines TV-Gesundheitskanals (MedikTV) zu übernehmen. Die größten Werbeunternehmen der Welt - darunter auch Arzneimittelhersteller und Pharmakonzerne, die ihre Produkte und Dienstleistungen an Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen in Malaysien vertreiben - werden nicht umhin kommen, ihre Werbung auf MedikTV zu schalten. Dadurch wird die Öffentlichkeit umfassend über alle gängigen Medikamente und Pharmaka informiert. Daneben ist VDT derzeit mit der Errichtung der für sein ipTV-System wichtigen Infrastruktureinrichtungen und Systeme beschäftigt, mit denen die 300+ High Definition ipTV-Sendungen über alle in Malaysien verfügbaren Breitband-Netze ausgestrahlt werden können.

MEDINA REAL ESTATE BERHAD (MRE) ist im Bereich Immobilien und Grundstückserschließungen tätig. MRE betreibt Investment- und Erschließungsprojekte in strategisch günstiger Lage, die sich für die Errichtung von Geschäfts- und Wohnobjekten eignen und aus denen über Wertsteigerung, Verkauf und Vermietung Einnahmen realisiert werden. MRE ist derzeit Eigentümer eines 192 Acre großen Golfgeländes mit 18 Löchern und einem Country Resort unweit von Kuala Lumpur. Das Objekt befindet sich inmitten einer idyllischen Landschaft aus grünen Wäldern und darin eingebetteten Kalksteinhügeln. Auf diesem Grundstück errichtet MRE derzeit eine luxuriöse Wohnanlage, die ausschließlich für japanische Käufer gedacht ist.

Vasseti will seine Geschäftstätigkeit in Malaysien weiter ausbauen und sein Geschäftsmodell daneben auch auf andere Regionen Südostasiens (SEA), Nahost und Nordafrika (MENA) ausdehnen. Die globale Expansionsstrategie des Unternehmens konzentriert sich im Jahr 2011 in erster Linie auf die Zielländer Singapur und Thailand.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.