IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Tangibal Group Plc restrukturiert sein Investment in das immaterielle Eigentum an Ridercam und erhöht die Beteiligung auf 74,9%

28. Februar 2011, 09:35

Die Geschäftsführung der Tangibal Group Plc gibt bekannt, dass es sein Investment in das immaterielle Eigentum an der Ridercam-Video-Technologie restrukturiert. Dies hängt damit zusammen, dass World Top Technologies seine Finanzierungszusagen für den roll-out in Kalifornien nicht einhalten konnte. Jedoch ergab sich aus dieser Situation das Tangibal nun 74,9% der neuen Tochter Ridercam Systems Ltd. übernehmen konnte, welche alle immateriellen Wirtschaftsgüter und das know how der Ridercam Gründer enthält.

Tangibal hat mit den Gründern von Ridercam direkt zusammengearbeitet und daher eine Erfahrung von vielen Jahren, die dabei hilft diese Geschäftseinheit weiterzuentwickeln.

Ridercams innovative Technologie wird dazu verwendet Besucher von Achterbahnen in Vergnügungsparks rund um die Welt zu filmen. Die so entstehenden Souvenirs werden als DVD oder als digitale Downloads verkauft. Die Geschäftsführung geht davon aus, dass Tangibal gut positioniert ist diese Technologie zu verwerten, insbesondere da Vergnügungsparks und Besucher immer stärker weggehen von Fotographien zu Video-basierten Produkten.

Diskussionen zur Installation von drei Systemen sind in einem fortgeschrittenen Stadium und die Geschäftsführung ist zuversichtlich, die erste Installation in den kommenden Wochen bekannt zu geben.

Jens Scheberg, der Erfinder der Ridercam-Lösung, wird das Management Team der Ridercam Systems Ltd., an der er einen Anteil von 25,1% besitzt, beitreten. Seine Rolle wird es sein die technologische Umsetzung und Entwicklung zu beaufsichtigen. Peter Evans, ein Direktor der Tangibal Group wird zudem Aufsichtsratsvorsitzender.

Tangibal hat ein signifikantes Investment in Ridercam getätigt, um das Working Capital” zu finanzieren und sieht sich eine Anzahl von Vergnügungsparks in den USA, Europa und Asien an, in denen Installationen umgesetzt werden können.

Peter Evans kommentiert: dies ist eine bedeutende Entwicklung für Tangibal. Wir arbeiten seit 2009 an der Ridercam-Technologie und sehen eine große Zukunft für deren Einsatz.

Über Tangibal:

Das im Jahr 2008 gegründete Unternehmen Tangibal Group PLC etablierte sich als visueller Marktführer bei interaktiven Medien und experimenteller Werbung. Unser Ziel ist die Bereitstellung von Lösungen, die gleichzeitig unterhalten, informieren und motivieren.

Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.tangibal.com.

Über Ridercam:

Ridercam ist ein Video-capturing”- System, welches Besucher in Achterbahnen und Attraktionen filmt, wobei die Aufnahmen nach der Fahrt auf DVD oder als Download gekauft werden können s. www.ridercam.de.

Disclaimer:

Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Tangibal Group Plc
Bermuda House
45 The High Street
Hampton Wick
Kingston upon Thames
Surrey
KT1 4EH
UK

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.