IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Saturn Minerals Inc. ernennt neuen CFO und Corporate Secretary

13. Oktober 2011, 15:40

Saturn Minerals Inc. ernennt neuen CFO und Corporate Secretary

12. Oktober 2011, Vancouver Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) gibt die Ernennung von Herrn Vitaly Melnikov zum Chief Financial Officer und Corporate Secretary des Unternehmens bekannt.

Herr Scott Davis, der seit Februar 2011 die Position des Interim-Chief Financial Officer des Unternehmens bekleidet hat, wird Saturn verlassen, um seine Arbeit im Bergbau-, Explorations- und Erschließungssektor fortzusetzen. Das Unternehmen möchte Herrn Davis und seiner Firma Cross Davis & Company seinen Dank und seine Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit, die im Auftrag von Saturn Minerals Inc. geleistet wurde, aussprechen.

Das Unternehmen ist erfreut, dass es Herrn Vitaly Melnikov für die Position des CFO und Corporate Secretary gewinnen konnte. Herr Melnikov ist derzeit Director und CFO von Mass Petroleum Inc. sowie Managing Director von Istok Capital Inc., einem Unternehmen, das Aktiengesellschaften Beratungsdienstleistungen im Bereich Unternehmensfinanzen erbringt. Herr Melnikov bekleidete bis vor kurzem die Rolle des CFO und Corporate Secretary bei Evolving Gold Corp. und war davor Vice President der Abteilung Finanzen und Verwaltung von UrAsia Energy Ltd. bis zu dessen Fusion mit Uranium One Inc. im April 2007, die zur Schaffung eines neuen weltweit diversifizierten Uranproduzenten mit einer Börsenkapitalisierung von 5 Milliarden $ führte. Herr Melnikov hatte darüber hinaus verschiedene Positionen im Bereich der Finanzverwaltung bei PetroKazakhstan (ehemals Hurricane Hydrocarbons), einem vertikal integrierten Erdöl- und Erdgaskonzern, der im Oktober 2005 von der China National Petroleum Corporation übernommen wurde, sowie bei Kumtor Gold Company, das über eine der größten aktiven Goldminen in Zentralasien verfügte (nun im Besitz von Centerra Gold Inc.), inne. Herr Melnikov ist ein zugelassener Wirtschaftsprüfer (Certified Public Accountant, USA).

Stan Szary, President und CEO von Saturn kommentierte: Das Unternehmen freut sich, Herrn Melnikov in der Rolle des CFO und Corporate Secretary willkommen zu heißen. Herr Melnikovs Erfahrung im Bergbau- und Energiesektor ist umfassend und bedeutend. Er ergänzt das Team von Saturn in optimaler Weise, da sich das Unternehmen immer mehr von einem jungen Explorationsunternehmen zu einem fortgeschritteneren Kohle- und Energieexplorer entwickelt.

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es im Rahmen der Ernennung von Herrn Melnikov zum CFO und Corporate Secretary 500.000 Aktienoptionen zu einem Preis von 0,17 C$ pro Aktie gemäß dem Aktienoptionsplan des Unternehmens bewilligt hat. Diese Optionen haben eine Laufzeit von 5 Jahren und unterliegen der behördlichen Zustimmung.

Über Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. (SMI: TSX.V) ist ein kanadisches Energie- und Rohstoffunternehmen, das eine Reihe von Energieund Rohstoffprojekten in Saskatchewan, Manitoba und British Columbia erschließt. Seit 2009 hat das Unternehmen beim unternehmenseigenen Projekt Saskatoba zwei Kohlenfunde machen können; hierzu zählt mit einer Mächtigkeit von 88 m eines der mächtigsten Kohlenflöze, das jemals in Kanada durchteuft wurde. Saturn setzt die Knüpfung strategischer Beziehungen in Saskatchewan und Manitoba fort, um neue Gelegenheiten zu verfolgen und die gegenwärtigen Projekte im östlichen Teil des Western Canadian Sedimentary Basin zu erschließen.

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebseite unter
www.saturnminerals.com.

SATURN MINERALS INC.
gez. Stan Szary
President

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.