IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Solarmag macht weitere Fortschritte

28. September 2010, 09:45

Solarmag macht weitere Fortschritte

Solarmag PLC, das zurzeit ein solarenergiebasiertes Geschäft in Europa aufbaut, freut sich zu bestätigen, dass es bei der Errichtung der bereits zuvor gemeldeten Einrichtungen mit der Möglichkeit, dünne Solarpaneele herzustellen, die bis zu 200 MW pro Jahr erzeugen können, gute Fortschritte macht. Das Management hat nun drei interessante potenzielle Standorte in Europa identifiziert und befindet sich bezüglich verfügbarer Fördergelder in Gesprächen mit lokalen und regionalen Behörden. Solarmag geht davon aus, bis Ende dieses Jahres zu entscheiden, welcher der drei in Frage kommenden Standorte das größte Potenzial für die Errichtung und den Betrieb von Solaranlagen aufweist.

Solarmag befindet sich zurzeit auch in Verhandlungen bezüglich des Erwerbs von bestehenden Solaranlagen in Südeuropa, die bereits Strom erzeugen. Im Fall eines Erwerbs werden diese Solarparks Solarmag konstante Einnahmen und Cashflows bescheren. Dies sollte Solarmags zukünftiges Entwicklungspotenzial weiter steigern.

Weitere Meldungen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Um eine gute Unternehmenstransparenz und den Aktionären einen guten Informationsfluss zu gewährleisten, unterzeichnete Solarmag vor kurzem Verträge mit folgenden Unternehmen:

● Bank-M aus Frankfurt wurde im August dieses Jahres als Sponsor für die XETRA-Handelsplattform verpflichtet, um Solarmags Notierung an der Frankfurter Börse sowie andere Unternehmensaktivitäten in Zusammenhang mit der Börsennotierung zu unterstützen.

● Solarmag beauftragte das Marketing-Unternehmen Neue Formen aus Kassel (Deutschland) mit der Gestaltung einer neuen Website, um es den aktuellen und zukünftigen Aktionären zu ermöglichen, Solarmags zukünftige Entwicklungen und Aktivitäten auf der Website des Unternehmens, die zu gegebener Zeit unter www.solarmag-plc.com abgerufen werden kann, besser nachverfolgen zu können.

Lars-Erik Magnusson, CEO von Solarmag, sagte: Wir freuen uns über die erzielten Fortschritte bei der Entwicklung unseres Geschäftes, vor allem in Zusammenhang mit der Verbesserung unserer Pläne, Produktionsanlagen von Solarpaneelen zu errichten, sowie mit den Verhandlungen, die Solarparks zu erwerben, die bereits einen Umsatz erzielen. Wir glauben, dass diese Entwicklungen sowie die Schritte, die wir setzen, um Solarmags Image zu stärken, positive Auswirkungen auf die zukünftigen Gewinne und Entwicklungen von Solarmag haben werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

SOLARMAG PLC
Thomas R. Malthusstraat 3b
1066 JR Amsterdam
The Netherlands
www.solarmag-plc.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.