IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Talk‐Magnesiumverbindung‐Projekt von Globex schreitet voran

26. Oktober 2010, 15:05

Talk‐Magnesiumverbindung‐Projekt von Globex schreitet voran

Rouyn‐Noranda (Québec, Kanada). GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (Toronto Stock Exchange: GMX; Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra Stock Exchanges: GMX; International OTCQX: GLBXF freut sich die Aktionäre zu informieren, dass hydrometallurgische Testarbeiten in Form eines kleintechnischen Pilotversuchs mit Material aus dem unternehmenseigenen Talk‐Magnesit‐Projekt Timmins, Ontario aufgenommen wurden.

Die Pilotversuche werden voraussichtlich 500,000US$ kosten und sollen planmäßig bis Mitte Dezember 2010 fertiggestellt werden.

Das Ziel des Pilotversuchs besteht darin, die Parameter des hydrometallurgischen Prozesses genau zu definieren, sodass eine Vormachbarkeitsstudie richtig berechnet und durchgeführt werden kann. Die Vormachbarkeitsstudie wird die Berechnung der Investitions‐ und Betriebskosten beinhalten und es uns ermöglichen, die nächste Stufe des Vorankommens zum unternehmenseigenen Ziel einer kommerziellen Produktion zu planen. Zahlreiche weitere Arbeiten müssen durchgeführt werden und umfassen eine großtechnische Demonstrationsanlage, Genehmigungen und Umweltstudien, mit denen bereits begonnen wurde, unterstützende Infrastruktur wie Stromleitungen, eine Gasleitung, Straßen und eine Bahnnebenlinie etc.

Globex hat einige Marktstudien von Roskill Consulting Group Limited aus London, England erhalten. In den Studien wurden unter anderem vorteilhafte Produkte und Märkte erhoben, auf die sich die Bemühungen von Globex konzentrieren sollen.

Eine erste Vollversammlung, an der Globex, unsere Berater und verschiedene Regierungsbehörden von Ontario, die im Zuge der Planung und Genehmigung der Tagebaumine sowie der Positionierung und Konstruktion der Verarbeitungsinfrastruktur mit uns zusammenarbeiten, teilnahmen, fand bereits statt.

Wir sind mit unseren bisherigen Fortschritten sehr zufrieden und freuen uns auf die umfassenden Maßnahmen, die nun zu treffen sind, um dieses Projekt eine wirtschaftliche Realität werden zu lassen.

Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43‐101 erstellt.

Wir bemühen uns um das Safe‐Harbour‐Zertifikat.
Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn‐Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel: (819) 797‐5242
Fax: (819) 797‐1470
@email
www.globexmining.com

Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in den jährlich unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Berichten unter www.sedar.com erhältlich.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.