IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Triton BioPharma AG kündigt nachhaltige Restrukturierung und Namensänderung in TrioBiotics Pharma AG an

08. Juli 2010, 10:07

Atlanta, Georgia, USA - 08. Juli 2010 Die TRITON BIOPHARMA AG (Börse Xetra WKN: A0QZRQ, Trading-Symbol: 4ON) gab heute bekannt, dass sie sich einer signifikanten und nachhaltigen Reorganisation unterzogen hat.

Das Unternehmen wird seinen Namen in TrioBiotics Pharma AG ändern. Die Namensänderung wurde bei der letzten Hauptversammlung am 08. April 2010 von den Aktionären genehmigt. Im Zusammenhang mit dem neuen Namen ist das Unternehmen ab sofort unter seiner neuen Webseite erreichbar: www.triobiotics.com

Der Aufsichtsrat hat die neuen Empfehlungen des Managements genehmigt. Diese beinhalten den Fokus auf Medikamente kurz vor der Marktreife mit kürzeren Entwicklungszeiten als bisher. Seit 2008 ist die Triton BioPharma AG als Frühphasen Biotech-Unternehmen tätig, wobei das operative Geschäft von ihrer Tochtergesellschaft Triton BioPharma LLC aus Mississippi, USA, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, durchgeführt wurde. Die Strategie dabei war eine Erhöhung der Wertschöpfung von neuartigen Technologien und Produkten in Kooperation mit der innovativen Forschung an der University of Mississippi.

Die ursprüngliche Transaktion des Erwerbs der Triton BioPharma LLC, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft, um dadurch exklusiv weltweite Vermarktungsrechte für Medikamente zur Behandlung von Krebs, neuropsychiatrischen Störungen und Infektionskrankheiten zu nutzen, wurde zurück abgewickelt. Als Ergebnis der Reorganisation ist die Triton BioPharma LLC nicht mehr eine Tochtergesellschaft der Triton BioPharma AG und die Lizenzvereinbarung wurde wieder der Triton BioPharma LLC zugewiesen. Die Triton BioPharma AG bewertet nun neue Marktchancen und hat bereits das Potenzial fortgeschrittener Akquisitionsziele für eine neue therapeutische Pipeline identifiziert.

Dementsprechend sind mehrere Mitglieder des Aufsichtsrats, darunter Dr. Mark T. Hamann und Herr Michael Jarmolowich, von ihren Positionen als Direktoren der Triton BioPharma AG zurückgetreten. Dr. Mark T. Hamann hat auch sein Amt als Chief Scientific Officer niedergelegt. Mr. Angelo Boujos wird Direktor der Firma bleiben, hat aber sein Amt als Chairman und Vorstandsvorsitzender abgegeben. Das Unternehmen ist mit neuen leitenden Angestellten und Direktoren in letzten Verhandlungen und erwartet deren Benennung in der nahen Zukunft.

"Wir freuen uns, eine fortgeschrittene Wirkstoffforschung und entwicklung aufzubauen und durch aggressive Kommerzialisierung der klinischen Pipeline unseren Shareholder Value zu steigern", sagte Angelo Boujos, Direktor der Triton BioPharma AG. Er fuhr fort: "Die Restrukturierung ermöglicht es uns, neue Allianzen zu schmieden; vor allem mit den Erkenntnissen die wir aus unseren vergangenen Erfahrungen gesammelt haben."

Über die Triton BioPharma AG
Die Triton BioPharma AG (in Kürze: TrioBiotics Pharma AG) ist eine Biotech-Holding, die ihre Stammaktien im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol: 4ON und der WKN: A0QZRQ, u.a. auf Xetra gelistet hat. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seine zentralen Büro- und Laborflächen in Tucker, Georgia/USA.

Safe Harbor Statement

Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise "zukunftsgerichtete Aussagen". Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die Triton BioPharma AG ist nicht verpflichtet, die "zukunftsgerichteten Aussagen" in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakte:

Mr. Angelo Boujos
Tel: +1-212-655-3048
Email: @email

Judy Mathew, M.S
Email: @email

TrioBiotics Pharma AG
1860 Montreal Road
Tucker, Georgia 30084

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.