Patton-Inalp Networks AG

SmartHome Deutschland e.V. lädt zum Branchentreff -

15. August 2010, 13:53

SmartHome Deutschland e.V. lädt zum Branchentreff
Die SmartHome Conference & Expo bei Tobit.Software liefert neueste Erkenntnisse und Exponate rund um smartes Wohnen
Berlin und Ahaus, 16. August 2010 | Am 1. und 2. Oktober fällt bei Tobit.Software in westfälischen Ahaus der Startschuss zur SmartHome 2010. Für die Conference & Expo, die in Zusammenarbeit mit der SmartHome Initiative Deutschland durchge-führt wird, stellen die beiden Initiatoren jetzt das umfangreiche Programm vor. Insgesamt können Tagungsteilnehmer an zwei Tagen Präsentationen und Work-shops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten zum smarten Wohnen be-suchen. Dazu zeigen mehr als 20 Aussteller in einer hochkarätigen Ausstellung Neuheiten und Anwendungen für das smarte Haus von heute und morgen.

Mit der D.life 09 konnte Tobit.Software bereits im letzten Jahr Hersteller und An-wender aus dem Bereich digitales Wohnen zu einem spannenden Event an den Unternehmenssitz nach Ahaus holen. In diesem Jahr verschmelzen D.life und die Fachtagung der SmartHome Initiative Deutschland zu einem neuen, erweiterten Branchentreff mit begleitender Ausstellung. Insgesamt 12 Referenten und mehr als 20 Aussteller sorgen dafür, dass am 1. und 2. Oktober die SmartHome 2010 zu einem packenden, nachhaltigen Event wird. Themen rund um Sicherheit, Komfort und Energieeffizienz, HomeEntertainment und SmartMetering stehen auf dem Pro-gramm. Alle Teilnehmer erhalten zudem einen exklusiven Einblick in die smarten Referenzgebäude von Tobit.Software.

Keynote von Henning Probst, Vorstand E.ON Westfalen Weser
Das Programm widmet sich bedeutenden aktuellen Themen. Das zeigt auch die zentrale Keynote, von Henning Probst, Vorstandsvorsitzender von E.ON Westfalen Weser in der SmartMetering und SmartGrid als Technologien mit integrierten Dienstleistungen des Stromversorgers den Weg zum smarten Wohnen zeigen.

Workshops und Vorträge mit hochkarätigen Experten versprechen wichtige Erkennt-nisse und Impulse für die Zukunft. Themen sind unter anderem die neue EnOcean Plattform Dolphin, sowie SmartHome Security- und Facility- Leistungen, UPnP basierte Mediasteuerung und E-Mobility.

Darüber hinaus bleibt viel Zeit zum Networking: Die SmartHome 2010 ist die perfekte Grundlage für den persönlichen Austausch mit Herstellern, Anwendern, Partnern der SmartHome Initiative Deutschland und interessierten Endkunden und stieß bereits weit im Voraus auf große Resonanz. "Bereits kurz nach der Bekannt-gabe der gemeinsamen Veranstaltung von Tobit.Software und der SmartHome Initiative hatten sich eine Vielzahl Interessierter und Aussteller zum Event im west-fälischen Ahaus angemeldet", bilanziert Günther Ohland Vorstand der SmartHome Initiative Deutschland.

Tiefgreifende Informationen bei der SmartHome Expo
Ergänzend zu dem spannenden Mix aus Vorträgen und Workshops wird auch eine hochkarätige Ausstellung mit mehr als 20 Ausstellern für erstklassige Informationen aus erster Hand sorgen. Unter anderem wird E.ON Entwicklungen und Exponate für SmartMetering und E-Mobility vorführen. Gira und ABB werden neue Technologien zeigen. 2G Home und SenerTec präsentieren Kraft-Wärme-Kopplung, Devolo führt neue PowerLine-Produkte vor und die b.a.b. Technologie GmbH zeigt innovative EIB/KNX-Produkte. Die Verbraucherzentrale NRW informiert über das Thema Energie und Smart Meter.

Jetzt anmelden!
Zum zweitägigen Branchentreff SmartHome 2010 sind Fachplaner, Architekten, Fachleute aus dem Elektrohandwerk, Hersteller und Fachhändler aus den Berei-chen IT, Telekommunikation sowie Gebäude- und Hausautomation, sowie

interessierte Unternehmer und Anwender zum Austausch herzlich eingeladen. Das Tagungsticket ist für 89 Euro inklusive Vollverpflegung erhältlich und kann über Tobit.Software bezogen werden. www.tobit.com/smarthome

SmartHome Initiative Deutschland
SmartHome Initiative Deutschland ist eine Gewerke übergreifende, interdisziplinäre Kommunikationsplattform. Sie dient dem Erfahrungsaustausch zwischen den regionalen SmartHome Organisationen und Anbietern aus Forschung, Entwicklung, Industrie, Handel und Handwerk. Mitglieder der Initiative decken die ganze Bandbreite der Gebäudeauto-mation ab: Elektrik, Elektronik, IT, TK, CE, Medizintechnik Industrie, Handel, Handwerk, Architektur, Forschung und Lehre.

Tobit.Software
Seit 1986 entwickelt und vermarktet Tobit.Software Produkte für den Austausch und Umgang mit Informationen. Mit gerade einmal 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Ahaus der wohl kleinste Global Player in der Königsliga der Standard-Software. FaxWare, David oder Radio.fx: Die Produkte von Tobit.Software gelten weithin als Maß aller Dinge und begeistern bereits mehrere Millionen geschäftliche und private Anwen-der, die gemeinsam mit rund 4.000 autorisierten Fachhandelspartnern die große und lebendige Community von Tobit.Software bilden. Modernste Technologien ermöglichen jedem den direkten Draht zum Hersteller, und auf unzähligen Veranstaltungen trifft man sich sogar persönlich: zum Austausch über neueste Produkte auf Messen und Roadshows.

Ansprechpartner für die Presse:

· bei SmartHome Deutschland
Günther Ohland