IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ValComs Chief Executive soll Fernsehsender aufbauen

07. Juli 2010, 10:07

ValComs Chief Executive soll Fernsehsender aufbauen

Clearwater (Florida). ValCom Inc. (OTCBB: VLCO News; Frankfurt: VAM1 News) meldete heute, dass ValComs President und CEO, Vince Vellardita, vom Board of Directors und einigen der größten Aktionäre des Unternehmens gebeten wurde, President von ValComs Tochterunternehmen My Family TV zu werden.

Vince Vellardita veröffentlichte eine Verlautbarung, in der er über seine Visionen für My Family TV und seine erweiterte Rolle innerhalb des Sendernetzes sprach:

Vor über zehn Jahren arbeitete ValCom an mehreren Serien, die auf dem alten Family Channel liefen. Diese Programme waren die ersten des Sendernetzes, die hohe Einschaltquoten erzielen konnten. Dies erweckte die Aufmerksamkeit von Rupert Murdoch und schon bald verkaufte Pat Robertson den Family Channel an Rupert Murdoch und News Corp. News Corp. handelte anschließend einen Deal mit Haim Saban bezüglich der Power Rangers aus und nannte es nunmehr Fox and Kids. Dies bescherte dem Sendernetz höhere Einschaltquoten. Als der Kanal immer weiter wuchs, verkaufte News Corp. das Sendernetz für 5,2 Milliarden $ an Michael Eisners Walt Disney Company und verzeichnete damit einen beträchtlichen Gewinn.

Für My Family TV habe ich ähnliche Visionen. Als ich vor über zwei Jahren erstmals von Faith TV hörte, konnte dieser Kanal nur von weniger als 12 Millionen Haushalten empfangen werden. Dies war ebenfalls ein religiöses Sendernetz, weshalb ich das Board davon überzeugte, das Sendernetz zu kaufen und in My Family TV umzustrukturieren. Die Amortisationszeit betrug weniger als zwei Jahre und der Sender verzeichnete eine Wachstumsrate von über 100 % ... und das ist erst der Anfang! Fernsehsender weisen einen hohen Wiederverkaufswert auf. TV Guide wurde für 250 Millionen, The Outdoor Channel für 500 Millionen, The Weather Channel für 4 Milliarden und The Family Channel für 5,2 Milliarden $ verkauft.

Mein Ziel ist es, das Sendernetz mit großartigen familientauglichen Inhalten zu füllen und die Reichweite durch Rundfunk, Kabel, IPTV und Breitbandplattformen zu erweitern. Mit David Pless, der als Vice President/Production fungiert, und Ken Gibson, der unseren Vertrieb leitet, verfügen wir über ein hervorragendes Management-Team.

Über ValCom Inc.

ValCom aus Clearwater (Florida) ist ein vielseitiges, ganzheitliches und unabhängiges Unterhaltungsunternehmen, das seit 1983 aktiv ist. ValCom Inc. errichtet und betreibt über seine Betriebsabteilungen und Tochterunternehmen vollständige Dienstleistungseinrichtungen für Film, Fernsehen und kommerzielle Produktionen mit vier Abteilungen: Studio und Miete, Film und Fernsehen, Fernsehübertragungen und Live-Theater. Zu ValComs Kunden zählen renommierte Unternehmen wie MGM, Paramount Pictures, Warner Bros, Disney, CBS, Sony, NBC, Phantom of the Opera, HSN und viele, viele mehr. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.valcom.tv/.

Über Vince Vellardita

Vince Vellardita startete seine Karriere vor über 30 Jahren als aufstrebender Musikproduzent und Promoter von über 200 Live-Events und Konzerten mit einigen der größten Performer der Welt. Er inszenierte auch einen Präsidentschaftswahlkampf, Super-Bowl-Veranstaltungen und Shows am Broadway Theater und in Las Vegas. Im Jahr 1987 kaufte Vince Vellardita in Nashville seinen ersten Fernsehsender, den er zu einem Sendernetzwerk mit über 35 Sendern, die von über 9 Millionen Haushalten empfangen werden können, ausbaute. Dieses Sendernetzwerk verfügt über mehrere Tonbühnen und Schnittstudios und konnte den Umsatz durch die Einbringung der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung steigern. Angesichts seines vielseitigen Hintergrundwissens und seiner Erfolge in Los Angeles gründete Vince Vellardita unabhängige Produktionsstudios mit Schwerpunktlegung auf Film und Fernsehen von der Errichtung von Tonbühnen bis hin zu sämtlichen Aspekten von Geschäften. Er zog dabei einige der größten Namen der Film- und Fernseh-Community an Land, einschließlich Paramount, Warner Brothers und Disney. Vince Vellarditas hohes Ansehen in der Unterhaltungsbranche ermöglichte es ihm, eine Auslastungsrate von 95 % zu erzielen, während er an der Produktion von Tausenden von TV-Folgen und Hunderten von Filmen beteiligt war.

Vorausblickende Aussagen

Das Unternehmen könnte von Zeit zu Zeit vorausblickende Aussagen tätigen, welche Risiken und Ungewissheiten enthalten. Diese Aussagen könnten vorausblickende Aussagen gemäß Section 27A des Securities Acts von 1933 darstellen, da sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Kontakt:

Ingrid Clavijo
(727) 953-9778

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.