IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Terra Ventures Inc.: Neue Mineralisierung in Area 3 bei Roughrider entdeckt: bis zu 26,5 Meter mit 3,55 % U3O8, einschließlich 6,0 Meter mit 14,46 % U3O8

03. Juni 2010, 12:07

Vancouver, 2. Juni 2010. Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) freut sich, ein Update seines Urangrundstücks Midwest NorthEast bekannt zu geben, an dem Terra eine 10%-Förderbeteiligung besitzt. In einer Pressemitteilung vom 2. Juni 2010 meldete Hathor:

Hathor Exploration Limited (TSX-V: HAT) meldet das zweite Set der abgeschlossenen Untersuchungen des Winterbohrprogramms 2010 bei der Uranlagerstätte Roughrider auf seinem Grundstück Midwest NorthEast im Athabasca Basin im Norden von Saskatchewan. Im zentralen Teil der Lagerstätte wurde eine neue hochgradige Uranmineralisierung entdeckt. Die Höhepunkte der Untersuchungsergebnisse der neuen Entdeckung beinhalten:

1. Abschnitte mit hochgradiger Mineralisierung neben und außerhalb des ersten Ressourcenmodells.
Zum Beispiel: Bohrloch MWNE-10-192: 26,5 Meter mit 3,55 % U3O8, einschließlich 6,0 Meter mit 14,46 % U3O8 (siehe Querschnitt in Abbildung 4 - http://www.hathor.ca/i/pdf/NR-June-02-2010/Figure-4.pdf).

2. Entdeckung einer hochgradigen Uranmineralisierung, sowohl innerhalb als auch unterhalb des niedriggradigeren Außenmantels des ersten Ressourcenmodells. Zum Beispiel: Bohrloch MWNE-10-179: 22,5 Meter mit 2,80 % U3O8, einschließlich 5,0 Meter mit 6,23 % U3O8 und 3 Meter mit 7,68 % U3O8 (siehe Querschnitt in Abbildung 3 - http://www.hathor.ca/i/pdf/NR-June-02-2010/Figure-3.pdf).

3. Abschnitte mit neuer Uranmineralisierung in zwei separaten Gebieten, die im ersten Ressourcenmodell als nicht mineralisiert angezeigt werden. Zum Beispiel: Bohrloch MWNE-10-187a durchschnitt 9,5 Meter mit 2,64 % U3O8 (siehe Karte in Abbildung 2 - http://www.hathor.ca/i/pdf/NR-June-02-2010/Figure-2.pdf).

Diese neuen Ergebnisse bestätigen das Potenzial für eine Steigerung der Ressourcen bei Roughrider, das zuerst durch die vorläufigen Szintillometer-Daten aufgezeigt wurde, welche mit Fortdauer der Bohrungen veröffentlicht wurden (siehe Pressemitteilung vom 29. März 2010).

Die Untersuchungsergebnisse des 27.000 Meter umfassenden Winterbohrprogramms 2010 bei der Uranlagerstätte Roughrider werden in denselben vier Blöcken bzw. Gebieten veröffentlicht, die für die Erstellung und Veröffentlichung der ursprünglichen Szintillometerdaten verwendet wurden (siehe Pressemitteilungen vom 29. März, 13. April und 15. April 2010). Diese Pressemitteilung beinhaltet Area 3, deren Szintillometer-Daten am 29. März 2010 veröffentlicht wurden. Die restlichen Untersuchungsergebnisse, einschließlich jener der Entdeckung Roughrider East, werden in weiteren Pressemitteilungen veröffentlicht werden.

Abbildung 1 (http://www.hathor.ca/i/pdf/NR-June-02-2010/Figure-1.pdf) auf der Website des Unternehmens zeigt die potenzielle Streichenlänge von 400 Metern der Uranlagerstätte Roughrider sowie der Entdeckung Roughrider East. Abbildung 1 zeigt auch den Standort der 30 Bohrlöcher an, die in diesem Winter bei Roughrider East auf 11.951 Metern abgeschlossen wurden, während in Abbildung 2 (http://www.hathor.ca/i/pdf/NR-June-02-2010/Figure-2.pdf) der Standort der 47 Bohrlöcher dargestellt ist, die bei der Lagerstätte Roughrider selbst auf 14.978 Metern abgeschlossen wurden.

In Area 3 wurden insgesamt 15 Bohrlöcher auf etwa 4.600 Metern abgeschlossen. Die Bohrlöcher umspannen die Rasterfeldlinien 40E bis 70E im mittleren Teil der Lagerstätte. Wie in Abbildung 2 dargestellt, beinhaltet Area 3 sowohl Abschnitte mit dem hochgradigen Kernmantel der Mineralisierung (> 5 % Uranoxid) als auch mit dem niedriggradigeren Außenmantel der Mineralisierung (
Die Untersuchungsergebnisse von 14 der 15 Bohrlöcher von Area 3 sind bereits eingetroffen; die Untersuchungsergebnisse des Bohrlochs 10-211 wurden noch nicht vom Labor bereitgestellt. Alle 14 Bohrlöcher durchschnitten eine Uranmineralisierung (> 0,05 % U3O8). Drei Bohrlöcher weisen einen Gehalts-Mächtigkeits-Faktor (GT) von weniger als 1 auf, zwei Bohrlöcher weisen einen GT von 5 bis 10 auf, sechs Bohrlöcher weisen einen GT von 10 bis 50 auf und drei Bohrlöcher weisen einen GT von mehr als 50 auf. Eine Zusammenfassung der Bohrergebnisse ist im Folgenden angegeben; eine vollständige Liste der Untersuchungsergebnisse ist in Tabelle 1 am Ende dieser Pressemitteilung dargestellt.

Zusammenfassung der Bohrlöcher von Area 3

Linie 40E
Die Bohrlöcher 10-192 und 10-191 wurden konzipiert, um die Mineralisierung zu erproben, die neigungsabwärts von Bohrloch 09-47A vermutet wird. Beide Bohrlöcher durchschnitten eine Mineralisierung, die hochgradiger und mächtiger war als jene, die im ersten Ressourcenmodell modelliert worden war. Bohrloch 10-191 durchschnitt mehrere mineralisierte Zonen, einschließlich 12,5 Meter mit 2,58 % U3O8 und 8,5 Meter mit 0,63 % U3O8. Bohrloch 10-192 durchschnitt eine mächtige Mineralisierungszone mit 3,55 % U3O8 auf 26,5 Metern, einschließlich einer hochgradigeren Zone mit 14,46 % U3O8 auf 6,0 Metern. Bohrloch 10-195 ist ein Infill-Bohrloch zwischen den Bohrlöchern 09-47A und 09-44 und durchschnitt 5,0 Meter mit 1,21 % U3O8.

Linie 50E
Die Bohrlöcher 10-179, 10-182 und 10-185A wurden als Infill-Bohrlöcher innerhalb des niedriggradigeren Außenmantels der Mineralisierung geplant und durchschnitten mächtige Zonen mit hochgradigerer Uranmineralisierung, einschließlich 22,5 Meter mit 2,8 % U3O8, 22,5 Meter mit 2,55 % U3O8 bzw. 12,0 Meter mit 1,0 % U3O8. Weitere Bohrungen westlich von 09-161C sind erforderlich.

Linie 60E
Die Bohrlöcher 10-196 und 10-198 durchschnitten eine Mineralisierung innerhalb eines Gebiets, das aufgrund mangelnder Bohrinformationen im ersten Ressourcenmodell als nicht mineralisiert angezeigt wurde. Bohrloch 10-196 durchschnitt 16,0 Meter mit 2,4 % U3O8 und Bohrloch 10-198 durchschnitt 9,5 Meter mit 2,62 % U3O8. Bohrloch 10-177 wurde geplant, um die Mächtigkeit der Mineralisierung zu erproben, die in Bohrloch 08-30 durchschnitten wurde. Es durchschnitt 5,5 Meter mit 3,04 % U3O8. Die Bohrlöcher 10-173 und 10-174 wurden konzipiert, um die Mineralisierung neigungsabwärts der nördlichen Erweiterung der Lagerstätte zu erproben. Bohrloch 10-174 durchschnitt 3,0 Meter mit 2,27 % U3O8, verfehlte jedoch das angepeilte Ziel. Weitere Bohrungen sind erforderlich, um die nördliche Grenze der Lagerstätte vollständig zu beschreiben.

Linie 70E
Die Bohrlöcher 10-187A und 10-189 wurden konzipiert, um die abgeleitete Mineralisierung neigungsabwärts der Bohrlöcher 09-88 und 09-110C zu erproben. Bohrloch 10-187A durchschnitt 9,5 Meter mit 2,64 % U3O8. Bohrloch 10-189 durchschnitt 5,5 Meter mit 0,15 % U3O8. Die geochemischen Daten von Bohrloch 10-211 sind noch ausständig; dieses durchschnitt eine Uranmineralisierung und stellte ein Infill-Bohrloch des ersten Ressourcenmodells dar (siehe Abbildung 2).

QAQC
Die Proben wurden in den Geoanalytical Laboratories des Saskatchewan Research Councils (SRC) auf U3O8 untersucht. Die Einrichtungen, die die Analysen durchführen, arbeiten gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E). Die Proben wurden mittels der akkreditierten U3O8-Methode gemäß ISO/IEC 17025:2005 analysiert. Alle Proben wurden mittels ICP-ES auch auf eine Reihe von anderen Grundmetallelementen überprüft: unter anderem Nickel, Kobalt, Kupfer und Blei.

Ausgewählte Proben werden auf Edelmetalle wie Gold, Platin, Palladium und Rhenium untersucht werden. Die Bestimmung der Trockendichtheit wurde auch beim Bohrkern durchgeführt.

Feld- und Laboruntersuchungen ausgewählter Proben zeigen eine gute Reproduzierbarkeit und entsprechen jenen, die im Bericht gemäß NI 43-101 dokumentiert sind, welcher das erste Ressourcenmodell enthält.

Alle Abschnitte befinden sich im Bohrloch; die Kernlängenabschnitte und die tatsächliche Mächtigkeit der Mineralisierung müssen noch bestimmt werden.

Besitz
Terra Ventures Inc. besitzt am Grundstück Midwest NorthEast eine 10%-Förderbeteiligung, bis eine Entscheidung bezüglich des Produktionsbeginns getroffen wurde.

Alistair McCready, Ph. D., P. Geo., Hathors Exploration Manager, der für sämtliche Explorationen von Hathor in Saskatchewan verantwortlich ist, und Michael Gunning, Ph. D., P. Geo., Hathors Chief Operating Officer, sind qualifizierte Personen gemäß National Instrument 43-101 und haben den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Terra Ventures ist ein kleines Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Erwerb und der Erschließung qualitativ hochwertiger Uranprojekte mit großem Potenzial liegt. Das Unternehmen strebt in dieser Zeit, in der der weltweite Uranbedarf steigt, durch den Erwerb von strategischen Urangrundstücken weitere Gewinne für die Aktionäre an. Die Kombination aus strategischen Landbesitzen, Projekten in fortgeschrittenem Stadium und risikofreien übertragenen Projektbeteiligungen sowie das technische und finanzielle Know-how des Managements sind die Grundlage für ein Wachstum in der Uranbranche.

Für weitere Details über Terra Ventures kontaktieren Sie bitte Ryan Johnson, Investor Relations, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.

Für das Board of Directors von
TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig”

Gunther Roehlig, President

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (DIESER TERMINUS WIRD IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT) AKZEPTIEREN

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.