Deutsche Marketing Consulting

soIT auf den 9. Kieler Open Source und Linux Tagen am 28. und 29. Oktober 2011

12. Oktober 2011, 22:21

soIT GmbH, das Software- und Beratungshaus für Open Source Technologien aus Lübeck, nimmt als Hauptsponsor an den Kieler Linuxtagen am 28. und 29. Oktober im Kieler Innovations- und Technologiezentrum teil. soIT präsentiert in Kiel ihre weiterentwickelten Open Source Lösungen und trägt mit mehreren Vorträgen zum inhaltlichen Gelingen der Kongressveranstaltung bei.

Der Treffpunkt im Norden für lizenzkostenfreie Lösungen, die Kieler Linux-Tage, haben ihren festen Platz bei allen, die sich für Open Source und Linux interessieren. Auch in diesem Jahr wird soIT im Kitz, Kieler Innovations- und Technologiezentrum, wieder mit zahlreichen Vorträgen zu laufenden Projekten und interessanten IT-Themen über aktuelle Entwicklungen informieren. In der Begleitausstellung präsentiert soIT Ihre Lösungen und Dienstleistungen zu Open Source Anwendungen.
Am 28.10.2011 zeigt Frank Döhrn, Geschäftsführer soIT, um 14.30 Uhr mit dem Vortrag „Rechnungseingangsverarbeitung mit Alfresco“ Möglichkeiten der Ablaufoptimierung im betrieblichen Alltag auf. Sein Beitrag greift die Themen Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten Management, Collaboration, Records Management, Knowledge Management, Web Content Management und Rechnungseingangsbearbeitung mit freier Software auf. Um 16.00 Uhr gibt Karsten Borgwaldt, Senior Consultant bei soIT, mit dem Vortrag E-Mailarchivierung auf Open Source Mitteln basierenden Lösung Einblick, wie Mails einfach und schnell archiviert und mühelos aus dem Archiv wieder hergestellt werden.
Neben den Vorträgen präsentiert soIT in der begleitenden Ausstellung lizenzkostenfreie Lösungen für den betrieblichen Einsatz. Als Lösungsanbieter für den Mittelstand zeigt soIT Open Source Anwendungen für nahezu alle IT-Bereiche im Unternehmen. Interessierte Unternehmen haben die Gelegenheit, sich ausführlich über Themen wie praxisbewährte Lösungen für die Lagerverwaltung, Dokumenten Management und E-Mailarchivierung, Groupware und ERP-Anwendungen, Datensicherung und Infrastruktur-Lösungen zu informieren und in regen Diskussionsaustausch mit den Experten zu treten. „Wer mehr wissen will über aktuelle Themen und Trends zu Open Source wissen und live sehen will, ist hier genau an der richtigen Adresse“, so Bernt Penderak, Geschäftsführer der soIT GmbH und ergänzt: „Wir haben in den letzten Jahren einen deutlichen Aufwärts-Trend festgestellt und freuen uns auf die diesjährige Veranstaltung in Kiel“.

Über soIT
soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen.

Bernt Penderak
soIT GmbH