IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Trans Atlantic Beteiligungs AG beantragt Erstlisting an der Börse Stuttgart

20. Dezember 2012, 14:40

Trans Atlantic Beteiligungs AG beantragt Erstlisting an der Börse Stuttgart

Die Trans Atlantic Beteiligungs AG hat in der letzten Woche den offiziellen Antrag für ein Erstlisting an der Stuttgarter Börse gestellt (WKN A1J0V3).

Aufgrund der Schließung des First Quotation Boards der Börse Frankfurt zum 15.12. dieses Jahres, hat sich die Gesellschaft zur Sicherstellung des Handels der Papiere der Trans Atlantic Beteiligungs AG entschlossen, einen Wechsel an die Börse Stuttgart zu vollziehen.

Alle hierfür erforderlichen Dokumente und Erklärungen wurden in der letzten Woche abgegeben und der Börse Stuttgart zur Verfügung gestellt. Im Vorfeld wurde die Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen von der 886 AG überprüft und für korrekt befunden.

Das Listing sollte in Kürze abgeschlossen sein. Weitere mögliche Handelsplätze werden zur Zeit in Augenschein genommen.

Über Trans Atlantic Beteiligungs AG

Das Schweizer Unternehmen TAB Trans Atlantic Beteiligungs AG hat seinen Zweck im Halten von Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen, um diesen den Weg zum offenen Kapitalmarkt zu ebnen und schlummernde Potentiale zu nutzen.

Zudem will die TAB seinen Aktionären die Chance geben, in Form von Beteiligungen am Erfolg der einzelnen Unternehmungen teilzuhaben. Dabei handelt es sich sowohl um sogenannte risikoarme und daher auch von der erwarteten Rendite her eher konservative, als auch innovative mit hoher Renditeerwartung und höherem Risiko ausgestattete Firmen.

Das Team der TAB ist ständig auf der Suche nach neuen Beteiligungen an Unternehmen, in denen die TAB ein Wachstumspotential sieht. Hierbei werden die folgenden Dienstleistungen durch die TAB erbracht:

" Identifizierung von Unternehmen die ein Wachstumspotential in sich bergen, welches durch Kapitalmaßnahmen erwirkt werden kann.

" due diligence bei allen in Frage kommenden Unternehmen.

" Sofortige Bereitstellung von Kapital um die angedachten Expansionen in den Unternehmen zu fördern.

" Übernahme einer beherrschenden Stellung in den Unternehmen.

" Bereitstellung von Interim Managern zur Erreichung und Überwachung der geplanten Ziele.

Aktuell werden von der Trans Atlantic Beteiligungs AG zwei 100% Beteiligungen gehalten, wobei in beiden Fällen das Management der Gesellschaften durch Team Member der Trans Atlantic Beteiligungs AG unterstützt und überwacht werden.

Kontakt:

TAB Trans Atlantic Beteiligungs AG
Poststr. 6
CH-6300 ZUG
Verwaltungsrat: Mauro Da Rold
Phone: +41 41 710 76 68
Mail: @email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.