IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Saturn Minerals Inc. erwirbt eine Beteiligung von 100% am Kohleprojekt Saskatoba

16. August 2011, 17:30

Vancouver, 16. August 2011 Saturn Minerals Inc. SMI: TSX.V (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es gemäß eines Kauf- und Aufhebungsvertrags mit seinem Joint-Venture-Partner Swift Resources Inc. (Swift) eine Beteiligung von 100% an sämtlichen Kohlekonzessionsgebieten in Saskatchewan und Manitoba (das Projekt Saskatoba) erworben hat. Laut der Bedingungen des Kauf- und Aufhebungsvertrags hinsichtlich des Kohleprojekts Saskatoba hat Swift eingewilligt, seine Beteiligung sowie andere Rechte und Ansprüche am Joint Venture an Saturn zu übertragen und abzutreten; Saturn hat sich wiederum bereiterklärt, diese zu erwerben. Die Joint-Venture-Vereinbarung und das zugrundeliegende Joint Venture sind danach aufgehoben.

Das Projekt Saskatoba umfasst Kohlekonzessionsgebiete mit einer Gesamtfläche von 1.200 Quadratkilometern im Osten Saskatchewans und Westen Manitobas. Seit 2009 hat Saturn beim Projekt Saskatoba zwei Kohlenfunde gemacht: das Kohlenbecken Leif und das Kohlenbecken Karolina. Beim Kohlenbecken Karolina wurde mit 88,98 Metern eines der mächtigsten Kohlenflöze, die jemals in Kanada gemeldet wurden, in einer Tiefe von 44,65 Metern durchteuft.

Über Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. (SMI: TSX.V) ist ein kanadisches Energie- und Rohstoffunternehmen, das eine Reihe von Energie- und Rohstoffprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Seit 2009 hat das Unternehmen beim Projekt Saskatoba zwei Kohlenfunde machen können; hierzu zählt mit einer Mächtigkeit von 88 m eines der mächtigsten Kohlenflöze, das jemals in Kanada durchteuft wurde. Saturn setzt die Knüpfung strategischer Beziehungen in Saskatchewan und Manitoba fort, um neue Gelegenheiten zu verfolgen und die gegenwärtigen Projekte im östlichen Teil des Western Canadian Sedimentary Basin zu erschließen.

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebseite unter www.saturnminerals.com oder setzen sich mit uns unter +1-604-685-6989 in Verbindung.

SATURN MINERALS INC.

gez. Stan Szary
President

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.