IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Tosca Mining Corporation: Bohrungen auf dem Kupfer-Molybdän-Projekt Red Hills im Gange

26. Mai 2011, 15:35

Tosca Mining Corporation (TSQ-V; US: TSMNF; FSE: TQ4) gibt bekannt, dass die Bohrungen bei seinem Molybdän-Kupfer-Projekt Red Hills in Presidio County (Texas) begonnen haben.

Der Zweck des 4.000 Meter umfassenden Bohrprogramms besteht darin,

1. frühere Bohrungen innerhalb einer oberflächennahen Kupferdecke zu verifizieren und Proben für metallurgische Testarbeiten zu entnehmen. Frühere Bohrungen ergaben eine historische Ressource von 17 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,35 % Kupfer;
2. eine vorläufige Bewertung einer separaten hochgradigen Kupferzone durchzuführen, die von früheren Betreibern entdeckt wurde, die drei Abschnitte mit Gehalten von 6,12 bis 9,09 % Kupfer auf 21 bzw. 33,5 Metern meldeten;
3. tiefere Bohrlöcher neben einer Reihe von kurzen historischen Bohrlöchern zu bohren, die in einer starken Molybdänmineralisierung endeten; und
4. nach Erweiterungen des Molybdänsystems zu suchen. Das tiefste historische Bohrloch (Duval 7) wurde in einer vertikalen Tiefe von 2.106 Fuß (642 Meter) gebohrt und ergab durchschnittlich 0,076 % Molybdän.
5.
Beachten Sie, dass sämtliche Bezugnahmen auf frühere Studien, Bohrergebnisse und Ressourcenschätzungen in dieser Pressemitteilung auf historischen Informationen basieren. Da keine qualifizierte Person ausreichende Arbeiten durchführte, um die historischen Daten und Schätzungen zu prüfen, sollten die historischen Daten und Schätzungen nicht als verlässlich angesehen werden.

Chairman und CEO Dr. Sadek E. El-Alfy sagte:

Die Diamantbohrungen auf dem Konzessionsgebiet Red Hills haben begonnen und ein Kern von 2.000 Fuß wurde bereits an Skyline Labs aus Tucson (Arizona) verschifft. Skyline gilt als Branchenführer bei allen Arten von Grundmetallen sowie bei der Analyse von eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Materialien, einschließlich qualitativ hochwertiger Untersuchungen von Erzgehalten. Das Unternehmen beschäftigt sich intensiv mit der Weiterentwicklung des Projektes Red Hills. Im März 2011 wurden Abkommen unterzeichnet, im April 2011 wurden 5 Millionen $ aufgebracht und im Mai 2011 haben die Bohrungen begonnen. Das Unternehmen begann mit der Erhebung von Daten und Informationen, die für die Erstellung eines Berichts gemäß NI 43-101 bis Jahresende erforderlich sind.

Über Tosca Mining

Tosca Minings Hauptaugenmerk ist auf Explorations- und Erschließungskonzessionsgebiete in Nordamerika gerichtet. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, Konzessionsgebiete in fortgeschrittenem Stadium zu erwerben, die innerhalb kürzester Zeit in die Erschließungsphase gebracht werden können. Das Unternehmen vertraut auf das Know-how und die früheren Erfolge der Directors bei Explorationen und Minenerschließungen.

Ron Shenton

Ron Shenton, President

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.toscamining.com, rufen Sie 604-687-6562 oder schreiben Sie eine E-Mail an @email.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge könnten sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.