Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Sandspring ernennt Technischen Koordinator für sein Toroparu Projekt


31. August 2010, 18:07
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Sandspring ernennt Technischen Koordinator für sein Toroparu Projekt

Toronto, Ontario, Kanada — 30.August 30 2010 — Sandspring Resources Ltd. (TSXV: SSP, Frankfurt ) (das Unternehmen” oder Sandspring”) meldet die Ernennung von Dennis Kerstiens als technischen Koordinator für sein Toroparu Projekt.

Herr Kerstiens ist eine Metallurgie-Ingenieur mit Diplom der Colorado School of Mine, er hat über 30 Jahre Erfahrung als Manger in allen Phasen des Tagebaus. Seine weitreichende Erfahrung sammelte er in Administration, Ingenieurswesen, Produktion und Instandhaltung von großen und kleinen Tagebauminen bei der Kennecott Corporation und anderen Minengesellschaften.

Auch in Guyana hat Herr Kerstiens weitreichende Erfahrungen, wo er mit den ursprünglichen Gründern des Toroparu Projekts von 2003 bis 2005 zusammenarbeitete
und die Konstruktion und den Betrieb der 3000 Tonne pro Tag Mine von ETK Inc. überwachte. ETK Inc. ist heute eine Tochtergesellschaft Sandspring in Guyana.

Abraham Drost, Sandsprings Präsident erklärte: Die Ernennung von Dennis Kerstiens als technischem Koordinator verdeutlicht die Verbindlichkeit des Unternehmens,
das Toroparu Projekt mit den vorläufigen Wirtschaftlichkeitstudien und Machbarkeitstests voranzubringen. Dennis ist eine erfahrener Ingenieur und bringt sein besondere Expertise zur Verbesserung der Profitabilität von bestehenden Betrieben sowie der Entwicklung von Start-Up-Projekten bis in die volle Kapazität des Projektes. Seine Erfahrung als Manager von großen etablierten Tagebauminen passen gut zum Entwicklungspotential von Sandsprings NI 43-101 konformen Toroparu Gold- und Kupfervorkommen in der bergabaufreundlichen Jurisdiktion von Guyana in Südamerika.

Weiter gibt das Unternehmen bekannt, dass ein nicht exklusiver Investor Relations Vertrag mit der Value Relations GmbH (VR”) in Frankfurt (der VR Vertrag”) geschlossen wurde. Gemäß des Vertrages wird VR Investor Relations Dienstleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Sandspring erbringen.

Als Vergütung für seine Dienstleistungen wird VR einen monatlichen Retainer von CAD 2.500 erhalten. Des Weiteren erhält VR 50.000 Aktienoptionen mit einem Ausübungskurs von CAD 1,51 und einer Laufzeit von 12 Monaten vom Tag der Gewährung, in 4 Tranchen beginnend mit dem Tag der Gewährung und vierteljährigen Vesting. Der Vertrag endet am 31.Dezember 2010.

Zusätzliche Informationen über Sandspring erhalten Sie auf SEDAR unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com oder auf der Website von Sandspring www.sandspringresources.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mr. Abraham Drost, M.Sc., P.Geo. President/Director
Sandspring Resources Ltd.
1136 Alloy Drive, Thunder Bay ON
Canada P7J-1H2
Tel: (807) 252-7800

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die die künftige Performance unseres Geschäftes und dessen finanzielle Performance sowie die Ziele, Strategien, Einschätzungen, Intentionen des Managements betreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Wörter wie könnte, wollen, planen, einschätzen, erwarten und beabsichtigen und ähnliche Wörter, die sich auf künftige Vorkommnisse oder Ergebnisse beziehen, identifizierbar. Zukunftsgerichtete Aussagen sind unsicher und Gegenstand einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten, was die spekulative Natur der Mineralexploration und entwicklung, schwankende Rohstoffpreise und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel, beinhaltet, wie detaillierter in den Sicherheitshinweisen auf unserer Seite www.sedar.com beschrieben. Tatsächliche Vorkommnisse oder Ergebnisse können erheblich von denen, die in der zukunftsgerichteten Aussage gegeben wurde, abweichen und wir warnen davor, unangebrachtes Vertrauen in solche Aussagen zu legen. Sandspring Resources Ltd. Hat eine permanente Verpflichtung, Materialinformationen bekanntzugeben, sobald diese verfügbar wird.

Das mineralisierte Material im Toroparu Gold-Kupfer-Vorkommen ist derzeit als eine angezeigte Ressource klassifiziert und als abgeleitete Ressource nach der kanadischen Wertpapier-Mitteilungsverordnung National Instrument 43-101. Die Leser seien daruf hingewiesen, dass kein Teil der Mineralisierung des Toroparu Vorkommens bisher als Mineralreserve nach kanadischem oder US-amerikanischem Bergbau-Mitteilungsverordnung betrachtet wird. In beiden Jurisdikationen wäre eine volle Machbarkeitsstudie nötig, welche detaillierte Studien benötigen würde. Außerdem wären alle notwendigen Bergbau-Genehmigungen vonnöten, um das mineralisierte Material des Projekts als ökonomisch abbaubare Reserve zu klassifizieren. Es kann keine Versicherung gegeben werden, dass dieses mineralisierte Material als Reserve klassifizierbar wird und es besteht keine Versicherung bis zu dem Umfang, wenn überhaupt, was als ultimativ als eine Reserve qualifiziert werden kann oder was der Gehalt einer solchen Reserve wäre.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.sandspringresources.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=17989

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt