IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

SchwarzTrading-Börsenbrief: CNS Pharmaceuticals entert weiteren Milliardenmarkt!!!

13. April 2010, 10:07

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Seit unserer Erstvorstellung von CNS Pharmaceuticals am 25.3.2010 hat die Aktie in einem volatilen Handel bereits im Hoch bis zu 38% (auf 0,18 EUR) zugelegt - doch noch scheint auf dem Aktienkurs ein kleiner Deckel zu liegen. Per gestrigem Schlusskurs in Frankfurt notiert das Papier wieder bei 0,155 EUR - immer noch ein gutes Kursplus von knapp 20%!

Mit der gestern nachbörslich veröffentlichten News des Unternehmen (http://finance.yahoo.com/news/CNS-Pharmaceuticals-AG-iw-531945022.html?…) sind wir jedoch guter Dinge, dass dieser kleine Deckel heute wegfliegt und die Aktie das bisherige Jahreshoch von 0,18 EUR knackt und noch diese Woche in den ersten Zielbereich von ca. 25 - 30 EUR-Cent vordringt. Damit wäre dann auch charttechnisch der neue Aufwärtstrend verfestigt. Wie explosiv die Aktie steigen kann zeigt auch die Kursexplosion zu Beginn des Jahres 2009 (Chart weiter unten) - und eine ähnlich gute Entwicklung erwarten wir kurzfristig wieder.

CNS Pharmaceuticals AG

Logo: (http://www.schwarztrading.com/images/CNS_Logo.jpg)
Website: http://www.cnsinvestor.com
WKN: A0NHFP
Symbol: C35
Kurs FRA: 0.155 EUR (Stand 12.04.2010)

Denn wie das Unternehmen gestern brandaktuell mitteilte, wurde mit dem Produkt 'Brain Fizz' eine neue Darreichungsform des bisherigen Produkts MemorA-Z entwickelt (ein sogenanntes 'Stick Pack'). Federführend war dabei eine enge Zusammenarbeit mit 'Garden State Nutritionals' - einem der größten Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln in Amerika.

Doch warum ist diese Neuentwicklung so enorm wichtig für CNS Pharma? Nun, mit der Stick Pack Darreichungsform werden nun auch weitere Zielgruppen für das Kernprodukt MemorA-Z erreicht. Denn bislang konnten nicht alle Menschen MemorA-Z bequem zu sich nehmen da es nur in Tablettenform angeboten wurde. Mit dem Stick Pack (vergleichbar mit Brausepulver) kann MemorAZ nun auch ganz bequem in Flüssigkeiten (bevorzugt Wasser) eingerührt werden und bei jeder Gelegenheit konsumiert werden, z.B. bei Sport. Auch ältere Menschen, die eventuell Probleme haben Tabletten zu schlucken, können nun von MemorA-Z profitieren.

Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform ist der wachstumsträchtigste Teilbereich des Gesamtmarktes und umfasst bereits jetzt ein Volumen von 15 Milliarden Dollar. Ein Teilmarkt, der CNS Pharma bislang verschlossen blieb. Nach Aussagen des Unternehmens ist man optimistisch, hier kurzfristig ein signifikantes Umsatzvolumen erreichen zu können und sich einen Teil des Kuchens zu sichern.

Bei CNS Pharma scheinen damit jetzt alle Ampeln auf grün zu stehen. Denn wenn man nun noch die vorletzte Unternehmensmeldung vom 24.03.2010 im Hinterkopf hat (hier wurde eine Marketingvereinbarung mit Jumpstart Marketing verkündet) dann scheint es bei CNS nun mit großen Schritten in Richtung Umsatzerlösgenerierung zu gehen. Und selbst Umsatzerlöse im einstelligen Millionenbereich sollten dann kurzfristig einen gewaltigen Einfluss auf den Aktienkurs haben - denn bedenken Sie, dass CNS aktuell nur mit rund 3,2 Millionen Euro Marktkapitalisierung bewertet wird. Und das ist für ein Unternehmen in einem nachgewiesenen Wachstumsmarkt mit einem äußerst vielversprechendem Produktportfolio einfach viel zu wenig!

************************************************************

Werbung (http://www.schwarztrading.com/images/rm2010-partner.jpg)

Am Donnerstag, den 22. April 2010 findet von 10.00 bis 16.00 Uhr die 1. Deutsche Rohstoffmesse im Frankfurt Japan Tower statt. Insgesamt werden sich 40 Partner und börsennotierte Unternehmen, vom fortgeschrittenen Explorer bis hin zum Produzenten, den interessierten Besuchern präsentieren. Informieren Sie sich direkt bei den Vorständen der Unternehmen über Zukunftsaussichten am Rohstoffmarkt und erhalten Sie Informationen aus erster Hand.

In verschiedenen Themenblocks werden zudem die einzelnen Unternehmen in moderierten Podiumsdiskussionen vorgestellt.

Unter www.deutsche-rohstoffmesse.de finden Sie eine Liste der ausstellenden Unternehmen sowie den Vortragsplan und können sofort Ihre kostenfreie Eintrittskarte anfordern. Die Eintrittskarte erhalten Sie im Vorfeld der Veranstaltung kostenfrei per Post.

************************************************************

CNS hat sich als Marktsegment bewusst den Bereich Nahrungsmittelergänzung ausgesucht - denn hier sind die Zulassungsvorraussetzungen für Produkte wesentlich einfacher und kostengünstiger als im Arzneibereich.

Doch versuchen Sie zwischen den Zeilen zu lesen! Wie CNS immer wieder betont, hilft MemorA-Z dabei, die 'geistige Fittness' zu erhalten und zu steigern. Sicherlich sehr wichtig. Aber wenn Sie jetzt dazuzählen, dass der Chefwissenschaftler von CNS Pharma, Dr. John Blass, eine echte Koryphäe im Bereich der Alzheimer Forschung ist, dann kommen Sie eventuell zu dem Schluss, den das Unternehmen aus rechtlichen Gründen (man stellt halt 'Nahrungsergänzungsmittel' her und keine Arzneimittel) wohl nicht veröffentlichen darf...und der den Aktienkurs von CNS Pharma dann auch in ganz andere Umlaufbahnen katapultieren würde.

Vor diesem Hintergrund sehen wir ein gewaltiges Kurspotential für den risikobewußten Investor mit überschaubarem Zeithorizont - bei auf Grund der geringen Marktkapitalisierung von nur knapp 3,2 Mio. Euro relativ geringem Risko.

Kurzfristig sind die 0,25 - 0,30 EUR nun durchaus in greifbare Nähe gerückt - und dies ist schon ein Renditepotential von mindestens 60% - aber mittelfristig sehen wir von SchwarzTrading auch Kursregionen weit über 1 EUR als realistisch an. Insbesondere, wenn das Unternehmen in den nächsten Wochen mit weiteren News an die Öffentlichkeit geht - worauf wir hiermit ausdrücklich spekulieren.

Ich wünsche Ihnen wie immer viel Erfolg und das nötige Quentchen Glück für Ihren Investmenterfolg!

Dennis Schwarz