Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Sikafo: Erste Testresultate


17. Februar 2012, 10:15
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Sikafo: Erste Testresultate

Sikafo bereitet den vollumfänglichen Abbau im Ofin River Claim vor. Nach dem Rückgang der Überflutung des Ofin River Gebiets bereitet Sikafo den intensiven Abbau ab Mitte Februar 2012 vor. Im Herbst 2011 durchgeführte Tests ergaben einen Goldgehalt von 2,2 Gramm pro Tonne. Sollte dieses Resultat für den gesamten Ofin Claim gelten, könnte Sikafo in den nächsten 2 bis 4 Monaten bis zu 12.000 Unzen schürfen.

Starke Regenfälle in Ghana in 2011 zwangen viele Minenbetreiber, ihre Aktivitäten einzustellen oder auszusetzen. Sikafo hatte hier jedoch Glück, sodass die vorbereitenden Maßnahmen, wie der Bau von Straßen und Aufbau einer Infrastruktur nicht betroffen wurden. COO von Sikafo, Joseph Maher drückte deswegen seine Wertschätzung für seine Entwicklungsmannschaft, angeführt vom Logistikdirektor Vikki” Sittapalam, aus: Vikki und sein Team haben sich gegen die Wassermassen behauptet und kaum Zeit verloren.” Nach Besichtigung der Zufuhrstraßen erklärte Maher: Es kann losgehen.” Das Management von Sikafo drängt, die Produktion im Ofin-Claim schnell anzufahren, um das Resultat zu maximieren. Frühe Tests in dem Gebiet führten zu hervorragenden Ergebnissen. Aufgrund des leichten Schürfvorgangs, ist es möglich, bei einem Goldpreis von gegenwärtig fast 1.700 US-Dollar pro Unze, bei einem Goldgehalt von einem Gramm pro Tonne profitabel zu arbeiten. Bei zwei Gramm pro Tonne wird der Abbau noch wesentlich interessanter.

Nachdem die Produktion am Ofin-Claim angelaufen ist, wird Sikafo seine Tätigkeit auf den wesentlich größeren Claim Anwona” ausweiten. Auch hier besteht nicht nur wegen der direkten Nachbarschaft zum Branchengiganten AngloGoldAshanti die Hoffnung, Goldvorkommen im Wert von Hunderten von Millionen abbauen zu können.

Über die Sikafo Gold Mines LTD

Sikafo Gold Mines, LTD ist ein Goldabbau-Unternehmen mit einem erfahrenen Management Team. Die Projekte des Unternehmens liegen in Ghana, West Afrika und reichen vom Schürfen von Lehm und Erde bis zur Erschließung und Auswertung von Felsvorkommen. Anders als vergleichbare junge Minenunternehmen beginnt Sikafo früh mit dem Abbau von Gold durch Schürfen während der Goldgehalt der Felsen in seinen Konzessionsgebieten geprüft wird. Dies ermöglicht es Sikafo bereits im Entwicklungsstadium unabhängig und profitable zu arbeiten. www.sikafo.com

Für weitere Information kontaktieren Sie bitte:

Sikafo Gold Mines, Ltd.
P.O Box BI 920
Obuasi, Ghana
Telefon Ghana +233 541 923 091

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24229

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt