faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

Stiftung Euregion Magazine lädt zum Netzwerk-Meeting nach Vaals

25. November 2011, 15:44

Euro Link Community organisiert Open Coffee Club Euregio Vaals mit dem Schwerpunkt „grenzüberschreitende Zusammenarbeit“
---
Aachen / Lüttich / Hasselt, 25.11.2011.- Die EuroLink Community des Online-Portals Euregion Magazine lädt ab Dezember regelmäßig zum Netzwerken nach Vaals ein. Fester Bestandteil der Meetings ist ein Vortrag über grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Tipps, wie der wirtschaftliche Gang über die Grenze einfacher wird. Der erste Open Coffee Club Euregio Vaals findet am 14. Dezember im Grand Café ZeRa statt.

---

„Die digitale Welt ersetzt keine persönlichen Kontakte“, erklärt Gunnar Schlei, Mitbegründer und Vorstandsmitglied des Euregion Magazine. „Netzwerkmeetings sind wichtig, damit virtuelle Netzwerker sich real kennenlernen können – denn das ist die Voraussetzung für gemeinsame Projekte und zukünftige Geschäfte.“ Aus diesem Grund übernimmt die EuroLink Community der Stiftung Euregion Magazine die Organisation des Open Coffee Clubs Euregio Vaals.

Fester Bestandteil der Netzwerk-Meetings ist eine Präsentation von Unternehmen oder Organisationen, die auf grenzüberschreitende Zusammenarbeit spezialisiert sind. Während dieser Präsentationen werden vor allem Tipps gegeben, wie der „wirtschaftliche“ Gang über die Grenzen am einfachsten zu bewältigen ist.

Open Coffee Club

Open Coffee Clubs gibt es weltweit in vielen Städten. Die Idee ist, sich vor oder nach der Arbeit für ein bis zwei Stunden in einem Café zum Gedankenaustausch und gegenseitigen Feedback zu treffen. Angesprochen sind Gründer, Investoren, Entwickler und alle, die sich für Unternehmensgründungen interessieren. Oft werden bei den informellen Meetings Geschäfte angebahnt, Kooperationen geplant oder Projekte angestoßen, bei denen die Beteiligten Dienstleistungen und Produkte miteinander tauschen.

Euregion Magazine

Die Stiftung Euregion Magazine ist ein dreisprachiges Online-Portal, das News und Berichte, Anzeigen und Gesuche, Foren und Diskussionen bietet. Mit Spenden und dem Erwerb von Aktien mit einem Kaufwert von 10 Euro kann jeder das Portal unterstützen. Auf der zentralen Plattform können alle Einwohner der Euregio Maas-Rhein Informationen in ihrer eigenen Sprache finden und platzieren und ihr Netzwerk grenzüberschreitend ausbauen. www.euregion-magazine.eu

Open Coffee Club am 14. Dezember 2011 von 16:30 – 18:30 Uhr
Grand Café ZeRa, Prins Willem Alexanderplein 1, Vaals (beim Kreisverkehr)