IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Tangibal Group PLC: Handelszusammenfassung Sommer 2010

15. Oktober 2010, 08:15

Tangibal Group PLC: Handelszusammenfassung Sommer 2010

Im Sommer 2010 machte Tangibal Group PLC beträchtliche Fortschritte sowohl in seinem Kinomediengeschäft als auch in der Einzelhandelsbranche. Tangibal verfügt über zwei Betriebsabteilungen: Media und Live.

Tangibal Media

Tangibal Media ist ein vernetztes Werbegeschäft in Kinos, das aus dem Verkauf von Werbung bei seinen zwei Kinomediensystemen Interactive Floors und Interactive Cinema Audience Einnahmen erzeugt. Das Geschäftsmodell basiert auf Partnerschaften mit einem spezialisierten Kinomedienverkauf in jedem Land; im Vereinigten Königreich ist das Pearl and Dean, in Norwegen CAPA.

Für weitere Hintergrundinformationen besuchen Sie bitte die Website von Tangibal unter www.tangibal.com und klicken Sie auf das Video A new direction in interactive marketing.

In diesem Sommer ist unser interaktives Bodennetzwerk auf 25 Kinos im Vereinigten Königreich gestiegen und über den Winter sollen weitere 25 Kinos folgen. Das Netzwerk wurde mit den Einnahmen aus dem Bodenmedium installiert und ist somit in der Bilanz der Unternehmen angeführt; die Firma hat keine Schulden. Der Preis für den Boden beläuft sich auf 2.000 £ pro Werber, pro Monat und pro Kino.

In Norwegen wird das Netzwerk bis Ende 2010 auf acht Kinos erweitert werden.

Im Sommer 2010 wurden folgende internationale Werber vom Netzwerk im Vereinigten Königreich angelockt: Nokia, Disney, Paramount und Pizza Hut.

Angesichts eines umfangreichen Netzwerks mit 50 Kinos und eines Publikums von über zwei Millionen Menschen pro Monat ist das Management der Auffassung, dass die interaktiven Bodenprojektionen zu großem Interesse seitens globaler Marken führen werden, die das Kinopublikum unterhalten möchten.

Das interaktive Bildschirmsystem, das im Vorjahr für die Marke O2 mit dem interaktiven 3D-Spiel Asteroid Storm gestartet wurde, lockte nun potenzielle neue Werber an, nachdem die Kampagne für eine Mediaweek-Auszeichnung in der Kategorie Beste Medienidee nominiert wurde. Unser Video können sie unter http://www.youtube.com/tangibal#p/a/u/0/0_QBv-aC6gw abrufen.

Dieses Format wurde auch bei der Verleihung des Goldenen Löwen in Cannes im Juni im SAWA-Seminar (Screen Advertisers World Association) präsentiert. Dieses Medium weist hervorragendes Potenzial in den Bereichen Werbung und Filme auf, da das Publikum das Bildschirmmedium steuern kann. Um das SAWA-Seminar abzurufen, gehen Sie bitte auf http://www.youtube.com/watch?v=QYr6M0vv410.

Es laufen Gespräche mit Kinomedienspezialisten aus allen Teilen der Welt und wir hoffen, schon bald neue Netzwerke starten zu können.

Tangibal Live

Diese Abteilung von Tangibal feierte im Sommer großartige Erfolge. Dieser Geschäftsbereich erzielt seine Einnahmen durch experimentelle digitale Medienlösungen auf der Grundlage von Zeit und Material. Tangibal erledigte wickelte Projekte für Porsche (UK), National Geographic (Einzelhandel) und McDonalds ab.

In diesem Sommer arbeitete Tangibal erstmals mit der Werbeagentur M&C Saatchi zusammen. Wir stellten im Namen ihres Kunden Tuborg das Telefonspiel Beat the Intro einem Massenpublikum bereit, das bei folgenden Sommer-Musik-Festivals von Live Nation große Bildschirme verwendete:

Hier der Link dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/Tangibal.pdf

Festival-Besucher wurden über die großen Bildschirme aufgefordert, eine Nummer anzurufen, um Beat the Intro zu spielen. Das System registrierte alle Anrufer und auf den Bildschirmen wurde das Intro eines Liedes mit einigen Multiple-Choice-Antworten gespielt. Die Besucher mit der schnellsten Reaktion gewannen Preise von VIP-Tickets bis hin zu Freibier.

Das Spiel wurde im Sommer von über 1.000 Konzertgästen gespielt.

Im Sommer begann auch der Einzelhandelsversuch des interaktiven Bodens im Mothercare/Early Learning Centre. Die ersten Berichte über die Wirkung des Bodens im Einzelhandel waren durchwegs positiv. In Abhängigkeit bestimmter Erfolgskriterien hoffen wir, dass dieses Netzwerk im Jahr 2011 erweitert werden kann.

Das Unternehmen rechnet mit einem großartigen Winter sowohl in der Abteilung Media als auch in der Abteilung Live.

Über Tangibal:

Das im Jahr 2008 gegründete Unternehmen Tangibal Group PLC etablierte sich als visueller Marktführer bei interaktiven Medien und bei experimenteller Werbung. Unser Ziel ist die Bereitstellung von Lösungen, die gleichzeitig unterhalten, informieren und motivieren.

Tangibal Group Plc
Bermuda House
45 The High Street
Hampton Wick
Kingston upon Thames
Surrey
KT1 4EH
UK

Disclaimer:

Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.