IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Rubicon Minerals ernennt Michael Lalonde zum President und Chief Operating Officer

30. April 2012, 19:10

-Mr. Lalonde wird im Anschluss an eine Übergangsphase den Posten des President und CEO übernehmen-

Rubicon Minerals Corporation (RU7:Frankfurt | RMX:TSX | RBY:NYSE-AMEX) (Rubicon) ist erfreut, die Ernennung von Michael Lalonde zum President und Chief Operating Officer des Unternehmens bekanntzugeben. Im Anschluss an seine Ernennung und eine Übergangsphase von bis zu sechs Monaten wird Herr Lalonde den Posten des President und Chief Executive Officer des Unternehmens übernehmen. Während der Übergangsphase wird David Adamson weiterhin den Posten des Chief Executive Officer bekleiden und anschließend die Rolle des Chairman of the Board übernehmen. Herr Lalondes Auftrag besteht in der Optimierung der Erschließung des unternehmenseigenen Goldprojekts Phoenix bei Red Lake (Ontario) und in der Aufstellung des Unternehmens für zukünftiges Wachstum.

Herr Lalonde verfügt über einen B.Sc.-Abschluss in Ingenieurwissenschaften im Fachgebiet Bergbau von der Michigan Technological University und ist eingetragener Ingenieur in Ontario. Er wird von seinem aktuellen Posten als Director of Underground Projects bei Goldcorp Inc. zurücktreten, wo er für die Leitung des Baus und der Erschließung der Untertagebauprojekte von Goldcorp auf internationaler Ebene sowie für die Anfertigung und Aufsicht von Wirtschaftlichkeitsstudien (von Rahmenbewertungen bis Machbarkeitsstudien) verantwortlich ist. Seine gegenwärtigen Aufgaben bei Goldcorp umfassen die Leitung der Erschließung des Projekts Cochenour bei Red Lake. Von 2008 bis 2011 war Herr Lalonde Geschäftsführer bei der Goldmine Red Lake von Goldcorp bei Red Lake (Ontario). In dieser Funktion war er für die Programme im Hinblick auf die Mineninfrastruktur, Erschließung und Produktion bei dieser erstklassigen Goldlagerstätte verantwortlich. Während seiner Anstellung als Geschäftsführer bei Goldcorps Mine Marlin in Guatemala zwischen 2006 und 2008 erreichte diese Untertagemine Marlin den vollen Produktionsstatus.

Vor seiner Anstellung bei Goldcorp sammelte Herr Lalonde wertvolle Erfahrung bei verschiedenen Goldbergbauprojekten weltweit. Er war unter anderem als Leiter der Mine Ken Snyder von der Anlaufphase bis zur vollen Produktion (Geschäftsführer für den Betreiber Dynatex, Auftragnehmer des Besitzers Franco-Nevada), als Betriebsleiter der Mine Golden Patricia in Ontario (Barrick Gold), als Leiter des Untertagebaus für Glamis Gold, Geschäftsführer der Mine Pamour bei Timmins (Royal Oak Mines) und als Betriebsleiter bei der Mine Bell Creek (Canamax Resources) bei Timmins (Ontario) tätig.

David Adamson erklärte: Wir sind glücklich, Mike bei Rubicon willkommen heißen zu können, und freuen uns darauf, ihn bei der Leitung des nächsten Kapitals bei der Erschließung unseres Goldprojekts Phoenix bei Red Lake sowie bei der Leitung des Unternehmens in die Zukunft zu unterstützen. Mike hat seine umfassende Erfahrung in leitender Funktion bei allen Aspekten der Erschließung und des Betriebs von zahlreichenden Goldminen für eine Reihe von anerkannten Produktionsunternehmen unter Beweis gestellt. Hierzu zählt unter anderem seine Erfahrung mit Goldcorp bei dessen aktiver Weltklassemine Red Lake und dessen anhaltendem Erschließungsprojekt Cochenour bei Red Lake, die für seine Arbeit bei Rubicon höchst relevant ist. Mikes Ernennung stellt eine wichtige Anerkennung von Rubicon und unserem Goldprojekt Phoenix dar. Ich freue mich darauf, mit ihm während der Übergangsphase und darüber hinaus zusammenzuarbeiten.

Im Hinblick auf den Beitrag von David Adamson erklärte Chris Bradbrook, Director: Unter Davids Führung hat Rubicon außergewöhnliches Wachstum erfahren und sich von einem kleinen Explorationsunternehmen mit einer Börsenkapitalisierung von 8 Millionen C$ zu einem kapitalkräftigen, hoch angesehenen und geachteten Unternehmen mit einer neuen Weltklasse-Goldlagerstätte bei Red Lake sowie der Kontrolle über einen wichtigen Teil des Goldcamps Red Lake entwickelt. Wir erkennen Davids wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Vision, dass Red Lake Unternehmenswert für Rubicon generieren wird, an. Als Preisträger des AME-BC Colin Spence Award for Excellence in Global Mineral Exploration hat er 2010 wohlverdiente öffentliche Anerkannung für seine Rolle bei der Entdeckung der Goldlagerstätte F2 erhalten. Wir möchten David für sein Engagement bei Rubicon in den letzten 16 Jahren danken und sehen seiner anhaltenden Mitwirkung während der Übergangsphase und anschließend als Chairman entgegen.

Über Rubicon Minerals Corporation

Rubicon Minerals Corporation ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erkundung und Erschließung seiner hochgradigen Goldentdeckung bei seinem Goldprojekt Phoenix in Red Lake (Ontario) gerichtet ist. Rubicon kontrolliert im vielversprechenden Goldgebiet Red Lake, das Goldcorps hochgradige Mine Red Lake beherbergt, über 100 Quadratmeilen an hervorragendem Explorationsland. Rubicons Aktien stehen auf dem S&P/TSX Composite Index und auf dem Van Ecks Junior Gold Miners ETF.

RUBICON MINERALS CORPORATION
David W. Adamson
President & CEO

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gemäß Section 21E des United States Securities Exchange Acts von 1934 sowie als zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen (gemeinsam zukunftsgerichtete Aussagen) erachtet werden können. Zukunftsgerichtete Aussagen können oftmals, jedoch nicht immer, durch die Verwendung von Termini wie anstreben, erwarten, glauben, planen, schätzen, anpeilen und beabsichtigen sowie durch Aussagen, wonach ein Ereignis oder ein Ergebnis eintreten wird, sollte oder könnte, oder ähnliche Ausdrücke, identifiziert werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt, wenn diese geäußert werden, und wurden nach bestem Wissen und Gewissen des Managements erstellt und beruhen auf Tatsachen und Annahmen, die das Management für vernünftig hält. Die grundlegenden Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen basieren, beinhalten unter anderem, dass die Aspekte der Übergangsphase zufriedenstellend verlaufen. Rubicon weist darauf hin, dass vernünftige Geschäftsleute, die im Besitz derselben Informationen sind, möglicherweise nicht zu denselben Schlussfolgerungen gelangen würden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen hinsichtlich der Übernahme des Posten des President und CEO durch Michael Lalonde und die Übernahme des Posten des Chairman of the Board durch David Adamson im Anschluss an eine Übergangsphase.

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung, und Rubicon ist nicht verpflichtet, sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren sei es als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen oder aus anderen Gründen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als genau erweisen werden; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.