Direkt zum Inhalt
SMV Sitz- und Objektmöbel GmbH

Unternehmen

Unternehmen im sportlichen Schrittzähler-Wettbewerb


04. Juli 2014, 13:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

- Aktion für mehr Bewegung und Gesundheitsbewusstsein -

Die SMV Sitz- und Objektmöbel GmbH führte gemeinsam mit der Unternehmensgruppe Kögel, der Siro-Camar Vertriebsgesellschaft mbH und der Glas Vogelsang GmbH & Co. KG einen Schrittzähler-Wettbewerb durch. Am 02. Juli 2014 wurden die Gewinner in dem von der Unternehmensgruppe Kögel zur Verfügung gestellten Schloss Ovelgönne in Bad Oeynhausen ausgezeichnet.

Den ersten Platz der Einzelwertung mit durchschnittlich über 50.000 Schritten pro Tag machte Gerd Nottmeier aus der Unternehmensgruppe Kögel. Unter den vier Unternehmen ist die SMV Sitz- und Objektmöbel GmbH mit einem Durchschnitt von über 12.000 Schritten pro Tag auf Platz 1.

Inge Brünger-Mylius, Geschäftsführerin der SMV Sitz- und Objektmöbel GmbH, betont: „Gewonnen haben natürlich alle Teilnehmer, denn die Bewegung und die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Gesundheit tut uns allen gut.“ Das Unternehmen hatte bereits Anfang des Jahres einen Wettbewerb unter den eigenen Mitarbeitern durchgeführt. Die Ergebnisse waren derart überzeugend, dass SMV unbedingt weiter machen wollte.

Der Kooperationspartner war auch dieses Mal wieder die Heimat-Krankenkasse. „Wir sind immer wieder begeistert, wenn Unternehmen sich derart im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement engagieren. Hierzu bieten wir immer gern unsere Unterstützung an. Aber gerade solche Projekte, in denen Unternehmen etwas gemeinsam umsetzen, freuen uns besonders.“, sagt Klaus Nienaber von der Heimat-Krankenkasse.

Und auch in den beteiligten Unternehmen ist die Resonanz hervorragend. Bei der Unternehmensgruppe Kögel aus Bad Oeynhausen fanden sich für die spontane Aktion sofort 40 Freiwillige, die außerdem auch gleich wöchentliche Zwischenergebnisse am schwarzen Brett ausgehangen haben. Siro-Camar und Glas Vogelsang sind sogar mit der gesamten Belegschaft dabei.

Die SMV Sitz- & Objektmöbel GmbH mit Sitz in Löhne beschäftigt 29 Mitarbeiter und beliefert Büro- und Objektmöbelfachhändler im In- und Ausland. Das Unternehmen bietet Lösungen und Knowhow für Objekte mit besonderen Auflagen beim Brandschutz und Schallschutz und ein breites Programm von Lounge- und Empfangsmöbeln, Besucherstühlen und Barhockern bis hin zu den passenden Tischen und Accessoires.

Kontakt