IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Technopac International Inc. beantragt das EcoLogoM für seine ewrapTM-Folie bei der kanadischen Regierung

21. Juni 2012, 18:15

Toronto, Kanada, 18. Juni 2012, Technopac International Inc., (Frankfurt: DE:T71), ein umweltbewusstes Verpackungsunternehmen, das in Deutschland notiert, ist erfreut, bekanntzugeben, dass es bei der kanadischen Regierung das EcoLogoM für seine ewrapTM-Folie beantragt hat.

Das EcoLogoM-Programm von Environment Canada versichert Verbrauchern, dass ein Produkt, das das EcoLogoM, EcoLogos Zeichen für Umweltfreundlichkeit, trägt, strenge Umweltschutzkriterien erfüllt. Das Zeichen sagt dem Verbraucher ebenfalls, dass der Hersteller des Produkts von einem glaubwürdigen Drittunternehmen geprüft wurde.

Das EcoLogoM-Programm, das 1988 von der kanadischen Regierung gestartet wurde, ist eines von vielen Umweltzeichenprogrammen weltweit, die Produkte und Dienstleistungen für ihre ökologische Vorreiterrolle honorieren.

Die ewrap™-Folie ist weniger umweltschädlich als PVC-Folie. Sie reduziert Verpackungsabfälle aufgrund ihrer geringeren Dichte und Dicke ebenfalls um 30 bis 40 Prozent. Es besteht kein Gesundsheitsrisiko durch die Wanderung von Weichmachern in die verpackten Lebensmittel. Bei der Herstellung entstehen keine gefährlichen Abfälle, die Krebserreger erzeugen. Die Folie kann vollständig recycelt oder verbrannt werden. All diese Vorzüge machen die ewrapTM-Folie zu einem aussichtsreichen Kandidaten für das EcoLogoM-Programm.

Über Technopac: www.technopacinternational.ca Technopac ist bestrebt, der führende Lieferant von PVC-freier Stretchfolie für Lebensmittelverpackungsanwendungen in Nordamerika zu werden. Diese wird unter dem Markenzeichen ewrap® vermarktet und soll, beginnend mit der Brotverpackungsbranche, einen beträchtlichen Marktanteil bei Lebensmittelverpackungsmaschinen erlangen. Das Unternehmen ist bestrebt, Systeme zu konzipieren und zu implementieren, die angesichts der zunehmend schwerwiegenderen Umweltprobleme, mit denen die Welt heutzutage konfrontiert ist, Lösungen zur deutlichen Verringerung von Verpackungsmüll bieten.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Litigation Reform Act von 1995. Aussagen in dieser Mitteilung, bei denen es sich um zukunftsgerichtete Aussagen handelt, beruhen auf aktuellen Erwartungen und Annahmen, die bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge des Unternehmens wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen.

Die eigentlichen Ergebnisse könnten aufgrund von Faktoren wie den Auswirkungen der allgemeinen Wirtschafts- und Marktbedingungen, dem Eintritt in Märkte mit intensivem Wettbewerb, der Marktakzeptanz neuer Produkte und Dienstleistungen, Technologieentwicklungen und Verzögerungen bei der Produktentwicklung und dazugehörige Veröffentlichungspläne, die alle dazu führen könnten, dass die Erträge und Einnahmen nicht den Erwartungen entsprechen, unterschiedlich ausfallen. Sämtliche Informationen in dieser Mitteilung gelten für das Datum dieser Pressemeldung. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um sie den eigentlichen Ergebnissen oder geänderten Erwartungen des Unternehmens anzupassen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unsere Webseite unter http://www.technopacinternational.ca.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.