Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Simba Energy meldet Update von Block 2A in Kenia


02. März 2012, 10:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Simba Energy meldet Update von Block 2A in Kenia

Vancouver (British Columbia), 2. März 2012. Simba Energy Inc. (TSX-V: SMB; Frankfurt: GDA; OTCQX: SMBZF) (das Unternehmen) freut sich, ein Update seiner Bewertungs- und Explorationsarbeiten auf Block 2A in Kenia bekannt zu geben. Die Highlights lauten wie folgt:

•Die Arbeiten werden vor dem geplanten Zeitrahmen durchgeführt.

•Zu Beginn der Studie wurden bereits zwei Explorationsleitungen identifiziert.

•In dieser Region wird eine positive Entwicklung der Branche verzeichnet.

•Tullow und Africa Oil beginnen mit Bohrungen in der Nähe von Block 2A in Kenia.

Abgesehen von der Erstellung der Umweltverträglichkeitsprüfung für das Projekt, die vom Management genehmigt und beim Ölministerium eingereicht wurde, erhielt das Unternehmen auch alle früheren geophysikalischen Daten, die für den Block 2A von Bedeutung sind. Dies führte dazu, dass das bereits vom Ministerium genehmigte Arbeitsprogramm beschleunigt werden konnte und eine passive seismische Untersuchung beinhaltet, die nun bereits Anfang April beginnen soll.

Die erneute Verarbeitung ausgewählter 2D-Linien wurde abgeschlossen, und alle anderen seismischen Linien wurden gescannt und in ein digitales Format vektorisiert. Die vorhandenen Gravitäts- und Magnetdaten wurden ebenfalls neu verarbeitet und werden nun gemeinsam mit den seismischen Arbeiten interpretiert. Des Weiteren wurden bereits im frühen Stadium der Studie zwei Explorationsleitungen identifiziert.

President und CEO Robert Dinning sagte: Durch die Weiterentwicklung dieses Bohrloch in diesem frühen Stadium kann das Unternehmen Fuß fassen. Während dieses geplante passive seismische Programm unsere Entscheidung, worauf der Schwerpunkt unserer nächsten Arbeiten liegen wird, definitiv erleichtern wird, leistete unser technisches Team hervorragende Arbeit bei der Zusammenstellung von Informationen, die sowohl für einen technischen Bericht gemäß NI 51-101 als auch für einen Competent Persons Report (CPR) in Erwägung gezogen werden, die in den kommenden Wochen abgeschlossen werden. Die Tatsache, dass in dieser Region in den vergangenen Wochen solch positive Ergebnisse verzeichnet wurden, stimmt uns äußerst zuversichtlich. Dieses Gebiet ist zweifelsohne im Aufwind, weshalb wir weiterhin unser hohes Tempo in Kenia aufrechterhalten werden. Das Management und unser technisches Personal bewerteten auch andere Aktiva in dieser Region, die das Unternehmen anpeilen und erwerben könnte, weshalb für uns auch in anderen Gebieten alles nach Wunsch läuft.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 37.500.000 Einheiten zu einem Preis von 0,08 $ pro Einheit (Bruttoeinnahmen von insgesamt bis zu 3.000.00 $) arrangiert hat, was jedoch einer Genehmigung der TSX Venture Exchange unterliegt. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Aktien-Warrant, der innerhalb von zwei Jahren nach dem Emissionsdatum ausgeübt werden kann, um eine zusätzliche Stammaktie zu einem Preis von 0,16 $ pro Aktie zu erwerben. Die Einnahmen aus der Privatplatzierung werden zur Weiterentwicklung der PSCs sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. Gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange könnte für die gesamte Privatplatzierung, oder einen Teil davon, eine Vermittlungsprovision zu entrichten sein.

Über Simba Energy Inc.

Simba Energy ist ein Öl- und Gasexplorationsunternehmen aus Vancouver (British Columbia), dessen Hauptaugenmerk auf kaum erkundete Becken in Afrika (zurzeit in Liberia, Mali, Guinea und Kenia) gerichtet ist, um dort Kohlenwasserstoffmöglichkeiten zu verfolgen. Diese Regionen sind äußerst viel versprechend für die Erschließung neuer Kohlenwasserstofflagerstätten. Das leitende Management-Team des Unternehmens möchte sich sein Know-how und seine Kontakte zunutze machen, um strategische Aktiva zu verfolgen, zu erwerben und zu erschließen, die großes Potenzial für Bohrungen und/oder Produktionsbetriebe aufweisen und dies gemäß den besten Praktiken und zum Wohle der dort ansässigen Gemeinden.

FÜR DAS BOARD

Robert Dinning, President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie von Simba Energy Inc. unter der Tel.: 604-641-4450 oder unter www.simbaenergy.ca oder per E-Mail: @email oder von Mark Sommer, gebührenfreie Tel.-Nr.: 1-855-777-4622

Wir bemühen uns um das Safe Harbour-Zertifikat.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24401

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt