Testsieger Portal AG

Testsieger.de kürt die Premium-Hersteller 2012

30. April 2013, 13:03

Hamburg, 30. April 2013 - In einer aktuellen Studie hat Testsieger.de, der neutrale und unabhängige Marktplatz und Preisvergleich, die besten Hersteller in 55 ausgewerteten Kategorien ermittelt und ausgezeichnet. Die Studie hilft Verbrauchern, die besten Hersteller in den verschiedenen Bereichen zu identifizieren, und erleichtert dadurch eine spätere Kaufentscheidung. Insgesamt zeichnet Testsieger.de über 150 Hersteller aus, die mit einem besonders hochwertigen Portfolio die besten Ergebnisse in ihren jeweiligen Produktkategorien bieten.

Das goldene Premium-Siegel für die besten Hersteller

Für die Studie hat Testsieger.de seine komplette Testbericht-Datenbank der letzten Jahre analysiert. Als Premium-Hersteller werden ausschließlich die Hersteller ausgezeichnet, deren Produkte regelmäßig in den großen Testlaboren auf dem Prüfstand stehen und insgesamt mindestens überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen.

Mit dem goldenen Premium-Siegel werden jeweils die drei besten Hersteller einer Kategorie mit der höchsten Durchschnittsnote der ausgewerteten Testberichte prämiert. Die Auszeichnung in Silber erhalten alle weiteren Hersteller, die alle Qualitätskriterien der Studie erfüllen konnten.

Philips, Samsung und Panasonic am häufigsten vertreten

Die Studie umfasst eine große Bandbreite unterschiedlicher Kategorien – von Smartphones, Tablets oder Fernsehern im Elektronik-Sektor bis hin zum Rasenmäher und Holzkohlegrill im Gartensegment. Zu den am häufigsten ausgezeichneten Herstellern zählen vor allem die Unterhaltungselektronik-Riesen Panasonic, Philips und Samsung. Sie erhalten Auszeichnungen in 18 (Philips), 16 (Samsung), respektive 12 (Panasonic) Kategorien. Der Bereich Haus & Garten wird hingegen von den Traditionsmarken Bosch und Kärcher dominiert.

Weitere Informationen unter: http://www.testsieger.de

Über Testsieger.de:
Die Testsieger Portal AG betreibt mit Testsieger.de einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 400.000 Testberichte und zahlreiche Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und aus über 500.000 Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die Testsieger.de-Note kennzeichnet den Testsieger – das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung sind ein Marktplatz und ein Preisvergleich. Mit Testsieger.de können Verbraucher schnell, sicher und bequem die besten Produkte zum günstigen Preis kaufen.