IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

29. Januar 2013, 07:30

Tosca Mining Corporation tritt von der Optionsvereinbarung für Red Hills zurück

28. Januar 2013

Tosca Mining Corporation (TSQ.V, FSE:TQ4) gibt bekannt, dass es seine Optionsvereinbarung für das Molybdän-/Kupferprojekt Red Hills im County Presidio (Texas) nicht weiter verfolgen wird.

Eine Evaluierung der Ergebnisse einer vorläufigen wirtschaftlichen Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment, PEA) unter Annahme verschiedener Kapital- und Erschließungsszenarien legte nahe, dass das Projekt beim aktuellen Preis für Molybdän nicht realisierbar ist. Aus diesem Grund beschloss das Unternehmen, dass es nicht umsichtig sei, weitere Finanzmittel für die Exploration oder technische Planung bei diesem Projekt aufzuwenden.

Als wir die Optionsvereinbarung für dieses Projekt eingegangen sind, war der Molybdänpreis deutlich höher und die Kapitalmärkte waren in wesentlich besserer Verfassung, als sie dies heute sind. Diese Faktoren sowie die Ergebnisse der wirtschaftlichen Studien haben das Management dazu veranlasst, einstimmig zu empfehlen, nicht mit weiteren Arbeiten bei Red Hills fortzufahren, erklärte Ron Shenton, President.

Das Unternehmen prüft derzeit verschiedene Optionen, unter anderem auch Gelegenheiten im Edelmetallsektor.

Im Namen des Board of Directors,

Ron Shenton
President
Tosca Mining Corp

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.