IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

US-Investment-Fonds beabsichtigt deutliche Erhöhung seiner Beteiligung an der ALF Group Holdings AG

27. September 2010, 09:50

Zürich, den 27. September 2010 Die ALF Group Holdings AG (ALF) gibt bekannt, dass die Verwaltungsräte von ALF und ein Vertreter der Kingsley Finance Limited (dem größten ALF-Aktionär) am vergangenen Wochenende intensive Gespräche mit Vertretern des Andrew Alexander Index Fund LP (AAIF LP) und ihre Geldgebern abgeschlossen haben.

AAIF LP meldete kürzlich, dass man eine 5%ige Beteiligung an ALF erworben hat.

Als Ergebnis dieser Diskussionen hat AAIF LP:

- jetzt seine Absicht zum Ausdruck gebracht, seine Beteiligung an ALF - sowohl über die Börse, als auch außerbörslich - deutlich zu erhöhen
- die Zusammenarbeit mit ALF gesucht und deutlich gemacht, dass es mit dem bestehenden Management kooperieren möchte und
- wünscht eine Due Diligence Prüfung bei der ALF Group Holdings AG und den Tochtergesellschaften durchzuführen, die man für angemessen hält. Dies beinhaltet alle australischen Unternehmen und die beiden, kürzlich gegründeten, US-Investmentgesellschaften (Immobilien / strategische Investments).

Jeder größere Aktienerwerb würde die Kooperation von Kingsley Finance Limited erfordern.

Kingsley Finance Limited hat AAIF LP mitgeteilt, dass sie alle Angebote in Betracht ziehen werden, die die ALF-Aktien in angemessener Weise bewerten.

Darüber hinaus hat Kingsley Finance Limited erklärt, dass sie eine große Beteiligung an ALF behalten wollen.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierer in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten und hat aktuell Projekte mit einem Endwert von mehr als 400 Mio. AUD unter Vertrag.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930

Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.