Schad- und Gefahrstoff Sanierungsgesellschaft mbH

S+G Schad- und Gefahrstoff Sanierungsgesellschaft mbH lässt sich Schleifverfahren genehmigen

02. Juni 2014, 19:41

Um wirtschaftliche Sanierungen von asbesthaltigen Bodenbelägen anzubieten und trotzdem eine Gefährdung der Gesundheit und Umwelt ausschließen zu können, hat die S+G GmbH im Mai 2014 damit begonnen, ihr spezielles Schleifverfahren gemäß BGI 664 BT 17 prüfen zu lassen. Hierbei handelt es sich um ein Schleifverfahren mit spezifizierten Geräten, welches es gegenüber der TRGS 519 erlaubt auf einen Aufbau von Schwarzbereichen (unterdruckfeste Abschottungen) zu verzichten, da es sich um Arbeiten mit geringer Exposition handelt.

Hierzu wurden verschiedene Räume mit asbesthaltigem Kleber saniert und während des kompletten Vorganges messtechnisch von einem akkreditierten Institut begleitet. Sobald die positiven Ergebnisse dieser Messreihen vorliegen, wird ein Antrag bei der IFA (Institut für Arbeitsschutz) gestellt, um in die Liste der genehmigten Verfahren aufgenommen zu werden.

Dies ermöglicht der S+G GmbH aus Herford ihr Sanierungsfachwissen in gewohnter Qualität, aber in kürzerer Zeit und kostengünstiger ihren Kunden anzubieten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

www.splusg.com