IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Texas Oil and Mineral, Inc. gibt erste Reihe geplanter Öl-Bohrungen bekannt

04. August 2011, 08:55

Texas Oil and Mineral, Inc. gibt erste Reihe geplanter Öl-Bohrungen bekannt

Kaysville, USA 04. August 2011 Texas Oil and Mineral, Inc. (Börse Frankfurt WKN: A1H8N4, Ticker: T0M, im Folgenden auch Texas Oil”) freut sich seine ersten 10 Testbohrungen bekanntzugeben. Das Coon Hollow” genannte Gebiet liegt ca. 12 Meilen südöstlich von der Stadt Menard, Texas und das potentielle Ölfeld hat einen geschätzten Wert von 800 Millionen US Dollar mit Potential für die Installation von 60 - 100 Ölbrunnen.

Das Coon Hollow-Gebiet gehört zu einer Reihe von neuen Öl-Trends, die über eine moderne proprietäre Erdöl-Entdeckungstechnologie identifiziert wurden (kurz: PPDT = Proprietary Petroleum Discovery Technology). Der Vertrag von Texas Oil enthält Gebiete von 1,374.5 Hektar mit einer zusätzlichen 1,280 Hektar-Option. Der erste Test-Ölbrunnen wird Ruff # 1 genannt und wird nach der Ellenburger Formation gebohrt, die zwischen 2.500 bis 2.900 Meter in die Tiefe gehen kann aber auch 1.500 bis 2.000 Meter flach sein kann.

Drei Ölbrunnen wurden in diesem Jahr von einem anderen Unternehmen 12 Meilen nordwestlich des Texas Oil Gebietes gebohrt, welche die Ellenburger Ölreserven-Formation bestätigten und ausreichend Porosität für eine kommerzielle Produktion bieten. Alle drei Ölbrunnen wiesen vorteilhaftes, fließendes Öl auf anstatt für die Produktion das Öl anregen und pumpen zu müssen. Die Ölsensor-Stärke am Coon Hollow-Gebiet ist fast viermal so gut wie bei den oben beschriebenen drei Ölbrunnen. Dies zeigt an, dass die Coon Hollow-Reserven näher an der Oberfläche sind. Es wird erwartet, dass eine oder mehrere Zonen für Öl-Produktion vorhanden sein können.

Wenn dies der Fall ist, kann mit geschätzten Reserven von mehr als 80.000 Barrel Öl pro Brunnen mit einem Wert von ca. 8 Millionen US Dollar pro Ölbrunnen kalkuliert werden. Zwei Anomalien auf dem Gebiet zeigen, dass eine Mississippian Reef”-Formation auf beiden Seiten des Ruff # 1 Ölbrunnens vorhanden sein könnte. Für eine Mississippian Reef”-Formation ist es nicht ungewöhnlich, bis zu 100.000 Barrel Öl oder mehr pro Brunnen zu enthalten, auch bei geringen Tiefen. Deshalb hat das Gebiet von Texas Oil ein ungewöhnlich hohes Potential für Erfolg.

Texas Oil and Mineral wird als ein Unternehmen gesehen, dass nachhaltige Lösungen für die Ölprobleme der Welt bietet und so deutlichen Mehrwert für seine Aktionäre schafft.

Über Texas Oil and Mineral, Inc.

Texas Oil and Mineral, Inc. (Börse Frankfurt WKN: A1H8N4, Ticker: T0M) besitzt operative Einheiten in den USA und Kanada. Die Mitarbeiter des Unternehmens verfügen über eine neue Technologie, der passiv induzierten Polarisation (kurz: PIP). Dabei wird eine Sensoreinheit polarisiert wenn in bestimmten geologischen Formationen Kohlenwasserstoffe (das sind die Basisverbindungen für Öl und Gas) zu verzeichnen sind. Mit Hilfe dieser Methode, die über die Jahre verfeinert und getestet wurde, steigt die Zahl der Ölfunde sehr deutlich an. Aktuell ist man dabei, mehrere grosse Ölquellen zu bohren und zum Ölproduzenten aufzusteigen. Das Management von Texas Oil hat bereits über 300 Ölquellen erfolgreich erschlossen.

Für weitere Informationen zu Texas Oil and Mineral, Inc. besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.texasoilandmineral.com oder rufen Sie uns an unter: +1 801-850-9995

Disclaimer

Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Texas Oil and Mineral, Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

David Clark, CEO
Tel: +1 801-850-9995
Email: @email
Texas Oil and Mineral, Inc.
450 S. Simmons Way, Suite 100
Kaysville, UT
84037, USA

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.