IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

TrioBiotics Pharma AG ernennt neuen Chairman und CEO

28. Juli 2010, 13:07

TrioBiotics Pharma AG ernennt neuen Chairman und CEO

Atlanta, Georgia, USA 28. Juli 2010 Die TRIOBIOTICS PHARMA AG (Börse Xetra und Frankfurt WKN: A0QZRQ, Trading-Symbol: T33, altes Symbol: 4ON und alter Name: TRITON BIOPHARMA AG) hat heute die Ernennung von zwei neuen Aufsichtsratsmitgliedern, Dr. Chalom Sayada und Professor Raymond F. Schinazi bekannt gegeben. Professor Schinazi war zuvor bereits Direktor der Triton BioPharma AG und wurde erneut zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates des neuen Unternehmens ernannt. Er wird die Nachfolge von Herrn Angelo Boujos antreten, der weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrats von TrioBiotics erhalten bleibt.

Professor Raymond F. Schinazi, der neu ernannte Chairman der TrioBiotics Pharma AG, sagte: Das neue Unternehmen wird auf die attraktiven Möglichkeiten fokussiert sein, die die Akquisition von ActivBiotics geschaffen hat, um den Unternehmenswert und das Wachstum zu erhöhen sowie die Effizienz zu steigern. Synergien bei der Finanzierung und an der wissenschaftlichen Front beschleunigen die Entwicklung von vielversprechenden Antibiotika für mehrere große Märkte.

Dr. Raymond F. Schinazi ist derzeit als Frances Winship Walters Professor für Kinderheilkunde, Professor für Chemie und Direktor des Labors für biochemische Pharmakologie an der Emory University in Atlanta tätig. Dr. Schinazi promovierte in Chemie im Jahr 1976 an der University of Bath, England, und schloss seine Postdoc-Ausbildung in Pharmakologie an der Yale University und in Virologie / Immunologie an der Emory University ab. Dr. Schinazi ist der Gründer mehrerer Biotechnologie-Unternehmen mit Schwerpunkt auf antiviraler Wirkstoffforschung und -entwicklung, einschließlich Pharmasset, Inc. (VRUS), Triangle Pharmaceuticals (VIRS; im Jahr 2003 von Gilead übernommen), Idenix Pharmaceuticals (IDIX; 51% von Novartis in 2003 erworben) und RFS Pharma LLC (im September 2004 gegründet).

Er hat über 400 Papiere und 7 Bücher veröffentlicht und hält mehr als 80 US-Patente. Dr. Schinazi ist für seine innovativen und bahnbrechenden Arbeiten bekannt. Dies sind Medikamente, die nun durch die FDA genehmigt werden oder in verschiedenen Stadien der klinischen Entwicklung sind. Seine Erfindungen generieren heute mehr als 2 Milliarden US$ Umsatz pro Jahr und mehr als 90% der HIV-infizierten Menschen weltweit nehmen mindestens eins der Medikamente, die er erfunden hat.

Der Aufsichtsrat hat zudem Dr. Chalom Sayada, MD, PhD zum CEO und Präsidenten der TrioBiotics Pharma AG ernannt.

Dr. Sayada war vorher CEO von Advanced Biological Laboratories (2005 - 2010). Er hat auch als CEO von Sequoia Pharmaceuticals Inc. gearbeitet (2003 - 2004) und neue Medikamenten-Generationen gegen das HIV-Virus und Hepatitis C entwickelt. Er war Präsident und CEO von ActivBiotics (2000 - 2003), wo er eine neue Generation von Rifamycin Antibiotika entwickelte, sowie Vizepräsident von Visible Genetics (1998 - 2000), dass die erste Generation von HIV-resistenten Produkten (von der FDA in den USA zugelassen) entwickelte und er war Präsident und CEO von ACT Gene SA, Frankreich (1996 - 1998), die von Visible Genetics, Inc. 1998 gekauft wurden . Er war zudem Produktmanager bei Roche Diagnostics (1993 - 1996), wo er die erste Generation von Produkten für HIV, Hepatitis, Tuberkulose und Chlamydien kommerzialisierte.

Dr. Sayada hat dazu beigetragen, mehr als 50 Mio. US$ Risikokapital-Finanzierungen abzuschließen und internationale Lizenzierungs-Abkommen zu vereinbaren. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei Infektionskrankheiten, insbesondere Chlamydien-Infektionen und Virologie, Onkologie und humangenetische Erkrankungen. Dr. Sayada ist im Aufsichtsrat von mehreren Biotechnologie-Unternehmen in Europa (Genomic Vision, Probiox, ITS, ABL) und in den USA (TherapyEdge).

Über die TrioBiotics Pharma AG

Die TrioBiotics Pharma AG (alter Name: Triton BioPharma AG) ist eine Biotech-Holding, die ihre Stammaktien im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN: A0QZRQ und dem Symbol: T33 (alt: 4ON) u.a. auf Xetra gelistet hat. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seine zentralen Büro- und Laborflächen in Tucker, Georgia/USA.

Safe Harbor Statement

Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise "zukunftsgerichtete Aussagen". Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die TrioBiotics Pharma AG ist nicht verpflichtet, die "zukunftsgerichteten Aussagen" in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakt:

Judy Mathew, M.S
Email: @email

TrioBiotics Pharma AG
1860 Montreal Road
Tucker, Georgia 30084, USA

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.