IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Sona Resources Corp.: Blackdome-Elizabeth vorökonomische Bewertungsstudie abgeschlossen!

23. Juni 2010, 14:07

Sona geht vorwärts mit weiteren Plänen für Exploration und Verbesserungen

VANCOUVER, 22. Juni 2010 Sona Resources Corp. (das Unternehmen” oder Sona”; TSXVSYS, Frankfurt, ISIN: CA83540Y1088) freut sich Ihnen den Erhalt und das Filing auf SEDAR des vollen und fertigen Vorökonomischen Bewertungsstudie von Micon International Ltd. (Micon”) für den Abbau der bekannten mineralischen Ressourcen auf der Blackdome Goldmine (Blackdome”) und dem Elizabeth Goldvorkommen (Elizabeth”) und der Verarbeitung auf der früher produzierenden Blackdomemühle mitzuteilen. Der Bericht steht zum Download sowohl auf der Website des Unternehmens wie auch auf SEDAR zur Verfügung.

Die Details der ökonomischen Bewertung wurden schon am 18. Mai 2010 berichtet und enthielten die folgende Zusammenfassung: Die ökonomische Prüfung zieht den Untertageabbau auf Blackdome und Elizabeth mit 200 Tonnen/Tag Mühlenkapazität, über eine Lebensdauer der Mine von acht Jahren, der Wiedergewinnung von 183.600 Unzen Gold und 62.500 Unzen Silber in Erwägung. Die operativen Kosten liegen bei durchschnittlich 686 $ pro Unze oder 208 $ pro Tonne gemahlen über die Laufzeit des Projekts. Vorproduktionskapitalkosten auf Blackdome und Elizabeth werden auf 11,4 Mio. $ und 9,4 Mio. $ geschätzt, respektive mit einem kombinierten Kapitaleinsatz von 9,45 Mio. $. Der Vorsteuercashflow wird auf positive 27 Mio. $ geschätzt und der Nachsteuercashflow auf 20 Mio. $.”

Die Planungen für das 5 Mio. $ Untertage- und Oberflächenexplorationsprogramm auf dem Elizabethvorkommen um ein besseres Verständnis der mineralischen Ressource und die bekannte Ressource zu vergrößern, sind voll im Plan. Verbesserungen der Zugangsstrasse zum Elizabethvorkommen sind in Arbeit und es wird erwartet, dass diese im Juli 2010 abgeschlossen sind. Angebote für ein 40-Mann Trailercamp, ein Kommunikationssystem für das Camp und einen Diamantbohrsubunternehmer wurden eingeholt.

Über Sona Resources Corp.

Seit der Gründung von Sona im Jahre 1990 engagierte sich das Unternehmen in der Exploration seiner mineralischen Vorkommen in Kanada und den USA sowie einer kleinen Produktion auf ihrem Flagschiffvorkommen, der zu 100% im Besitz befindlichen Blackdome Goldmine im südzentralem British Columbia. Auf Blackdome werden die angezeigten mineralischen Ressourcen auf 144.500 Tonnen mit Graden von 11,29 Gr./To. Au und enthaltenen 52.600 Unzen Gold geschätzt. Hinzu kommen abgeleitete Ressourcen von geschätzten 90.600 Tonnen mit 8,79 Gr./To. Au (Pressemitteilung vom 4. Mai 2010). Auf dem zu 100% im Eigentum befindlichen Elizabeth Goldvorkommen, 30 km südlich der Blackdome Goldmine, konnte Sona eine abgeleitete Goldressource von 522.900 To. mit 12,3 Gr./To. Au und enthaltenen 206.100 Unzen Gold (Pressemitteilung vom 8. Juni 2009) vermelden. Sona zielt darauf ab, die Blackdomemühle innerhalb der nächsten drei Jahre in Produktion zu bringen. Diese soll das Material der früher produzierenden Blackdome Goldmine und des Elizabeth Goldvorkommens verarbeiten.

Sona halt 100% an zwei weiteren viel versprechenden Vorkommen: Das Callaghan Projekt in Nevada innerhalb von 80 km Umkreis von diversen produzierenden Minen gelegen und wird vom Roberts Mountain Thrust unterzogen, einer Hauptstruktur für Goldvorkommen. Das Montgolfier Projekt liegt in Quebec, 40 km östlich des Multimillionenunzenvorkommens der Casa Berardi Mine.

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sonaresources.com, oder rufen Sie an oder schreiben sie uns ein Email:

Sona Resources Corp.
8021166 Alberni Street
Vancouver, BC, Canada V6E 3Z3
E-Mail: @email

Media Inquiries
Victor Webb/Madlene Olson
Marston Webb International
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.