IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

SN Mineral Mining AG - Presserklärung

12. Juni 2012, 10:20

SN Mineral Mining AG - Presserklärung

Die SN Mineral Mining AG bzw. ihre 100% Tochter SN Mineral Mining Ldt ist Inhaberin von 2 Explorations- und Mining-Lizenzen im Senegal in den Regionen Velingara und Madina Foulbe. Die Exploration erfolgt im Rahmen eines Joint Ventures durch die Bambuk Minerals (100% Tochter der Toro Gold Inc UK). Wir verweisen auf die letzte Berichterstattung vom 21.3.2012.

Für ein Gebiet im Flussbereich des Tambakoumala Rivers innerhalb des Velingara Lizenzgebietes erhielt die SN Ltd. im Jahr 2010 eine dritte Lizenz zur alluvialen Goldförderung Tamba Projekt, die nicht Teil des JV mit der Bambuk Minerals Ltd ist. Mit Aktionärsbrief vom 6. Juli 2011 erklärte der damalige Vorstand der SN AG Peter Sommer, dass die Finanzierung bis zum Produktionsstart gesichert sei. Es folgten im weiteren Verlauf des Jahres detaillierte Dokumente über die Anschaffung und den Transport von Equipment (u.a. Aktionärsbriefe 1. Aug, 23 Nov.) um die insgesamt planmäßige Entwicklung des Projektes zu belegen. Der Start der Produktion war für Februar 2012 terminiert.

Durch die vorgelegten detaillierten Dokumente kamen keine Zweifel zum Projektfortschritt auf. Auch schien die im Januar 2012 von Herrn Sommer angebrachte Begründung für Verzögerungen im Projektablauf - die politischen Unruhen in Mali sowie im Senegal im Rahmen der Präsidentschaftswahlen - plausibel. Die von mir - als neuer Vorstand in der SN AG seit Januar 2012 - für den Februar geplante Reise in den Senegal wurde aus vorgenannten Gründen verschoben.

Im Rahmen der Enthüllungen im März/April 2012 über das Verhalten von Herrn Sommer im Zusammenhang mit der IQ Investment AG sind dessen Angaben als Vorstand der SN AG überprüft worden. Es musste festgestellt werden, dass bisher keine Investitionen in Gerätschaften und Infrastruktur-Maßnahmen getätigt wurden, die Aussagen zum Projektfortschritt unzutreffend sind. Die SN Mineral Mining AG hat den Sachverhalt der Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Herr Sommer ist seit Ende April 2012 nicht mehr Vorstand der SN Mineral Mining AG.

Wir prüfen z.Z. wie wir dieses aussichtsreiche alluvial Gold-projekt im Senegal in Eigenregie oder mit einem JV Partner weiter verfolgen wollen. Hinsichtlich der positiven Perspektiven unserer Hauptaktivität im Senegal - den Explorationsarbeiten in den Lizenzgebieten Velingara und Madina Foulbe im Rahmen des JV mit Bambuk Minerals/ToroGold - verweisen wir auf die Pressemitteilung vom 21.3.2012 (www.sn-mining.de) .

Dr. Wolfgang Bedorf
SN Mineral Mining AG

Weitergehende Informationen zur SN Mineral Mining AG unter:

SN Mineral Mining AG
Möhlstraße 16

@email

Telefax: +49 (0) 89 2429 477

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.