Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Sacre-Coeur beginnt nächste Phase der Bohrungen auf der Million Mountain Zone 9


13. August 2010, 14:07
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Sacre-Coeur beginnt nächste Phase der Bohrungen auf der Million Mountain Zone 9

VANCOUVER, British Columbia SACRE-COEUR MINERALS, LTD. (das Unternehmen”) lieferte heute eine Aktualisierung ihres Explorationsprogramms auf der Zone 9 die im 20 km Million Mountain Strukturtrend liegt, innerhalb des Unternehmens eigenen Lower Puruni Block der Konzessionen in Nordzentral Guyana. Wie schon in der Pressemitteilung letzten Monat berichtet, begannen die Bodengeophysik inklusive Magnetuntersuchungen und induzierter Polarisation auf der Million Mountain Zone 9. Der geplante Start weiterer Grabensammlungsproben und Kernbohrungen der schon identifizierten Ziele der Zone waren schon Gegenstand der letzten Pressemitteilung.

Gräben und Bohrungen auf diesen Zielen konzentrieren sich auf den Kontakt zwischen intrusiven Granitkörper und dem Grünstein sowie auf die bekannten Venenziele und haben nun begonnen. Bis heute ergaben die Gräben zahlreiche neue mineralisierte Venen die sich durch den Granit-Grünstein Abschnitt ziehen. Obwohl noch die meisten Probenergebnisse des Programms ausstehen, gibt es schon zwei hervorzuhebende Ergebnisse des Venen beherbergenden Granitkörpers: 41,2 g/t Au über eine 50 cm lange Kanalprobe rechtwinklig zum Abstieg der Vene und 69,4 g/t Au aus einem 1 m langen Abbaustreckenprobe nach unten aus dem Venenabstieg. Diese Proben wurden mittels einer Feueranalyse von Acme Analytical in ihrem Labor in Santiago, Chile geprüft.

Bis heute wurden sechs flache Schräglöcher (weniger als 200m) fertig gestellt im Kontaktgebiet und nahe dem Gebiet mit vergangenem kleinvolumigem, flachen Untertageabbau von ansässigen Bergarbeitern. Es wurden noch keine Untersuchungsdaten erhalten aus dieser Phase des Kernbohrprogramms und der mineralisierten Quarzvenen erhalten. Jedoch zeigen die mineralisierten Quarzvenen deutlich sichtbares Gold und es konnten Schnitt- und Kieselbreccias schon erkannt werden. Natürlich können aus diesen empirischen Betrachtungen keine Schlüsse gezogen werden. Das Unternehmen ist aber sehr zuversichtlich durch die Natur und Persistenz der mineralisierten Venen sowie der Existenz der Kieselbreccias.

Es wird erwartet, dass die Bohrungen auf der Million Mountain Zone 9 für die nächsten Monate andauern, um die schon vorhandenen Ziele zu testen und auch diejenigen die schon entwickelt sind durch das laufende Bodengeophysikalische Programm. Bohrergebnisse werden in logischen Abschnitten periodisch berichtet werden nachdem man die geprüften Proben erhalten hat.

Zone 9 liegt 20 km Westsüdwest der Zone 1 auf dem Million Mountain Strukturtrend. Ursprünglich wurde dieser in den 80ern durch Bergarbeiter entdeckt, welche zahlreiche flache Untertage und Übertage Abbauten entwickelten, um die sich zeigenden Quarzvenen die in den tieferen Proterozoischen Grünsteinen lagen abzubauen. Es handelte sich hierbei um zahlreiche Typen von elluvialen und alluvialen Vorkommen. Zusätzlich zu den goldhaltigen Quarzvenen wurden Goldmineralisierungen gefunden, die in den verkieselten Gesteinen liegen und potenzielle Zonen die den Quarzvenen entsprechen, welche nahe dem intrusiven Granitstockkontakten liegen. Diese haben als Konzentrationsmechanismus der mineralisierten Flüssigkeiten agiert, welche in den Ost-West Quarzvenen vorkommen. Wie schon früher berichtet im Jahr 2009 führte das Unternehmen ein begrenztes flaches Testbohrprogramm durch auf der Zone 9. Zahlreiche Löcher zeigten Goldmineralisierungen der Quarzvenen auf. Das best Ergebnis einer enthaltenen Goldmineralisierung war 4,0 g/t Au über 13,6 m auftretende Weite inklusive 0,55 m mit 84,26 g/t Au.

Technisches Personal

Das Bergbau und Explorationsprogramm des Unternehmens wird geleitet und geprüft von Herrn A. David Heyl, P. Geo., Direktor Mining und Exploration unter der Gesamtaufsicht von Herrn Gregory B. Sparks, P. Eng., Präsident und CEO des Unternehmens. Die Exploration wird von Herrn Henry Salvado, Chefgeologe durchgeführt. Herr Salvado wird assistiert im Hartgesteinexplorationsprogramm von Herr Wilmar Ladia und durch Herrn Bjorn Jeune. Beide sind Senior Projektgeologen mit vielen Jahren Golderfahrung. Herr Ardito Martohardjono ist Direktor des Unternehmens und Laborspezialist der bei der Erstellung der Laborprotokolle assistiert, Probennahme und Verarbeitungsprozeduren und der Probenqualitätskontrolle. Die Unterzeichnenden Herren Heyl und Salvado sind qualifizierte Personen nach NI 43-101.

Über Sacre-Coeur

Das Unternehmen engagiert sich in der Akquise, Exploration und Entwicklung von Grundstücken die Potenzial für den Abbau von Gold, Metallen und Diamanten in Südamerika aufweisen. Anfänglich fokussieren wir uns auf die Exploration der Goldliegenschaften in Guyana. Das Unternehmen besitzt ca. 1000 qkm mineralischer Gelände in Guyana inklusive des Million Mountain Grundstücks. Das Unternehmen hat Büros in Vancouver, Canada und Georgetown, Guyana. Mehr Information über das Unternehmen finden Sie unter .

IM NAMEN DER GESCHÄFTSLEITUNG VON SACRE-COEUR MINERALS, LTD.

Gregory B. Sparks”
Gregory B. Sparks
Präsident & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Gregory Sparks, President and CEO
Email: @email
Phone:+1 604-899-0100
Fax:+1 604-899-0200

Scott Young, Corporate Communications
Email: @email
Phone: +1 604-899-0100
Cellular: +1 705-888-2756
Fax: +1 604-899-0200

Die TSX Venture Exchange hat nicht den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft. Auch überninmmt Sie keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts der Pressemitteilung. Alle gemachten Aussagen in dieser Pressemitteilung können vorrausschauende Aussagen sein die etliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Aktuelle Ereignisse oder Ergebnisse können stark von den Unternehmenserwartungen abweichen. Es gibt keinerlei Garantien, dass der Tenor oder die Weiterführung des Ressourcenzieles das hierin beschrieben wird sich so herausstellt wie es bisher im Probenprogramm des Unternehmens sich darstellt oder dass die Ziele des erhaltenen Werte der Produktion und der Skalenrenditen tatsächlich so ausfallen wie im Probenprogramm. Es gibt keine Gewähr auf Wirtschaftlichkeit oder mineralische Ressourcen oder Reserven.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt