IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unity steckt Projekt Milliken Lake im Athabasca-Becken ab

27. September 2011, 14:40

Unity steckt Projekt Milliken Lake im Athabasca-Becken ab

27. September 2011—Unity Energy Corp. (UTY—TSXV) (Unity oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen durch Abstecken ein aussichtsreiches Uranexplorationsprojekt mit dem Namen Milliken Lake erworben hat. Das 1941 Hektar große Konzessionsgebiet liegt am Ostrand des Athabasca-Beckens und grenzt südöstlich an das UEX-Projekt Hidden Bay bzw. westlich an das Hathor-Projekt Milliken Creek. Das Projektgebiet wurde bereits intensiv exploriert; u.a. wurde 2005 eine von UEX helikoptergestützte EM-Flugmessung (Aeroquest AeroTEM III Time Domain) durchgeführt und 2006 fand unter Denison eine Prospektierung im Gestein statt. Mit diesem Neuerwerb kontrolliert Unity nun acht hochwertige Uranexplorationsprojekte (27.500 Hektar) in der produktivsten Bergbauregion der Welt.

Im Rahmen der Aeroquest-EM-Flugmessung wurde eine in nordöstlicher Richtung verlaufende, mäßig leitfähige Anomalie entdeckt, die sich über einen Bereich von ca. 4,5 km des Projekts Milliken Lake erstreckt. Das wichtigste Explorationsziel des Unternehmens bei Milliken Lake ist die sogenannte Milliken-Leitschicht. Es handelt sich dabei um eine scheinbar schwach ausgeprägte Anomalie, die möglicherweise aus einer schwach magnetischen Alterierungszone besteht. Im Jahr 1997 testete Cameco im nördlichen Abschnitt des Projekts eine Anomalie mit hoher Gravität, die damals zum Projekt Park Creek gehörte. Die Diskordanz wurde bei 97,4 m (Loch GL-1) und 87,95 m (Loch GL-2) durchschnitten. Keines dieser Löcher, die ca. einen Kilometer nördlich der Milliken-Leitschicht gebohrt wurden, durchteufte eine Alterierung oder Mineralisierung.

In der vom Unternehmen 2011 durchgeführten VTEM-Messung wurde auch das Projekt Milliken Lake untersucht; die Ergebnisse der Analyse dürften schon bald vorliegen.

Gemäß den Bestimmungen der Absteckvereinbarung verpflichtet sich Unity, innerhalb von vier Jahren mindestens 2.500.000 $ in die Exploration des Projektes zu investieren. Mit dem unabhängigen Unternehmen, das die Absteckung durchführte, wurde eine NSR-Gebühr von 1,5 % vereinbart, die jederzeit für 1.500.000 $ rückgekauft werden kann.

Das Unternehmen freut sich außerordentlich, ein so aussichtsreiches Projekt mit oberflächennahen Zielgebieten im Zentrum des Urangürtels von Saskatchewan erworben zu haben. Wir hoffen, genauso erfolgreich zu sein wie UEX mit seinem Projekt Hidden Bay und eine Ertragssteigerung für unsere treuen Aktionäre zu erzielen.

Dr. Peter Born P.Geo. ist als qualifizierter Sachverständiger und Direktor für den geologischen Inhalt dieser Pressemeldung verantwortlich.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Unternehmen (604-681-0004) bzw. besuchen Sie die Website www.unityenergycorp.com.

Für das Board of Directors von Unity Energy Corp.

Anita Algie
Anita Algie B.Sc. Hon, President

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.