IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Urbanes Entwicklungsprojekt ermöglicht es Bolser, Kapital aus stillem Anlagevermögen zu schlagen und seine Profitabilität zu verbessern

01. September 2010, 10:07

London, England - 01. September 2010 - Bolser Plc. (Börse Frankfurt WKN: A0Q77H, Trading-Symbol: UKG, ISIN:GB00B3BRH871), eine führende Infrastrukturaufbau- und Instandhaltungsfirma für die Öl-, Gas- und Bergbauindustrie in Bolivien, Peru und Brasilien, hat angekündigt dass das Unternehmen eine 5 Millionen US$ Projektvereinbarung mit der Polizei-Wohngenossenschaft (Cooperativa de Vivienda Policial) unterzeichnet hat. Dabei geht es um den Bau einer Wohnanlage auf Land im Besitz von Bolser in der Stadt Santa Cruz.

Diese Vereinbarung, genannt Santiesteban Housing Project, die Konzeption und Bau von 177 Häusern für Polizeibeamte und Angestellte umfasst, wird die Liquidität von Bolser durch die Umwandlung von bisher stillem Anlagevermögen (Grundstücke) in Umlaufvermögen (flüssige Mittel) erhöhen und durch die Konstruktion eine Gewinnmarge von 20% oder 1 Million US$ in den nächsten 18 Monaten erzeugen.

Diese Vereinbarung zwischen Bolser und der Polizei-Wohngenossenschaft wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine Bautätigkeit zu erweitern und Erfahrungen im lokalen Markt von Bolivien zu sammeln.

Nach einem langen Verhandlungsprozess wurde eine Vereinbarung zwischen Bolser und der Polizei-Wohngenossenschaft unterzeichnet. Darin versichert das Unternehmen, dass das Projekt wichtige und positive soziale Auswirkungen durch die Verbesserung der Wohnqualität für die Polizei als Eigenheimbesitzer haben wird.

Über Bolser Plc.

Bolser Plc. (Bolser) ist ein in Großbritannien eingetragenes börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Frankfurter Börse gehandelt werden (Börse Frankfurt WKN: A0Q77H, Trading-Symbol: UKG, ISIN:GB00B3BRH871). 99 % der Tochtergesellschaften, bestehend aus drei in Bolivien, Peru und Brasilien tätigen Unternehmen, befinden sich im Besitz von Bolser Plc. Bolser Ltd. (Bolivian Oil Services Ltda.) wurde 1975 von der Hinojosa-Familie gegründet. Das Unternehmen und seine mehr als 300 Mitarbeiter gelten seit langem als Marktführer in der Bauwirtschaft für die Öl-, Gas- und Bergbauinfrastruktur. Bolser ist Spezialist für die Konstruktion und Instandhaltung von Leitungen, Straßen und Brücken sowie von Produktions- und Lagerstätten verschiedener Art. Das Unternehmen ist bei seinen Kunden für die herausragende Qualität bei der Anwendung von Qualitäts-, Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzsystemen gemäß internationalen Standards wie ISO 9001:2000, ISO 14001:2004 und OSHAS 18001:1999 bekannt. Bolser verfügt über ein umfassendes Verständnis der logistischen Gegebenheiten der Region und legt seinen Schwerpunkt gegenwärtig auf die Beteiligung an der zunehmenden Nachfrage nach Öl- und Erdgasinfrastrukturen in Südamerika, insbesondere in Bolivien, Brasilien und Peru.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Bolser unter: www.BolserPlc.com

Disclaimer

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen des Managements von Bolser basieren. In dieser Pressemitteilung verwendete Begriffe wie 'rechnen mit', 'glauben', 'schätzen', 'erwarten', 'beabsichtigen', 'planen' und 'entwerfen' sollen der Kennzeichnung zukunftsgerichteter Aussagen dienen. Solche Aussagen spiegeln die Ansichten von Bolser zum Zeitpunkt der Erstellung der Mitteilung mit Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken bzw. Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund zahlreicher Faktoren erheblich von den in dieser Pressemitteilung prognostizierten Ergebnissen abweichen. Zu solchen Faktoren zählen u. a. Veränderungen der allgemeinen Wirtschafts- und Betriebsbedingungen, Schwankungen von Devisenkursen und Zinssätzen, die Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen sowie Veränderungen der Unternehmensstrategie. Es ist weder eine Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen geplant, noch verpflichtet sich Bolser, diese zu aktualisieren.

Email: @email
www.BolserPlc.com

Bolser Plc.
Vintners Place
68 Upper Thames Street
London EC4V 3BJ, United Kingdom

U.K Company No. 05140206
Registriert in England & Wales

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.