IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Tigris Uranium und Wolfpack Gold melden Reverse-Takeover-Transaktion

11. Dezember 2012, 09:30

Tigris Uranium und Wolfpack Gold melden Reverse-Takeover-Transaktion

Vancouver (British Columbia), 7. Dezember 2012. Tigris Uranium Corp. (TSX-V: TU) (Tigris) und Wolfpack Gold Corp. (Wolfpack) freuen sich bekannt zu geben, dass Tigris entschieden hat, sein Geschäft zu diversifizieren, ohne dabei seine Präsenz und sein Engagement auf dem Uranmarkt zu vernachlässigen. Zu diesem Zweck investierte Tigris in NexGen Energy Ltd. (NexGen) und unterzeichnete eine unverbindliche Absichtserklärung mit Wolfpack, die am 30. November 2012 in Kraft trat und der zufolge Tigris sämtliche emittierten und ausstehenden Aktien von Wolfpack erwerben wird (die Transaktion).

Die Transaktion wird aus einem Reverse Takeover (gemäß der Definition in den Bestimmungen der TSX Venture Exchange (die TSX-V)) von Tigris durch Wolfpack bestehen. Nach dem Abschluss der Transaktion ist davon auszugehen, dass das gemeinsame Unternehmen von der TSX-V weiterhin als Emittent der Bergbaubranche klassifiziert werden wird.

Uranarbeiten und Ausblick der Uranbranche

Tigris ist weiterhin bestrebt, von den langfristigen Möglichkeiten der Uranbranche zu profitieren, weiß jedoch auch um die kurz- und möglicherweise auch mittelfristigen Probleme der Atomindustrie. Im Moment sieht sich die Uranbranche kontinuierlich fallenden Preisen ausgesetzt, die kurzfristig eine große Herausforderung darstellen. Mehrere Quellen weisen darauf hin, dass etwaige Unausgewogenheiten zwischen Angebot und Nachfrage sofern diese vorhanden wären zu keinen höheren Preisen führen würden. Der einzige jüngste Lichtblick für die Investoren der Uranbranche ist auf eine relativ überschaubare Gruppe von Unternehmen beschränkt, die vor allem im Athabasca Basin (Kanada) bedeutsame Entdeckungen mit hochgradigem Uran machen. Die Aussichten auf niedriggradige In-situ-Projekte wurden durch kontinuierlich fallende Uranpreise sowie durch den eingeschränkten Zugang zu Kapital infolge der unsicheren Weltwirtschaftslage geschmälert.

Tigris besitzt ein Paket von qualitativ hochwertigen Aktiva allen voran die Uranprojekte Crownpoint und Hosta Butte in McKinley County (New Mexico) mit einer angezeigten Mineralressource von insgesamt 26,6 Millionen Pfund U3O8 mit einem Durchschnittsgehalt von 0,105 % eU3O8 und einer abgeleiteten Mineralressource von insgesamt 6,1 Millionen Pfund U3O8 mit einem Durchschnittsgehalt von 0,110 % eU3O8 (siehe Tigris' Pressemitteilungen vom 29. Mai 2012 und 7. Juni 2012). Obwohl diese Aktiva jährliche Instandhaltungskosten von weniger als 5.000 $ aufweisen, wurden sie durch die jüngste Entscheidung von Uranium Resources Inc. (OTCBB: URRE), die Errichtung des benachbarten Projektes Churchrock zu verschieben, erheblich beeinträchtigt. Dies hat auch negative Auswirkungen auf Tigris, da sich ein beträchtlicher Teil von Tigris' Uranbestand unterhalb der Konzessionen von Uranium Resources befindet.

Gemäß Tigris' langfristiger Verfolgung des Wachstumspotenzials auf dem Uranmarkt und der aktuellen Schwerpunktlegung der Branche auf hochgradige Lagerstätten im Athabasca Basin wird Tigris 3.750.000 Einheiten (die Einheiten) von NexGen zu einem Preis von 0,40 C$ pro Einheit erwerben. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie von NexGen (eine Aktie) und einem halben Aktien-Warrant (ein Warrant), wobei jeder ganze Warrant seinen Besitzer berechtigt, innerhalb von zwei Jahren nach dem Emissionsdatum eine zusätzliche Aktie zu einem Preis von 0,60 $ pro Aktie zu erwerben. NexGen meldete vor kurzem eine Reverse-Takeover-Transaktion mit Clermont Capital Inc. (TSX-V: XYZ.P) (siehe Pressemitteilung von Clermont vom 30. November 2012).

NexGen
NexGen ist ein Uranexplorationsunternehmen mit einem Portfolio an Aktiva, die sich in einer strategisch günstigen Lage im Athabasca Basin (Kanada) befinden. Es richtet sein Hauptaugenmerk auf die Entdeckung des nächsten erstklassigen Uranerzkörpers. NexGens Portfolio beinhaltet auch das Projekt Radio. Das Projekt Radio liegt Interpretationen zufolge auf demselben Strukturabschnitt wie Rio Tintos Lagerstätte Roughrider und der Großteil der kanadischen Projekte, die vormals im Besitz von Mega Uranium Ltd. (TSX: MGA) waren und vor kurzem von NexGen erworben wurden.

Geschäftszusammenlegung mit Wolfpack
Wolfpack wurde durch die Zusammenlegung der US-amerikanischen Aktiva von Seabridge Gold Corp. (TSX: SEA) und Golden Predator Corp. (TSX: GPD) gegründet. In den vergangenen Jahren legten diese beiden fortgeschrittenen Goldexplorationsunternehmen ihren Schwerpunkt auf Kanada und behielten dabei ein ausgewähltes Portfolio an Goldprojekten in Nevada, einer der führenden Goldrechtsprechungen der Welt. Der Großteil dieser Projekte wurde wenigen bis keinen Explorationen unterzogen, da der Goldpreis unter 400 $ pro Unze betrug. Das Paket an Goldaktiva beinhaltet mehrere Projekte, bei denen zwischen Ende der 1980er und Mitte der 1990er Jahre eine Produktion mittels Tagebau-Haufenlaugungsbetriebe erfolgte. Mehrere dieser Projekte beherbergen historische Ressourcen, und im Bericht mit dem Titel Castle Black Rock Project Castle Zone Resource Evaluation, Esmeralda County, Nevada vom 9. Juli 2012 (geändert am 27. September 2012) werden die gesamten abgeleiteten Ressourcen der Zone Castle auf dem Konzessionsgebiet auf 14.683.000 Tonnen an mineralisiertem Material mit einem Goldgehalt von 0,45 g/t (unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,25 g/t) geschätzt.

Namensänderung
Nach dem Abschluss der Transaktion plant Tigris, seinen Namen in Wolfpack Gold Corp. oder einen anderen Namen zu ändern, der von seinem Board of Directors genehmigt wird.

Grundprinzip
Durch die Zusammenlegung fortgeschrittener Uranaktiva mit einem qualitativ hochwertigen Paket an Goldexplorationsprojekten, einschließlich Bargeld und Investitionen in Höhe von etwa 9,5 Millionen $, wird das gemeinsame Unternehmen seinen Aktionären mittels laufender Goldexplorationen Gewinne und Liquidität sowie langfristige Vorteile durch bedeutsame Uranaktiva bescheren. Das zuständige technische Team bündelt die Stärken beider Unternehmen zu einem hochqualifizierten technischen Team mit spezifischem Know-how hinsichtlich Goldsysteme und Uranlagerstätten in Nevada.

Das technische Team
Das gemeinsame Unternehmen wird von CEO Nathan Tewalt, BSc., geleitet werden, der gemeinsam mit VP Exploration Tom Chadwick, BSc., CPG, und Richard Rukavina, BSc., Permitting and Project Management jenes Team leitete, das für die Entdeckung der Lagerstätten Hollister und Rossi (Storm) auf dem Carlin Trend in Nevada durch Great Basin Gold Ltd. bzw. FMC Gold Corp. verantwortlich zeichnete. Das technische Team wird durch Mark J. Abrams, MSc., CPG und VP Corporate Development verstärkt, der durch seine Beschäftigung bei Placer Dome und Agnico Eagle vor allem in Nevada eine Erfahrung von über 30 Jahren vorweisen kann. Douglas Underhill, PhD., CPG, MBA, der für Tigris' Uranbeteiligungen verantwortlich ist, komplettiert das technische Team. Dr. Underhill kann bei der Mineralexploration eine Erfahrung von über 40 Jahren vorweisen und ist auf Urangeologie, ISR-Technologie und Analyse von Angebot und Nachfrage spezialisiert. Er fungierte als Uranressourcen- und Produktionsspezialist der Kernbrennstoffkreislauf- und Abfalltechnologieabteilung der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA).

Obwohl das Hauptaugenmerk des gemeinsamen Unternehmens ausschließlich auf die Weiterentwicklung seiner Goldaktiva in Nevada gerichtet sein wird, wird es auch seine bedeutsamen Uranaktiva behalten, von deren langfristigen Wert es überzeugt ist.

Diese Geschäftszusammenlegung vereint zwei erfolgreiche und renommierte technische Teams und ein Portfolio an qualitativ hochwertigen Aktiva. Durch die Zusammenlegung der etablierten, mittlerweile jedoch nicht mehr angesehenen Uranaktiva mit den fortgeschrittenen Goldexplorationsaktiva in Nevada wurde ein Unternehmen gegründet, dem eine dynamische Zukunft bevorsteht, sagte Chairman William M. Sheriff. Die Aktionäre des neuen Unternehmens werden vom kurzfristigen Erfolg und Fortschritt in der Goldbranche profitieren, wobei der langfristige Schwerpunkt weiterhin auf Tigris' bedeutsamen Urankonzessionen liegen wird.

Über Wolfpack Gold Corp.
Wolfpack ist bestrebt, kostengünstige Haufenlaugungs- und hochgradige Untertage-Goldprojekte im Westen der USA in Richtung Produktion weiterzuentwickeln. Wolfpack besitzt ein beträchtliches Portfolio an Goldkonzessionsgebieten in Nevada und den umliegenden Bundesstaaten sowie Optionen auf den Erwerb bestimmter Konzessionsgebiete, einschließlich Castle Black Rock und Adelaide in Nevada. Wolfpacks Portfolio wurde wenigen bis keinen Arbeiten unterzogen, da der Goldpreis unter 400 US$/oz lag. Sowohl Adelaide als auch Castle Black Rock wurden Ende der 1980er als Tagebau-Haufenlaugungsbetriebe geführt, ehe sie aufgrund der niedrigen Goldpreise stillgelegt wurden.

Vollständige Informationen hinsichtlich Wolfpacks Konzessionsgebiete entnehmen Sie bitte Wolfpacks technischen Berichten gemäß National Instrument 43-101 und anderen Veröffentlichungen, die in Wolfpacks SEDAR-Profil unter www.sedar.com verfügbar sind.

Konzessionsgebiet Adelaide
Standort: Das Konzessionsgebiet Adelaide ist ein Goldexplorationsprojekt, das aus 210 nicht patentierten Erzgangschürfrechten an der Ostseite von Sonoma Ridge in Humboldt County (Nevada), etwa 15 Meilen südöstlich von Winnemucca (Nevada) gelegen, besteht. Adelaide ist ganzjährig über eine Straße zugänglich:16 Meilen östlich von Winnemucca auf der Interstate 80, Ausfahrt 194 bei Golconda und anschließend auf der ganzjährig befahrbaren Schotterstraße Pumpernickle Valley 13,5 Meilen in Richtung Süden. Adelaide liegt im nördlichen Teil des Goldabschnitts Battle Mountain/Eureka. Das Konzessionsgebiet liegt 16 Meilen westlich von Newmonts Goldlagerstätte Lone Tree, 19 Meilen westlich von Goldcorp/Barricks Goldlagerstätte Marigold und 24 Meilen nordwestlich von Newmonts Gold-Kupfer-Lagerstättenkomplex Battle Mountain.

Geschichte: Das Gebiet Gold Run (oder Adelaide) wurde 1866 angelegt, und die Produktion von Blei-, Zink- und Silbererz wurde erstmals im Jahr 1869 gemeldet, wobei der Großteil der Produktion erst zwischen 1897 und 1910 stattfand. Bei der Mine Adelaide Crown wurden zwischen Anfang des 20. Jahrhunderts und 1992 geschätzte 19.000 Unzen Gold und 345.00 Unzen Silber produziert. Zuletzt erkundeten zahlreiche Betreiber das Konzessionsgebiet Adelaide sowie das umliegende Gebiet, einschließlich Phelps Dodge Corp., Duval Corp., Noranda Inc., Gold King Consolidated Inc., Cambior Exploration USA Inc., Newmont, Canyon Resources Corporation und Golden Predator. Von diesen Betreibern baute Gold King Consolidated Inc. im Jahr 1990 etwa 4.900 Unzen Gold und 53.000 Unzen Silber ab.

Canyon Resources pachtete das Konzessionsgebiet von Newmont im Rahmen der Mineralkonzession von Adelaide und Tuscarora Ende 2006 und führte im Jahr 2007 eine Datenerfassung sowie eine GIS-Erfassung durch, aus denen eine Datenbank mit den meisten Untersuchungsergebnissen früherer Bohrungen entstand. Im Jahr 2008 erwarb Golden Predator im Rahmen des Adelaide- und Tuscarora-Optionsabkommens eine Option auf den Erwerb von Canyons Pachtbeteiligung am Konzessionsgebiet Adelaide und übernahm im Februar 2008 sämtliche Verbindlichkeiten von Canyon. Am 28. Juni 2012 wurde eine Transaktion abgeschlossen, bei der die Konzession Adelaide eine der wichtigsten Beteiligungen war, die Wolfpack im Rahmen eines drei Unternehmen umfassenden Geschäfts mit Golden Predator und Seabridge als Optionsabkommen gewährt wurden.

Beteiligung: Wolfpack hat die Option auf den Erwerb der Beteiligung von Golden Predator Corp. am Konzessionsgebiet Adelaide. Um die Option auszuüben, muss Wolfpack innerhalb von drei Jahren 11.000.000 seiner Stammaktien an Golden Predator emittieren. Nach der Ausübung der Option wird Wolfpack Golden Predator eine NPR-Lizenzgebühr in Höhe von 1 % für die wirtschaftliche Produktion beim Konzessionsgebiet Adelaide gewähren. Golden Predators Beteiligung am Konzessionsgebiet Adelaide unterliegt einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 3 %, und der Verpächter hat in Zusammenhang mit dem Konzessionsgebiet bestimmte Back-in-Rechte. Bestimmte Schürfrechte des Konzessionsgebiets Adelaide unterliegen weiteren NSR-Lizenzgebühren, die zwischen 1,5 und 2 % variieren.

Ressource: Frühere Betreiber, einschließlich Golden Predator, bohrten insgesamt 573 RC- und Kernbohrlöcher auf 49.977 Metern (163.966 Fuß). Obwohl mehrere Ressourcen für eine Tagebau- und Untertage-Gold-Silber-Mineralisierung geschätzt wurden und obwohl Tagebau-Gold-Silber-Produktionsaufzeichnungen von 1989 bis 1991 verfügbar sind, gibt es für das Konzessionsgebiet Adelaide zurzeit keine Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43 101. Wolfpack geht davon aus, Adelaide im Jahr 2013 in Richtung der Erstellung einer Ressource gemäß National Instrument 43-101 weiterzuentwickeln.

Geologische Beschaffenheit und Ziele: Das Konzessionsgebiet Adelaide befindet sich oberhalb der Formation Preble aus dem unteren Kambrium bzw. aus dem Ordoviz und der Formation Valmy aus dem Ordoviz, die in unterschiedlichem Ausmaß deformiert und metamorphosiert sind. Diese beiden Formationen werden im Allgemeinen von der Adelaide-Verwerfung und damit in Zusammenhang stehenden Strukturen getrennt. Dieses Gestein wird örtlich von Erdwallen von intermediärer bis felsischer Zusammensetzung durchdrungen. Zwei große Lithologien innerhalb des kartierten Preble enthalten Phyllit und Carbonat, das sich im Allgemeinen nördlich über das Konzessionsgebiet erstreckt. Die Einheiten weisen eine intensive innere Deformation auf, einschließlich Faltungen und Verwerfungen; ihr Alter ist jedoch nicht bekannt.

Epithermale, gebänderte Quarz Sulfid-Adular-Elektron-Erzgänge beherbergen eine der größten Gold Silber-Vorkommen auf dem Konzessionsgebiet Adelaide. Die Erzgänge kommen entlang der nördlich verlaufenden Verwerfungszone Adelaide vor und befinden sich in den Formationen Preble und Valmy. Die Haupterzgänge verlaufen in Richtung Nordnordwest, fallen mit etwa 70 bis 85° nach Westen ab und können entlang des Streichens sowohl miteinander verschmelzen als auch auseinander driften. Drei kleinere Tagebau- und ältere Untertageanlagen legen mehrere große Erzgänge, Spreizungen und Stockwork-Zonen frei; die Haupterzgänge weisen für gewöhnlich eine Mächtigkeit von 4 bis 6 Fuß auf. Die drei bis dato abgebauten Haupterzgänge umfassen Crown, Recovery und Margarite.

Ein weiterer bedeutsamer Zieltyp auf dem Konzessionsgebiet kommt als goldhaltige Kieselerde-Verdrängungskörper in Carbonat-Muttergestein vor, die wahrscheinlich zur mittleren Preble-Formation gehören und bekanntermaßen unmittelbar westlich und nördlich der in Phyllit enthaltenen Erzgangzonen vorkommen, die zurzeit bei Crown, Recovery und Margarite erkundet werden. Jüngste Ergänzungen der Bohrdatenbank liefern ein detaillierteres Bild eines bedeutsamen Goldziels mit großen Tonnagen nördlich des aktuellen Grubengebiets bei Knob Hill, das ein hervorragendes Ziel für Bohrungen darstellen könnte, die voraussichtlich Anfang März 2013 beginnen werden.

Explorationspläne: Das technische Team von Wolfpack bereitet zurzeit ein Phase-1-RC-Bohrprogramm bei Adelaide vor, das voraussichtlich im März 2013 beginnen wird. Der Zeitplan und der Zweck dieser Arbeiten werden vom Zeitplan und dem Abschluss der Transaktion abhängig sein. Detaillierte Kartierungen sind zurzeit im Gange und sollen in den kommenden Monaten eine entscheidende Rolle bei der Auswahl von Zielen spielen, da diese Informationen gemeinsam mit den historischen Kartierungen, Probennahmen und Bohrergebnissen bereitgestellt werden. Erzgangziele bei und in der Nähe von historischen Tagebaubetrieben werden weiterhin ein Schwerpunkt des bevorstehenden Bohrprogramms sein ebenso wie die gebetteten Carbonat-Verdrängungsziele mit großen Tonnagen im Westen und im Norden. Zudem sind technische Arbeiten hinsichtlich der zurzeit genehmigten Explorationsabtragung in das Gebiet der Grube Margarite zur Vorbereitung von Phase-2-Arbeiten in den Erzgangzonen geplant.

In Abhängigkeit der Ergebnisse des Phase-1-Explorationsprogramms sowie der technischen und Modellierungsarbeiten werden im Rahmen eines Phase-2-Explorationsprogramms, das in Wolfpacks technischem Bericht über Adelaide empfohlen wird, viel umfassendere Explorationsbohrungen sowie die Errichtung der Abtragung in den Margarite-Erzgangzonen durchgeführt werden.

Konzessionsgebiet Castle Black Rock
Standort: Das Konzessionsgebiet Castle Black Rock ist ein Goldexplorationsprojekt, das aus 209 nicht patentierten Erzgangschürfrechten in Esmeralda County (Nevada) an der Südseite des Monte Cristo Mountain Range besteht und innerhalb des Goldgürtels Walker Lane im Westen von Nevada liegt. Die Schürfrechte und die identifizierten Goldkonzentrationen, aus denen das Projekt besteht, sind einfach über den US-Highway 95/6, etwa 25 Meilen westlich von Tonopah (Nevada), in der Nähe von McLeans (Nevada), zugänglich. Der Highway 95/6 verläuft durch das Konzessionsgebiet, und der historische Tagebaubetrieb Boss sowie die damit in Zusammenhang stehenden Straßen der Minengebiete verlaufen unmittelbar nördlich des Highways und bieten einen ganzjährigen Zugang für Bohrungen.

Geschichte: Die Explorationsgeschichte des Konzessionsgebiets Castle Black Rock begann in den 1940er Jahren, als ein örtlicher Goldschürfer einen goldmineralisierten Ausbiss in einem Mine Boss genannten Gebiet auf dem Konzessionsgebiet Castle Black Rock entdeckte. Zwischen 1977 und 1982 wurde das Konzessionsgebiet Castle Black Rock von Houston Oil and Minerals Company, Ebco Enterprises Inc., und Amax Exploration Inc. erkundet. Zwischen 1988 und 1990 führten Westley Exploration Inc. und Mintek Resources Ltd. geophysikalische Untersuchungen durch und bohrten über 250 Bohrlöcher außerhalb der Mine Boss. Im Rahmen dieser Arbeiten wurde die Zone Berg entdeckt. Kennecott erkundete das Konzessionsgebiet Castle Black Rock zwischen 1993 und 1995.

Kennecott führte geophysikalische Untersuchungen durch, einschließlich aeromagnetischer Untersuchungen, bohrte 65 Bohrlöcher und entdeckte später die Zonen Castle und Black Rock. Im Jahr 1997 erwarb Great Basin Exploration & Mining Company Inc. das Konzessionsgebiet Castle Black Rock von Kennecott und gewährte es anschließend J. D. Welsh & Associates im Rahmen einer Option. 1998 bohrte Cordex Exploration Co. etwa 20 Bohrlöcher in und außerhalb der Zone Castle. Ebenfalls im Jahr 1998 stellte Uranerz U.S.A. Inc. frühere Explorationsdaten sowie kartierte und erprobte Ausbisse zusammen und bohrte 21 Bohrlöcher.

Beteiligung: Wolfpack besitzt die Option auf den Erwerb von Seabridges Beteiligung am Konzessionsgebiet Castle Black Rock. Um die Option auszuüben, muss Wolfpack innerhalb von drei Jahren 11.000.000 seiner Stammaktien an Seabridge emittieren. Nach der Ausübung der Option wird Wolfpack Seabridge eine NPR-Lizenzgebühr in Höhe von 1 % für die wirtschaftliche Produktion beim Konzessionsgebiet Adelaide gewähren. Der Verpächter bestimmter Schürfrechte auf dem Konzessionsgebiet Castle Black Rock ist ein Unternehmen, das von William Sheriff, einem Director und Officer von Wolfpack und Tigris, kontrolliert wird, der an diesen Schürfrechten eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 3-5 % (mit einem 50%-Rückkaufrecht) besitzt. Eine dritte Partei besitzt an bestimmten anderen Schürfrechten, einschließlich des Konzessionsgebiets Castle Black Rock, NSR-Lizenzgebühren in Höhe von 0,5 bis 1,0 %.

Ressource: Im technischen Bericht vom 9. Juli 2012 (geändert am 27. September 2012) werden die gesamten abgeleiteten Ressourcen der Zone Castle auf dem Konzessionsgebiet Castle Black Rock auf 14.683.000 Tonnen an mineralisiertem Material mit einem Goldgehalt von 0,45 g/t (unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,25 g/t) geschätzt.
Das Konzessionsgebiet Castle Black Rock enthält 283 dokumentierte Bohrlöcher früherer Betreiber mit Bezug auf frühere, nicht dokumentierte Bohrlöcher. Nicht alle Bohrlöcher wurden für Schätzungen verwendet, da die Untersuchungsergebnisse mancher Bohrlöcher nicht verfügbar waren und manche Untersuchungsergebnisse anderer Bohrlöcher nicht verifiziert werden konnten. Nur Bohrlöcher mit verifizierbaren Untersuchungsdaten wurden für Schätzungen verwendet. Der Autor des technischen Berichts für Castle Black Rock bestätigte hinsichtlich der Ressourcenschätzung nur die von Kennecott durchgeführten Bohrungen, wobei 57 RC-Bohrlöcher, die 1994 und 1995 gebohrt wurden, verifiziert und für die Ressourcenschätzung verwendet werden konnten. Von den 57 verwendbaren RC-Bohrlöchern befanden sich 33 in der Zone Castle; diese wurden zur Gehaltsinterpolation verwendet.

Zusätzliche Infill- und Ausfallbohrungen, die Wolfpack für das Jahr 2013 plant, werden durchgeführt, um Gebiete mit bekannter Goldmineralisierung in den Zonen Boss, Berg, Black Rock und Castle zu bestätigen und zu erweitern.

Geologische Beschaffenheit und Ziele: Kies- und alluviale Fächerlagerstätten aus dem Quartär umfassen mindestens 60 % des Konzessionsgebiets Castle Black Rock, was die Bedeutung eines Abbaus verdeutlicht, da zahlreiche Informationen der Ausbisskartierungen und Bohrdaten innerhalb und außerhalb des Schürfrechteblocks verfügbar sind. Die älteste Einheit auf dem Konzessionsgebiet ist die Formation Palmetto aus dem Ordoviz ein schwarzer, kalkhaltiger Schiefer und Feuerstein. Palmetto liegt unterhalb des Castle-Peak-Rhyoliths, der wiederum unterhalb der porphyrischen Andesitgänge der Andesiteinheit Blair Junction aus dem Miozän liegt. Zwischen den Andesiteinheiten befinden sich Rhyolith-Tuffstein-Einheiten, die sowohl unzusammenhängende als auch zusammenhängende Strukturen beherbergen. Rhyolitherdwalle und möglicherweise auch Lakkolith-Kuppel-Strukturen durchdringen diesen Abschnitt.

Hydrothermale Alterationen im Vulkangestein sind auf Strukturen konzentriert und liegen vertikal und seitlich dieser Strukturen. Die Alterationsmineralogie umfasst Quarz Adular, der mit Brüchen und Brekzienmatrix-Füllungen in Zusammenhang steht. Die vertikale Zonierung der Alterationssequenz führte zu einer intensiven argillischen Deckschicht oberhalb der goldhaltigen Strukturen, die zwischen 3 und 30 Meter mächtig ist. Seitliche Zonierungsgehalte abseits des Quarz Adulars füllten Strukturen von pervasivem Serizit Ton außerhalb einer propylitischen Andesitanhäufung. Die hydrothermale Alteration ist im Sedimentgestein nur eingeschränkt vorhanden, in den Andesiteinheiten jedoch verbreiteter und in den Rhyolithtuffsteinen örtlich umfassend.

Jüngste Kartierungen weisen darauf hin, dass durchschneidende, nordöstlich und nordwestlich verlaufende Verwerfungszonen im vulkanischen Abschnitt Goldziele mit großen Tonnagen hervorbringen können, die das Potenzial für hochgradigere Erzgang- und Strukturzonen in der Nähe der Basis des Vulkangesteins und in den darunter liegenden Palmetto-Sedimenten aufweisen. Beide Zieltypen bieten attraktive Explorationsmöglichkeiten auf dem Konzessionsgebiet.

Explorationspläne: Laut den Empfehlungen im technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 von Wolfpack über Castle Black Rock sind Anfang 2013 eine erste Bohrphase sowie Genehmigungs- und Modellierungsarbeiten geplant, deren Zeitplan jedoch vom Abschluss der Transaktion abhängig ist. Der Großteil der Bohrungen wird mittels RC-Bohrungen erfolgen, obgleich vorläufig auch ausgewählte Kernbohrungen in hochgradigen Gebieten der Zone Castle geplant sind. Das primäre Ziel dieser Arbeiten besteht darin, die Bohrdaten in ausreichendem Maße zu bestätigen, um bereits zuvor bebohrtes, mineralisiertes Material, das nicht den Bestimmungen von National Instrument 43-101 entspricht, in qualifizierte Ressourcen umzuwandeln und Gebiete mit bekannter Mineralisierung zu erweitern. Zudem werden vor kurzem kartierte Strukturen sowie deren Projektionen unterhalb der Kieselschicht erprobt, um neue Zielgebiete zu lokalisieren.

Die zweite, im technischen Bericht vorgesehene Phase beinhaltet detailliertere Bohrungen sowie technische und genehmigungsbezogene Arbeiten vor der Erschließung und wird auf den Ergebnissen der ersten Phase basieren.

Andere Wolfpack-Konzessionsgebiete
Lantern: Bei Lantern kontrolliert Wolfpack 114 nicht patentierte Erzgangschürfrechte etwa sechs Meilen südöstlich von Allied Nevadas Tagebau-Gold-Silber-Mine Hycroft. Die historische Untertage-Goldmine Rosebud liegt auf demselben Abschnitt, auf halbem Weg zwischen Hycroft und Lantern, und war in den 1990er Jahren ein bedeutsamer Goldproduzent von Hecla Mining. Bohrungen durch Santa Fe Mining Anfang der 1980er Jahre ergaben bei Lantern eine bedeutsame Goldäquivalentressource. Diese wird einen hervorragenden Ausgangspunkt für ein Kartierungs-, Probennahme- und Bohrprogramm darstellen, das voraussichtlich Mitte 2013 von Wolfpacks Geologen durchgeführt werden wird. Auf dem Konzessionsgebiet wurden in einer Vielzahl an Gesteinstypen mehrere Ziele identifiziert, und da der Standort des Konzessionsgebiets einfach zugänglich ist, wird dem Gebiet Lantern im Jahr 2013 voraussichtlich mehr Aufmerksamkeit zuteil werden.

Golden Ridge: Golden Ridge befindet sich in der nordöstlichsten Ecke von Kalifornien, an der Grenze zu Oregon und Nevada, und zählt nach wie vor zu den hochgradigsten Goldkonzessionsgebieten des Wolfpack-Portfolios. Der Standort des Konzessionsgebiets und die hochgradige Beschaffenheit des zurzeit von Wolfpack erkundeten Erzgangmaterials weisen darauf hin, dass ein mögliches hochgradiges Untertage-Bergbauszenario mit Lkw-Transport zu einer Mühle in Nevada ein machbares Produktionsszenario sein könnte, falls eine entsprechende Ressource erstellt werden kann. Wolfpack kontrolliert zurzeit 129 nicht patentierte Erzgangschürfrechte und zusätzliche 2.665 Acres an freiem Land.

Tuscarora: Hochgradige Gold- und Silberziele kommen im historischen Untertage- und Tagebaugebiet Tuscarora (Nevada) ebenfalls vor. Hier wurden zwischen den 1860er Jahren und 1995 500.000 Unzen Gold und 7.000.000 Unzen Silber produziert. Das Land umfasst 247 nicht patentierte Erzgangschürfrechte und ist über 52 Meilen an asphaltierten Straßen über Elko (Nevada) einfach zugänglich. Sobald die Genehmigung in diesem Gebiet abgeschlossen ist, plant Wolfpack, hochgradige Kernabschnitte in einem Gebiet mit einer postmineralischen Schicht nachzuverfolgen, das Anfang der 1990er Jahre von Newcrest Mining entdeckt wurde.

Finanzinformationen
Zusammenfassung der Finanzinformationen über Wolfpack:

30. September 2012
(nicht geprüft) 31. Dezember 2011
(geprüft)
Aktuelle Aktiva 1.041.460 $ 4.020.019 $
Mineralkonzessionsgebiete 6.170.927 $ 123.113 $
Passiva 133.289 $ 400.009 $

Neun Monate, die am 30. September 2012 zu Ende gingen
(nicht geprüft) Von der Gründung bis
30. September 2011
(geprüft)
Auslagen 1.748.155 $ 266.835 $
Verlust 1.865.692 $ 259.633 $
Verlust pro Aktie 0,08 $ 0,05 $

Weitere Finanzinformationen über Wolfpack erhalten Sie im SEDAR-Profil von Wolfpack unter www.sedar.com.

Wolfpack, ein Unternehmen aus British Columbia, ist ein berichtender Emittent in British Columbia, Alberta, Manitoba und Ontario. Zu seinen Directors und Officers (und Gerichtsbezirk) zählen William M. Sheriff (Yukon), Nathan A. Tewalt (Nevada), John W. Legg (British Columbia), David Schmidt (British Columbia), Matthew Anderson (British Columbia), Rudi P. Fronk (Ontario), William E. Threlkeld (Colorado), Dan T. Gosselin (Ontario), Mark Abrams (Nevada) und Nancy La Couvée (British Columbia).

Bedingungen der Transaktion
Die Absichtserklärung mit Wolfpack beinhaltet, dass Tigris eine Konsolidierung im Verhältnis von drei alten zu einer neuen Aktie durchführt, 29.965.000 Aktien (nach der Konsolidierung) an die aktuellen Aktionäre von Wolfpack emittiert und seinen Namen in Wolfpack Gold Corp. ändert. Die Transaktion wird voraussichtlich eine drei Parteien umfassende Fusion beinhalten, wobei ein 100%-Tochterunternehmen von Tigris mit Wolfpack fusionieren wird. Es ist davon auszugehen, dass nach dem Abschluss der Transaktion insgesamt 49.897.750 Aktien von Tigris (nach der Konsolidierung) emittiert und ausstehend sein werden, wobei sich 40 % im Besitz der aktuellen Aktionäre von Tigris und 60 % im Besitz der aktuellen Aktionäre von Wolfpack befinden werden.

Bedingungen des Abschlusses
Der Abschluss der Transaktion unterliegt folgenden Bedingungen:
(a) Alle erforderlichen Genehmigungen werden erteilt.
(b) Die Genehmigung der Transaktion durch die Boards of Directors von Tigris und Wolfpack wird erteilt.
(c) Die Genehmigung der Transaktion durch die Aktionäre von Wolfpack und Tigris sowie der TSX-V wird erteilt.
(d) Das Abkommen der Optionäre von Wolfpacks Konzessionsgebieten Adelaide/Tuscarora, Castle Black Rock, Liberty Springs und Four Mile zur Neudatierung der zukünftigen Aktienemission gemäß den entsprechenden Optionsabkommen wird unterzeichnet.
(e) Wolfpack und Tigris schließen ihre entsprechenden Kaufprüfungen ab.
(f) Es sind keine juristischen Verfahren ausständig oder im Raum stehend, die die Transaktion einschränken oder verhindern könnten.
(g) Alle anderen Bedingungen, die für eine derartige Transaktion üblich sind, werden erfüllt.

Absicherungs- und Unterstützungsabkommen
Tigris unterzeichnete Absicherungs- und Unterstützungsabkommen zugunsten der Transaktion von Inhabern von 28.013.000 seiner Stammaktien (keiner davon ist ein Director oder Officer der Unternehmen), was 46,9 % der ausstehenden Stammaktien entspricht.

Neue Directors und Officers
Die Absichtserklärung besagt, dass das Board of Directors des gemeinsamen Unternehmens nach dem Abschluss aus zwei Vertretern des Managements, zwei Vertretern von Tigris und drei Vertretern von Wolfpack bestehen wird. Diese Personen werden voraussichtlich folgende sein:

William M. Sheriff, MSc., Chairman
Herr Sheriff war Mitbegründer und Chairman von Energy Metals Corp. und zeichnete für die Zusammenstellung der größten nationalen Uranressourcenbasis in der Geschichte der USA verantwortlich. Herr Sheriff fungiert als Chairman und CEO von Golden Predator Corp., Chairman von Silver Predator, Interim CEO von Redtail Metals Corp. und auch als Director von Western Lithium USA Corporation. Herr Sheriff besitzt eine der größten privaten Bergbaudatenbanken der Welt. Herr Sheriff besitzt ein BSc.-Diplom in Geology vom Fort Lewis College (Colorado) und ein MSc.-Diplom von der University of Texas-El Paso in Mining Geology and Mineral Economics.

Nathan A. Tewalt, BSc., CEO und Director
Herr Tewalt fungiert als CEO und Director von Silver Predator Corp. und kann in Explorations- und leitenden Management-Positionen im Westen der USA eine Erfahrung von über 25 Jahren vorweisen. Vor der Fusion mit Silver Predator Corp. gründete Herr Tewalt Nevgold Resource Corp. (2007) sowie Colombian Mines Corporation (2006) und fungierte als Chief Executive Officer beider Unternehmen. Als President und CEO von Standard Uranium Inc. schloss Herr Tewalt im Jahr 2006 den Privatkauf eines Unternehmens in Texas ab, der dazu führte, dass sich das Uranexplorationsunternehmen von einem im Jahr 2003 gegründeten Privatunternehmen ein Jahr später zu einem börsennotierten Unternehmen entwickelte und im Jahr 2006 erfolgreich von Energy Metals Corp. übernommen wurde, ehe es in weiterer Folge für 1,8 Mrd. $ von Uranium One gekauft wurde. Vor seiner Zeit bei Standard Uranium war er Mitbegründer und Chief Executive Officer von Great Basin Gold Ltd., wo er und sein Explorations-Team das Midas-ähnliche Erzgangsystem entdeckten und den Erwerb der Mine Hollister Ivanhoe über die Bühne brachten. Herr Tewalt ist ein Registered Geologist (Washington), der auf Nevada-ähnliche Edelmetallsysteme spezialisiert ist.

Rudi Fronk, MSc., Director
Herr Fronk fungiert als Director, President und CEO von Seabridge und kann im Goldgeschäft eine Erfahrung von über 30 Jahren vorweisen, insbesondere als Senior Officer und Director börsennotierter Unternehmen. Herr Fronk fungiert seit 1999 als President und CEO von Seabridge. Vor seiner Zeit bei Seabridge hatte Herr Fronk leitende Management-Positionen bei Greenstone Resources, Columbia Resources, Behre Dolbear & Company, Riverside Associates, Phibro-Salomon, Amax und DRX inne. Herr Fronk ist ein Absolvent der Columbia University und Inhaber eines BSc.-Diploms in Mining Engineering sowie eines MSc.-Diploms in Mineral Economics.

William E. Threlkeld, MSc., Director
In den vergangenen elf Jahren fungierte Herr Threlkeld als Senior Vice President von Seabridge, wo er Explorations- und Ressourcenbeschreibungsprogramme plante und umsetzte, die über 45 Millionen Unzen an gemessenen und angezeigten Goldressourcen definierten. Zu seinen Erfolgen zählen die Entdeckung und Definier...