Direkt zum Inhalt
PR-Agentur PR4YOU

Agentur

Strukturelle Neuausrichtung bei ODS - Produktionsagentur für Kommunikationslösungen sucht neue Mitarbeiter


06. November 2013, 16:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die in Berlin ansässige ODS GmbH richtet sich neu aus und vereint als Produktionsagentur für Kommunikationslösungen zukünftig Dienstleistungen aus den Bereichen Crossmediale Lösungen, Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie IT- & Datenmanagement unter einem Dach.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ lies Heraklit von Ephesus schon 500 vor Christus verlauten und hat damit bis heute Recht. Angekommen im dritten Jahrtausend lebt die Menschheit im sogenannten digitalen Zeitalter. Dem trägt auch die Entwicklung der ODS GmbH Rechnung, die schon längst nicht mehr auf die Bereiche Datenerfassung und Lettershop aus den Anfängen des Unternehmens beschränkt ist.

+ + + Vom Lettershop zur Produktionsagentur für Kommunikationslösungen + + +

Neben den ursprünglichen Kernbereichen Datenerfassung und Druck umfasst das Portfolio von ODS heute mit Crossmedialen Lösungen, Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie IT- & Datenmanagement alle Bereiche einer modernen Produktionsagentur für Kommunikationslösungen. Dazu zählen:

Entwerfen und Kommunizieren

- Agenturleistungen
- Crossmediale Lösungen
- Bildpersonalisierung

Produzieren und Versenden

- Lettershop
- Druck
- Fulfilment
- Poststellenservice

Managen und Programmieren

- IT-gestütze Produktionen
- Datenmanagement
- Programmierung

Scannen und Archivieren

- Scanservice
- Posteingangsservice
- Archivierung

+ + + Neuausrichtung schafft Arbeitsplätze + + +

Mit dem Wandel und der Erschließung neuer Tätigkeitsfelder ist ODS im Laufe der Jahre auch immer weiter gewachsen. So wurden aus ursprünglich 10 studentischen Hilfskräften heute 40 Mitarbeiter. Aber damit noch nicht genug, aktuell werden zur Unterstützung des Teams weitere Mitarbeiter für die Produktionsagentur gesucht:

- Produktioner (m/w)
- Mitarbeiter im technischen Kundendienst (m/w)
- Marketingassistenz (m/w)

Detaillierte Informationen zu den ausgeschrieben Stellen sind unter
http://www.o-d-s.de/unternehmen/jobs.html zu finden.

Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Die Entwicklung eines Unternehmers zu lenken und zu gestalten ist eine spannende aber auch verantwortungsvolle Aufgabe. Denn auch wenn ODS heute gut aufgestellt ist und den Wandel zur modernen Produktionsagentur für Kommunikationslösungen vollzogen hat, ist die Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen. Neue spannende und innovative Projekte stehen noch bevor.“

Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
330 Wörter, 2.608 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/ods

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) ODS GmbH

Ansprechpartner: Sonja Bunthe

ODS GmbH
Ehrenbergstr. 16 A
D-10245 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 23 09 51 - 0
Fax: +49 (0) 30 23 09 51 - 90
E-Mail: @email
Internet: http://www.o-d-s.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de

Über die ODS GmbH

Das Berliner Unternehmen wurde 1995 von Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel als OHG gegründet (GmbH seit 1999) und agiert als moderne Produktionsagentur für Kommunikationslösungen mit den Leistungsschwerpunkten Crossmediale Lösungen, Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie IT- & Datenmanagement erfolgreich am Markt. Dabei steht das Leitbild von ODS - persönlich, innovativ, zuverlässig, fair – immer im Mittelpunkt des Handelns. Getreu dem Motto „Der Mensch macht den Unterschied“, setzen die rund 40 Mitarbeiter des Full-Service-Dienstleisters die vielfältigsten Aktionen rund um Druck, Digitalisierung und Versand und das sowohl offline als auch online um.

Neben einem modernen Maschinenpark und innovativen Softwarelösungen sind die Mitarbeiter der Garant für den Erfolg des Unternehmens, dessen hohe Qualität schon seit über zehn Jahren mit einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 gesichert wird. Als Partner von ClimatePartner und dem GOGREEN-Programm der Deutschen Post können zudem Mailings klimaneutral produziert und versendet werden.

Weitere Informationen über die ODS GmbH sind im Internet unter
http://www.o-d-s.de abrufbar.

Kontakt