IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Value Relations baut IR-Tätigkeit im Rohstoffbereich aus

11. August 2010, 14:07

Value Relations baut IR-Tätigkeit im Rohstoffbereich aus

Frankfurt, 11. August 2010 Die Value Relations GmbH, Spezialist auf dem Gebiet Investor Relations, ist erfreut bekannt geben zu können, dass die Crocodile Gold Corporation aus Toronto ihr IR Mandat um weitere 6 Monate verlängert hat. Wir freuen uns sehr, dass sich das Team um CEO Mike Hoffman entschlossen hat, den gemeinsam angefangenen Weg fortzusetzen, bestätigte Christoph Brüning, Managing Partner der Value Relations GmbH. Crocodile Gold ist ein kanadischer Goldproduzent und -explorer, dessen Projekte sich auf den Standort Australien konzentrieren.

Desweiteren wurde Value Relations bereits zum 1. Juli 2010 das IR Mandat für das Unternehmen Sandspring Resources Ltd. übertragen. Sandspring Resources Ltd. ist ein spannendes, relativ neues und mittlerweile öffentliches Unternehmen, welches auf die Erfahrung aus zehn Jahren privatwirtschaftlicher Tätigkeit in der Republik Guyana in Südamerika zurückschauen kann.

Insgesamt betreut die Value Relations GmbH derzeit fünf Mandanten aus dem Rohstoffsektor. Mit seinen rohstoffspezifischen Veranstaltungen gehört das Unternehmen zu den Marktführern auf diesem Gebiet. Nicht zuletzt dank Value Relations extensiven Netzwerkes sowohl in der deutschen Investmentbranche als auch in der weltweiten Rohstoffindustrie vertrauen immer mehr internationale Kunden auf die Investor Relations Services der Value Relations GmbH.

Christoph Brüning zur Entwicklung von Value Relations: Künftig wollen wir noch mehr internationale Unternehmen betreuen und den deutschen Investoren nahe bringen. Hier bietet vor allem der Rohstoffmarkt, nicht zuletzt durch den schier unstillbaren Hunger Chinas nach Ressourcen, große Chancen für Investoren mit kontrollierter Risikobereitschaft. Deutschland zählt weltweit nach wie vor zu den sog. Entwicklungsländern, wenn es um Investitionen in Aktien geht (gerade einmal ca. 5% der Deutschen halten Aktien). Dabei muss man noch nicht einmal bis ins ferne Amerika schauen, sondern es genügt bereits ein Blick zu unseren skandinavischen Nachbarn, die mit ca. 30% Aktienanteil in den Privathaushalten die Nase relativ weit vorne haben.

Die nächsten Veranstaltungen zum Thema Rohstoffe finden im September, Oktober und November statt. Nähere Informationen finden Sie unter www.value-relations.de.

Kontakt:

Value Relations GmbH | Gartenstraße 46 | 60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069 95 92 46 0 | Mail: @email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.