IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Terra Ventures Inc.: Hathor durchschneidet 22,5 % U3O8 auf 12 Metern bei Roughrider East

28. April 2010, 10:07

Vancouver, 27. April 2010. Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) freut sich, ein Update seines Urangrundstücks Midwest NorthEast bekannt zu geben, an dem Terra eine übertragene 10%-Produktionsbeteiligung besitzt. In einer Pressemitteilung vom 27. April 2010 meldete Hathor:

Hathor Exploration Limited (TSX-V: HAT) freut sich, von den ersten 15 Bohrlöchern, die im Rahmen des jüngsten Winterbohrprogramms auf dem Projekt Midwest NorthEast bei Roughrider East gebohrt wurden, weitere hochgradige Uranwerte zu melden. Zu den Highlights zählen:

 MWNE-10-602A: 6,29 % U308 auf 5,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 260,5 Metern
 MWNE-10-604A: 9,15 % U308 auf 8,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 289,0 Metern
 MWNE-10-608: 5,34 % U308 auf 15,5 Metern, beginnend in einer Tiefe von 293,5 Metern
 MWNE-10-609: 3,65 % U308 auf 25,5 Metern, beginnend in einer Tiefe von 294,5 Metern
 MWNE-10-610: 22,5 % U308 auf 12,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 286,0 Metern
 MWNE-10-612: 11,75 % U308 auf 19,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 311,0 Metern
 MWNE-10-613: 1,25 % U308 auf 16,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 293,0 Metern
* Sämtliche Abschnitte sind Kernlängenintervalle in der Tiefe.

Der Fence der Bohrlöcher 10-610 bis 10-615 umfasste auch Bohrloch 10-607, das 81,5 Meter mit 1,6 % U308 durchschnitt, einschließlich 13,5 Meter mit 6,1 % U308 (siehe Pressemiteilung vom 3. März 2010). Dieser Fence, Fence 25W, liegt 25 Meter westlich des Entdeckungsbohrlochs Roughrider East, 09-170, das 28 Meter mit 12,8 % U308 durchschnitt (siehe Pressemitteilung vom 12. November 2009).

Die geochemischen Daten eines anderen Bohrlochs auf Fence 25W, Bohrloch MWNE-10-615, das 23 Meter mit einer anomalen Radioaktivität innerhalb einer 81-Meter-Zone mit beständig alteriertem Gestein enthält (siehe Pressemitteilung vom 3. März 2010), sind noch nicht eingetroffen.

Bereits zuvor veröffentlichte detaillierte Kernfotos der Uranmineralisierung in den oben gemeldeten Bohrlöchern 10-608, 10-609, 10-610 und 10-612 sind auf der Website des Unternehmens unter www.hathor.ca verfügbar.

Die vorläufigen Szintillometer- und geologischen Daten von den 15 hierin gemeldeten Bohrlöchern wurden am 25. Februar, am 3. März und am 5. März 2010 veröffentlicht. In der nachfolgenden Tabelle 1 sind die vollständigen geochemischen Untersuchungsergebnisse aller mineralisierten Bohrlöcher der Bohrlochreihe 10-600C bis 10-613 angegeben. Die Bohrlöcher MWNE-10-601, MWNE-10-605, MWNE-10-606 und MWNE-10-614 enthielten keine anomale Radioaktivität.

Abbildung 1 ist eine Karte, auf der die potenzielle Streichenlänge von 400 Metern der Uranlagerstätte Roughrider sowie der Entdeckung Roughrider East dargestellt ist. Abbildung 2 ist eine detaillierte Karte, auf der der Standort sämtlicher Bohrlöcher dargestellt ist, die bei Roughrider East abgeschlossen wurden. Abbildung 3 ist eine detaillierte Karte mit den bis dato eingetroffenen Untersuchungsergebnissen. Abbildung 4 ist ein Querschnitt des Fences, der die oben gemeldeten Bohrlöcher 10-608 bis 10-613 umfasst.

Die Untersuchungsergebnisse von 61 der 77 Bohrlöcher, die im Rahmen des Winterbohrprogramms 2010 abgeschlossen wurden, sind noch nicht eingetroffen. Die Planungen für die bevorstehende Sommerbohrsaison werden finalisiert, sobald sämtliche Daten eingetroffen sind und interpretiert wurden.

Terra Ventures Inc. besitzt am Grundstück Midwest NorthEast eine übertragene 10%-Beteiligung, bis eine Entscheidung bezüglich des Produktionsbeginns getroffen wurde.

Alistair McCready, Ph. D., P. Geo., Hathors Exploration Manager, der für sämtliche Explorationen von Hathor in Saskatchewan verantwortlich ist, und Michael Gunning, Ph. D., P. Geo., Hathors Chief Operating Officer, sind qualifizierte Personen gemäß National Instrument 43-101 und haben den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Terra Ventures ist ein kleines Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Erwerb und der Erschließung qualitativ hochwertiger Uranprojekte mit großem Potenzial liegt. Das Unternehmen strebt in dieser Zeit, in der der weltweite Uranbedarf steigt, durch den Erwerb von strategischen Urangrundstücken eine Wertsteigerung für die Aktionäre an. Die Kombination aus strategischen Landbesitzen, Projekten in fortgeschrittenem Stadium und risikofreien übertragenen Projektbeteiligungen sowie das technische und finanzielle Know-how des Managements sind die Grundlage für ein Wachstum in der Uranbranche.

Für weitere Details über Terra Ventures kontaktieren Sie bitte Ryan Johnson, Investor Relations, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.

Für das Board of Directors von
TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig”

Gunther Roehlig, President

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (DIESER TERMINUS WIRD IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT) AKZEPTIEREN

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.