IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Uranerz meldet Produktionsbohrloch und Erschließungs-Update

02. April 2012, 08:20

Uranerz meldet Produktionsbohrloch und Erschließungs-Update

Casper (Wyoming), 29. März 2012. Uranerz Energy Corporation (NYSE Amex und TSX: URZ; Frankfurt: U9E) (Uranerz oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es in für eine Feldinstallation gebohrten Bohrlöchern weiterhin gute Urangehalte erzielt. Das jüngste Bohrloch, das für Bohrloch A-15 gebohrt wurde, ergab 18 Fuß mit einem Durchschnittsgehalt von 0,561 % eU3O8 und eine Gehaltmächtigkeit von 10 das beste Bohrloch, das das Unternehmen jemals bohrte. Mit sechs Bohrgeräten wurden im Produktionsgebiet Nr. 1 der Nichols-Ranch-Einheit insgesamt 165 Kontroll- und Produktionsbohrlöcher installiert. Bislang weisen 24 % der installierten Produktionsbohrlöcher eine Gehaltmächtigkeit von annähernd oder mehr als 2 auf.

Beispiele für einige der besten jüngsten Bohrergebnisse sind im Folgenden angegeben:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die Entwicklung des Prozesses und der zusätzlichen Infrastruktur für das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch liegt weiterhin im Zeitplan. Sämtliche Gebäude sind zur Gänze fertiggestellt, die Werkstatt ist zu etwa 97 % abgeschlossen. Die inneren Ausbauarbeiten im Büro, im Labor und in den Gebäuden der Verarbeitungsanlage gehen gut voran. Die Ionenaustauschbehälter werden zurzeit innen verplombt. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird mit der Installation der Prozessrohre begonnen. Wir hatten das Glück, dass uns das Winterwetter in Wyoming in diesem Jahr Bauarbeiten ohne Unterbrechungen ermöglichte; die Errichtung geht wie geplant voran, sagte Glenda Thomas, Vice President, Production.

Kurtis Brown, Senior Vice President, Geology and Development des Unternehmens ist eine qualifizierte Person gemäß Canadian National Instrument 43-101 und leitet die Bohrinstallationsprogramme des Unternehmens. Er hat die technischen Informationen in Zusammenhang mit den Ergebnissen des Unternehmens, die in dieser Pressemitteilung angegeben sind, geprüft.

Über Uranerz

Uranerz ist ein amerikanisches Bergbauunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der kurzfristigen kommerziellen In-situ-Gewinnung (ISR) von Uran liegt. Das Unternehmen errichtet derzeit seine erste ISR-Mine in Wyoming (USA). ISR ist ein Abbauverfahren, bei dem eine Säurelösung zur Gewinnung von Uran aus den in Sandstein lagernden Uranlagerstätten verwendet wird. Es handelt sich hierbei um ein im Powder River Basin in Wyoming standardmäßig verwendetes Gewinnungsverfahren. Das Unternehmen kontrolliert im Zentrum des Powder River Basin in Wyoming einen großen strategischen Grundbesitz. Das Managementteam von Uranerz verfügt über das für den Uranabbau mittels ISR-Methode erforderliche Fachwissen und hat im Hinblick auf die Genehmigung, Errichtung und den Betrieb von ISR-Uranprojekten viele Jahre Erfahrung. Das Unternehmen hat mit Exelon und einem anderen führenden Atomenergieunternehmen der USA langfristige Uranlieferverträge für einen Teil der geplanten Fördermengen unterzeichnet.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Investor Relations Manager Derek Iwanaka unter der Rufnummer 1-800-689-1659 oder senden Sie uns eine Email an @email. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens www.uranerz.com, in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichten des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der anwendbaren US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze enthalten oder sich auf diese beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen unter anderem Aussagen zu unternehmenseigenen Explorations- und Erschließungsbohrprogrammen und zu Explorations- und Konstruktionsplänen sowie sämtliche Aussagen, die Prognosen oder Schätzungen beinhalten oder zukünftige Pläne oder Erwartungen beschreiben. Solche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen. Dazu zählen auch Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzberichten sowie in den bei der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und den Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Registrierungsunterlagen hingewiesen werden. Sollten eine oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrundeliegende Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren; es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.