IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

St. Elias Mines Ltd.: Optionsvereinbarung mit IntiGold für an Tesoro angrenzenden Claim

01. September 2011, 09:15

Vancouver (B.C.), 31. August 2011 Lori McClenahan, President und CEO von St. Elias Mines Ltd. (SLI - TSX:V) und Intigold Mines Ltd. (IGD TSX:V), gibt heute bekannt, dass St. Elias eine Optionsvereinbarung mit IntiGold Mines Ltd. (IntiGold) eingegangen ist, welcher zufolge IntiGold eine Beteiligung von 60% an der Mineralkonzession Chance E (der Claim Chance E) erwerben kann. Der Claim grenzt an das zu 100% unternehmenseigene Goldprojekt Tesoro, das im Südwesten Perus liegt, an.

Claim Chance E

Beim Claim Chance E handelt es sich um einen strategischen Claim, der im Süden an das Goldprojekt Tesoro angrenzt, wo St. Elias derzeit Bohrungen durchführt, um Goldressourcen abzugrenzen. Das Goldprojekt Tesoro hat sein Potenzial für erstklassige Goldfunde bewiesen. Geologische Informationen bestätigen gemeinsam mit geophysikalischen Titan 24-Daten und Satellitenbildern, dass sich die strukturellen Lineamente, die mit der Goldmineralisierung beim Projekt Tesoro zusammenfallen, bis auf den Claim Chance E hinweg erstrecken.

Das Explorationsprogramm beim Claim Chance E wird zunächst unter anderem die Auswertung der Satellitenbilder, die nach genauen Vorgaben erworben wurden, und geologische Geländeaufnahmen und Probeentnahmen umfassen. Das Programm soll umgehend aufgenommen werden.

Optionsvereinbarung

Laut den Bedingungen der Optionsvereinbarung kann IntiGold durch die Tätigung von Barzahlungen in Höhe von 500.000 C$ an St. Elias, die Ausgabe von 1.000.000 Aktien von IntiGold und die Übernahme von Explorationsausgaben in Höhe von 1.000.000 C$ beim Konzessionsgebiet in einem Zeitraum von drei Jahren eine Beteiligung von 60% am Claim Chance E erwerben.

IntiGold verpflichtet sich gemäß der Optionsvereinbarung, im ersten Jahr 25.000 C$ an St. Elias zu zahlen und Explorationsausgaben von 200.000 C$ beim Konzessionsgebiet zu tätigen.

St. Elias verhandelt weiterhin eine Reihe von Konzessionsgebiettransaktionen, die unserer Überzeugung nach zusätzlichen Unternehmenswert generieren werden. Der Abschluss der Optionsvereinbarung für den Claim Chance E ermöglicht es uns nicht nur, die anfängliche Exploration von einem anderen Unternehmen finanzieren zu lassen, sondern wird uns auch wertvolle geologische Informationen hinsichtlich des Goldprojektgebiets Tesoro bereitstellen, erklärte Lori McClenahan, President und CEO. Die offensiven Bohrprogramme bei Tesoro in diesem Jahr sollen weitere Entdeckungen offenlegen, von denen wir glauben, dass sie in unserem beträchtlichen Portfolio an qualitativ hochwertigen Goldkonzessionsgebieten versteckt sind.

Nähere Informationen zu St. Elias und seinen Projekten erhalten Sie unter www.steliasmines.com bzw. telefonisch unter 1-888-895-5522 (gebührenfreie Rufnummer für die USA und Kanada) oder bei folgenden Kontaktpersonen:

Berater für Europa
Michael Kott
CM-Equity AG & Co. KG Financial Service
E-Mail: @email

Berater für die USA
Herbert Haft
The Haft Group, Inc.
E-Mail: @email
@email

ST. ELIAS MINES LTD.
(gezeichnet Lori McClenahan)
Lori McClenahan,
President

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten; diese umfassen Aussagen hinsichtlich der Zeitpläne und des Inhalts von kommenden Arbeitsprogrammen, geologischen Auswertungen, potenziellen mineralischen Gewinnungsverfahren etc., sind jedoch nicht darauf beschränkt. Zukunftsgerichtete Aussagen sprechen zukünftige Ereignisse und Zustände an und bringen daher inhärente Risiken und Unsicherheiten mit sich. Tatsächliche Ereignisse können sich wesentlich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen anvisiert wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.