IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ValCom informiert Aktionäre über aktuelle Situation

16. Juni 2010, 11:07

ValCom informiert Aktionäre über aktuelle Situation

Clearwater (Florida), 15. Juni 2010. ValCom Inc. (OTCBB: VLCO; Frankfurt; VAM1) meldete heute, dass sein President und CEO, Vince Vellardita, ein Schreiben veröffentlicht hat, um die Aktionäre und Investoren bezüglich einiger aufregender Entwicklungen im Unternehmen auf dem neuesten Stand zu bringen. Der Aktionärsbrief kann im Investor-Relations-Abschnitt der Website des Unternehmens unter http://www.valcom.tv abgerufen werden.

Vince Vellardita sagte, dass er sich eine Auszeit von ValCom nehmen musste, um seine frühere gesundheitliche Situation zu überwinden. Während dieser Zeit sah sich das Unternehmen großen Herausforderungen konfrontiert und verlor beträchtlich an Wert. Er versichert den Aktionären, dass diese gesundheitlichen Probleme nun der Vergangenheit angehören und dass er wieder das Ruder bei ValCom übernommen hat.

Seit dem Beginn des Frühlings in diesem Jahr produziert ValCom ein TV-Special mit Michel Legrand, einem der berühmtesten Filmkomponisten und Dirigenten der Welt. Das Special beinhaltet ein 66-Mann-Orchester, das zahlreiche Berühmtheiten der Branche im MGM Grand Hotel in Las Vegas begleitet, einschließlich Dionne Warwick, George Benson, Sting, Quincy Jones, Frank Sinatra Jr. und viele, viele mehr. ValCom hat nun begonnen, diese Produktion durch ein Abkommen mit PBS, das ValCom sowohl Lizenzgebühren als auch Produktumsätze einbringen wird, zu monetisieren. Die Show wird im August 2010 auf Sendung gehen. Diese Partnerschaft und viele andere Vertriebsstellen werden dem Unternehmen in den kommenden Jahren möglicherweise Millionen von Dollar und im Laufe des Jahrzehnts zusätzliches Residualeinkommen bescheren.

Durch die Zusammenarbeit mit diesen Vertriebsstellen und Michel Legrand hat ValCom drei ähnliche TV-Projekte in Planung. Das Unternehmen besitzt auch die Rechte an der Musikbibliothek The Platters, die über 1.100 Titel umfasst und die es zu einer TV-Show entwickeln und als DVD und CD auf dem Einzelhandelsmarkt verkaufen möchte.

Vince Vellardita betonte außerdem, dass das Unternehmen mit den jüngsten Entwicklungen bei ValComs 100%-Tochterunternehmen My Family TV sehr zufrieden ist. ValCom erwarb Ende 2008 ein religiöses TV-Netzwerk und machte es zu einem Familienfernsehformat. ValCom fügte neue Inhalte hinzu und wird auch eine neue Finanznachrichten-Show an den Wochenenden sowie ein wöchentliches Heimauktionsprogramm einführen. My Family TV wird auch in Dallas, Tampa und Denver über Direct TV und Dish Networks übertragen; größere Kabel-Deals werden zurzeit ausgehandelt.

Abgesehen davon besitzt ValCom My Family TV frei von Schulden. Als Teil unseres Entwicklungsprozesses konnte das Unternehmen vor kurzem sämtliche Kosten in Zusammenhang mit dem Erwerb zurückzahlen.

TV-Netzwerke sind von großem Wert. In den vergangenen Jahren wurden The Family Channel für 5,5 Milliarden $ und The Weather Channel für 4 Milliarden $ verkauft. ValCom konnte den Wert von My Family TV bereits steigern und wird den Wert des Netzwerks weiterhin erhöhen, um sich in einer günstigen Lage für einen Weiterverkauf des Netzwerks zu befinden, sobald die Marktbedingungen einen neuen Höhepunkt erreichen.

Für Vince Vellardita wird 2010 ein wichtiges Jahr für ValCom darstellen. Das Management arbeitet ebenfalls hart daran, das Unternehmen für den Erwerb weiterer Rundfunkstationen zu positionieren und dabei eine beträchtliche Steigerung der aktuellen Marktkapitalisierung herbeizuführen, da es zu weiteren grundlegenden Entwicklungen kommen wird. Sofern der Marktplatz ValComs Wachstum und Fortschritt, einschließlich sämtlicher neuen Einnahmequellen, versteht und darauf reagiert, sollte ein beträchtlicher Wiedererkennungswert auf dem Markt in naher Zukunft möglich sein. Da die Geschäftskosten des Unternehmens so gering sind und da es eine eigene Bibliothek mit über 900 Filmtiteln und zehn TV-Serien ohne belastende Lizenzgebühren besitzt, ist ValCom in der Lage, auf einem Markt Geld zu machen, auf dem andere erfolglos sind.

Vince Vellardita betont, dass ValCom bei der Steigerung des Umsatzes und der Gewinne für die Aktionäre jeden Tag Fortschritte macht. Er ist mit den Entwicklungen sehr zufrieden und gibt sich bezüglich der Zukunft des Unternehmens äußerst zuversichtlich.

Ingrid Clavijo
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.