Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Rock Tech Lithium Inc.: Dirk Harbecke und Victor Goncalves wurden in Rock Techs Board of Directors berufen


24. August 2011, 12:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Rock Tech Lithium Inc.: Dirk Harbecke und Victor Goncalves wurden in Rock Techs Board of Directors berufen

Vancouver, British Columbia, Canada, 23. August 2011 Rock Tech Lithium Inc. (TSX-Venture: RCK; Frankfurt: RJIA (das Unternehmen” oder Rock Tech”) ist erfreut bekannt geben zukönnen, dass Dirk Harbecke und Victor Goncalves zum 22. Juli 2011 ins Board of Directors berufen wurden. Beide, Herr Harbecke und Herr Goncalves, sind unabhängige Direktoren.

Dirk Harbecke ist derzeit Chief Executive Officer der African Development Corporation (ADC”). ADC ist ein auf den hochprofitablen Banken- und Versicherungsmarkt, aber auch auf eigene Investments, (einschließlich Exploration und Bergbau) in ausgewählten Grenzmärkten im südsaharischen Afrika, ausgerichtetes Finanzdienstleistungs-unternehmen. ADC fokussiert sich auf Kapitalwachstumsinvestments und verfolgt einen aktiven Managementansatz sowie Know-How Transfer und liefert so einen operativen Mehrwert für die Unternehmen in seinem Portfolio.

Herr Harbecke besitzt sehr umfangreiche Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs-, Informations- und Kommunikationsindustrie. Während seiner Zeit bei The Boston Consulting Group, beriet er Finanzdienstleister auf der ganzen Welt. Herr Harbecke sammelte globale Erfahrungen durch die Führung mehrerer Projekte in Europa, China, dem Mittleren Osten, Afrika und den USA. Als unabhängiger Direktor von Rock Tech, wird er das Unternehmen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Geschäftsangelegenheiten, Unternehmens-organisation, strategische Planung und Geschäftsentwicklung unterstützen. Herr Harbecke machte seinen MBA an der Universität von St. Gallen in der Schweiz.

Victor Goncalves ist derzeit President & Chief Executive Officer von Threegold Resources Inc. (Threegold”). Threegold ist ein Explorationsunternehmen mit bedeutenden Gold und Seltene Erden Projekten in Quebec. Threegold ist eine Partnerschaft mit Osisko Mining Corporation eingegangen, um einige seiner Gold Projekte zu entwickeln.

Herr Goncalves besitzt aufgrund seiner fast zehnjährigen erfolgreichen Marktanalyse- und Beratungstätigkeit für Investmentfonds, einschließlich des Harvard Management Fund, einen starken ökonomischen Hintergrund. Herr Goncalves ist der Gründer und Direktor des The Equities and Economics Report”, einem Newsletter mit erwiesenem Track Record in der Vorhersage von bedeutenden Wendepunkten in den Kapitalmärkten. Er steuert regelmäßig Beiträge zu diversen Publikationen wie beispielweise Barrons Magazines, Resource Magazine, Kitco und anderen erfolgreichen Newslettern bei. Allseits anerkannt für seinen Erfolg als Analyst und seine Expertise bei der Bewertung von Projekten, ist er regelmäßig auf BNN und Mining Industry TV zu sehen und spricht auf vielen internationalen Investmentkonferenzen. Als unabhängiger Direktor von Rock Tech, wird er das Unternehmen in den Bereichen, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensfinanzierung, strategische Planung und Geschäftsentwicklung unterstützen. Herr Goncalves machte seinen BA in Ökonomie am Institut für Business and Economics an der University of Winnipeg.

Herr Geoffrey Carter hat sich auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens nicht wieder als Direktor aufstellen lassen. Trotzdem wird Herr Carter weiterhin als Mitglied des Technical Advisory Boards von Rock Tech aktiv sein. Als Mineningenieur mit über 35 Jahren Erfahrung wird er das Unternehmen bei der Entwicklung seiner Lithium Projekte, allen voran dem Georgia Lake Lithium Projekt, da dieses sich auf dem Weg in die nächste Entwicklungsstufe befindet, beraten.

Im Namen des Board of Directors,

Eunho Lee”
President, CEO and Director

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Brad Barnett
Controller, Senior Manager-Corporate Affairs and Corporate Secretary
Telefon: 001 (604) 688-1140 | Fax: 001 (604) 688-1173
E-mail and website: @email | www.rocktechlithium.com

Oder Value Relations
Telefon: 069 95 92 46 0 | Fax: 069 95 92 46 20
E-Mail: @email

Haftungsausschluss und Warnhinweis hinsichtlich zukunftsgerichteter Informationen

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Bei allen Aussagen, Trendanalysen und anderen Informationen in dieser Pressemitteilung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, jedoch nicht immer durch den Gebrauch von Wörtern wie ersuchen, erwarten, glauben, schätzen, rechnen und beabsichtigen oder andere ähnliche Ausdrücke ausgewiesen oder behandeln Ereignisse oder Ergebnisse, die eintreten könnten, werden, sollten, können oder sollen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen Geschäfts- und Wirtschaftsrisiken sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse der Aktivitäten wesentlich von denen, die in zukunftsgerichteten Aussagen anvisiert wurden, unterscheiden. Die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den Schätzungen und Annahmen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sollten sich die Umstände oder die Ansichten oder Annahmen der Unternehmensleitung ändern. Investoren sollten sich nicht übermäßig auf solche zukunftsgerichteten Aussagen verlassen.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.rocktechlithium.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22427

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt