IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Simba ernennt neuen President & CEO

02. Oktober 2012, 15:50

Simba ernennt neuen President & CEO

Vancouver, British Columbia, 2. Oktober 2012: Simba Gold Corp. (TSX.V: SGD, Frankfurt: S7G) (Simba oder das Unternehmen) ist erfreut bekannt zu geben, dass man mit sofortiger Wirkung Herrn Igor Vishnevskiy zum President & Chief Executive Officer (CEO) ernannt hat. Herr Vishnevskiy arbeitet momentan als Direktor des Unternehmens und war verantwortlich für die Aufsicht des laufenden Explorationsprogramms auf dem Miyove Goldprojekt in Ruanda das im Juni startete. Herr Werner Ullmann tritt als Interims-President & CEO zurück bleibt aber ein Direktor von Simba, der sich aktiv um die Marketing- und Finanzstrategie des Unternehmens kümmert.

Wir sind sehr erfreut, dass Herr Vishnevskiy als President und CEO für Simba Gold zur Verfügung steht,” sagte John Anderson, Simbas Chairman. Herr Vishnevskiy ist mit dem Miyove Goldprojekt bestens vertraut und mit den historischen Arbeiten die bisher auf dem Gelände durchgeführt wurden. Er und sein Team konnten sehr gute Beziehungen mit den umliegenden Gemeinden und den Behörden in Ruanda herstellen und sich auch sehr viel Wissen im Umgang mit den lokalen Verhältnissen. Er besitzt auch enorme Erfahrung in der Bergbauindustrie und seine Expertise die ihn in diese Position bringt wird von großem Wert sein in der Führung des Unternehmens und seinem Wachstum. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Herrn Vishnevskiy und dem gesamten Simba Managementteam das in den letzten Monaten aufgestellt wurde um unser Projekt effizient voran zu treiben”

Igor Vishnevskiy: Ein etablierter und erfahrener Bergbau- und Rohstoffexperte

Herr Vishnevskiy besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Bergbau- und Finanzindustrie mit Fokus Russland und Afrika. Von 1996 bis 2004 war Herr Vishnevskiy Head of Glencore International in Russland, einem der weltgrößten Anbieter von Rohstoffprodukten und Rohprodukten für Industriekunden. Sodann begleitete er die Position des President der Polar Mining bis 2008, einem Nickel-explorationsunternehmen das in der Region Murmansk in Russland ansässig ist. Herr Vishnevskiy war auch Direktor der Mining Resources Limited seit 2009, einer privaten Investmentfirma die diverse Edel- und Basismetallgelände in Mauretanien halt.

Im Jahr 2004 startete Herr Vishnevskiy und ist immer noch der President der Rogi Mining Limited (Rogi”). Das Hauptvorkommen ist das Miyove Goldprojekt in Ruanda. Einem Abkommen mit Rogi folgend schloss Simba eine Qualifizierte Transaktion mit dem Miyove Goldprojekt in 2011 ab mit dem Recht bis zu 100% von Rogi in einem Zeitraum von fünf Jahren daran zu erwerben. Herr Vishnevskiy kennt das Miyove Projekt in und auswendig welches für Simba von unglaublichem Wert sein wird indem man dies weiter entwickelt.

Simba Gold Corp. (Simba” oder das Unternehmen”) gab auch bekannt, dass man den Service der Purple Crown Communications Inc. (Purple Crown”) beauftragt hat für die Investor Relations Aktivitäten. Für die Services die Simba bei Purple Crown in Auftrag gegeben hat mittels eines monatlichen Vertrages wird eine monatliches Salär von 6.000 $ fällig. Außer des Investor Relations Vertrages hat Purple Crown keine weiteren Interessen weder direkt noch indirekt in Simba oder deren Wertpapieren.

Über das Miyove-Projekt

Das Miyove-Goldprojekt erstreckt sich über 2.937 Hektar und liegt im nördlichen Teil Ruandas rund 65 Kilometer von der Hauptstadt Kigali entfernt. Die Infrastruktur auf der Liegenschaft beinhaltet ausgezeichnete Zugänglichkeit über die Straße sowie Zugang zu Wasser und Strom. Das Projekt besteht aus einer Explorationslizenz, die vom Ministerium für Forstwirtschaft und Bergbau der Republik Ruanda vergeben wurde. Die Lizenz (Lizenz 20/16/03/05) wurde ursprünglich am 10. August 2006 ausgestellt und mittlerweile bis zum 23. März 2014 verlängert.

Das Miyove-Goldprojekt wird vom Gestein des zentralafrikanischen Kibara-Gürtels durchzogen, der mesoproterozoischen Alters ist und sich in nordöstliche Richtung vom östlichen Teil der Demokratischen Republik Kongo (DRK) aus durch Ruanda bis ins südliche Uganda erstreckt. Die Kibara-Geologie auf der Liegenschaft besteht aus Schiefer, Silt, Sandstein und seltenen Ansammlungseinheiten, die einfache sattelartige und muldenartige Faltungsstrukturen definieren. Die Vererzungen treten in Verbindung mit zahlreichen von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Strukturen auf, die goldhaltige Quarzadern und Stockwerke enthalten. Die damit verbundene Verwitterung von tauben Schichten besteht aus Kaolin und Eisenoxidierung.

Das Miyove-Projekt umfasst drei Vererzungszonen, Karenda, Baradega und Masogwe, die entlang eines von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Vererzungstrends liegen, der eine Länge von sechs Kilometern aufweist. Es wurden drei Arten von strukturell kontrollierten Goldvererzungen identifiziert, darunter Erzschnuraderzonen, verkieselter (Quarz) und eisenhaltiger Schiefer und, weniger häufig, Quarzadern mit unterschiedlichen Gehalten von Eisenoxiden und Hydroxiden (in der Verwitterungskruste). Bei dem Muttergestein handelt es sich hauptsächlich um Schiefer und in geringerem Ausmaß um Sandstein. Eine vierte Art der Goldvererzung wurde ebenfalls auf der Liegenschaft identifiziert. Diese enthält alluviale und deluviale Wascherze.

Das Miyove-Goldprojekt wird von A. Armitage, Ph.D., P.Geol, geleitet. Dr. Armitage ist Direktor und leitender technischer Berater von Simba Gold und die qualifizierte Person gemäß NI 43-101 für das Miyove-Goldprojekt. Dr. Armitage hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Über Simba Gold Corp.

Simba Gold Corp. ist ein Explorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Goldassets in Ruanda, Afrika, konzentriert. Simba hält 12% an Rogi Mining Limited (Rogi) und hat eine Option, über fünf Jahre bis zu 100% zu erwerben. Rogi besitzt drei Liegenschaften in Ruanda, das Hauptprojekt ist dabei das Miyove-Goldprojekt, das sich über 2.937 Hektar im größten, in der Vergangenheit Gold produzierenden Gebiet des Landes erstreckt.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Investor Relations-Abteilung unter +1 604 568 2486 oder @email.

In Vertretung des Board of Directors,

Werner J. Ullmann
Präsident und CEO
Simba Gold Corp.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsserviceprovider (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung sind so genannte zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen gemäß der Bedeutung der anwendbaren Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen können durch die Verwendung von Worten wie erwartet, beabsichtigt, sollte, Potenzial, deutet an oder Variationen solcher Worte oder Phrasen identifiziert werden oder durch Aussagen, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse getätigt, eintreten oder erreicht werden können, könnten, sollten, würden oder werden. Zukunftsgerichtet Aussagen und Informationen sind keine historischen Fakten und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von Simba liegen. Tatsächliche Ergebnisse und Entwicklungen weichen wahrscheinlich von jenen ab, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Pressemitteilung ausgedrückt oder impliziert werden, und können substanziell davon abweichen. Entsprechend sollten Leser kein übermäßiges Vertrauen in diese zukunftsgerichteten Aussagen haben. Das Unternehmen geht keine Verpflichtung ein, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder sonst wie zu korrigieren, außer dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.